Beiträge von sutupud
-
-
lol, das wär wirklich mal was neues. kanns kaum erwarten ein 4dimensionales dokument zu produzieren. nur schade dass man jetzt fast eine glocke braucht um den namen auszusprechen, dafür darf mann jetzt das X endlich als X aussprechen...
-
HTH. Jetzt kannst du beruhigt den Job annehmen
hm, wenn ich mich ertscheiden könnte, ob ich mein bewerbungsschreiben an "Sie" oder an "Dich" addressieren sollte, würde ich das vielleicht auch machen. An internet-kenntnissen fehlt es mir schließlich nicht... (aber wer kann das heute nicht von sich sagen?)
-
seit wann schreibt man eigentlich "Dich" und "Dir" groß? entweder persönlich oder nicht und dann gleich "Sie".
erinnert mich irgendwie an "Du, Herr Lehmann"... -
...Mini Germknödel mit Waldbeergeschmack...
nein, nur geschmack, keine beeren!
also echt, wenn's wirklich einen eigenen thread wert ist, hätte ich mir mehr erwartet als irgendwas aus dem supermarkt -
Nur: das will nur, wenn es eben will... damit mein ich: anfangs konnte ich übers Netzwerk (vom Macbook aus) drucken, nach Neustart (mit den gleichen einstellungen bzgl CUPS) von Ubuntu / MAC dann nicht...
wenns anfangs funktioniert und dann nicht mehr, kann das problem eigentlich nicht an cups selbst liegen, "es will nicht" ist halt ein bischen wenig, um da sagen zu können warums nicht geht.Zitat
Gibts keine einfachere Lösung als CUPS ?? Weil ich schwer glaube, dass da vieles nicht passt? Es muss doch einfach so eine Art "Druckerfreigabe" geben?!
wie wärs mit samba?
da sollt eigentlich ein eintrag in der smb.conf genügen: -
Kann ich nuir weiterempfehlen
dann wär's vielleicht nicht schlecht zu sagen wo das war. -
ich müsste glaube ich eine neue DVD brennen, die im live modus bootbar ist.
darauf läuft's wohl hinausZitat
soweit zu meiner google recherche.
Nein würde ich mich über eine erklärung wie ich zum Live Modus komme freuen.
ich kenne leider die studio distro von ubuntu nicht, aber ein paar screenshots aus dem netz lassen schließen, dass diese distribution gar keinen live modus enthält. Du brauchst also eine normale ubuntu cd, bei der gibt es im bootscreen eine option für den live-modus.
bei studio 9 gibt's nur die rescue console (letzte option im bootmenü), da müsste man notfalls die partitionen auch von der command line ändern können... -
http://www.more.or.at/index.php?id=11 verkündet lautstark XHTML 1.1 compatible, doch dann ups...
scheint als würde das lediglich für die startseite gelten... -
2x mono auf 1x stereo? AUTSCH NEIN BITTE NICHT.
nein, das läuft glaub ich umgekerht, 1xstereo auf 2xmono...
mit einem 3.5mm--3.5mm kabel wär man glaube ich besser beraten (fall der eingang beim pc überhaupt stereo drauf hat, mikrofonbuchsen haben oft nur mono) -
... der solch kleine Schweißarbeiten erledigen kann? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?
ich werf dann mal meinen acetylenbrenner an...
ich glaube, mit löten wär dir mehr geholfen. -
WSDL mit etwas anderem zu verwenden als Java ist meiner Erfahrung nach Horror. Ich wuerde ein einfacheres Protokoll wie REST verwenden.
seit wann ist REST ein protokoll?
wenn ich nach WSMakeStubs google, geben mir die ersten beiden treffer aufschluss darüber, dass wohl auch andere dieses problem haben und das mit dem tool zusammen zu hängen scheint. -
das is php
Thomas
scho klar. nur wenn ich das ausprobiere, z.b. so:
erhalte ich "PHP Parse error: syntax error, unexpected ';' in - on line 1", da nach dem @ normalerweise etwas erwartet wird, das ausgewertet werden kann. -
und das funktioniert? das sollte doch eigentlich syntaktischer müll sein
-
- Könnte das Probleme verursachen, wenn ich dem Installer den Pfad zur 32 Bit JRE gebe?
tomcat ist komplet in java und enthällt keine nativen libraries, also ist es wurscht welche jre verwendet wird.Zitat
- Soll ich mir einfach 64 Bit Java installieren, weil das eh keine Probleme macht?
wieso nicht? du musst halt aufpassen, dass der browser das richtige plugin verwendet, dann sollte es keine probleme gebenZitat
- Kann ich mit dem 64 Bit Java auch eine 32 Bit Version von Eclipse verwenden?
eclipse verwendet swt und einige andere dinge, die native libraries benötigen, also wird es hier probleme geben. allerdings spricht ja im prinzip nichts dagegen, zwei verschiedene jre's am rechner zu haben. -
this doesn't have anything to do with the version of mysql. the question was about java and not about perl. i dont't know about perl, but in java it is not possible to do two sql statements at once, as it would not be possible to determine which result type should be used.
-
In Irland machen sie es mit Sprite.
... und wahrscheinlich noch mit Guinness.ich hab aber auch schon mal Radler mit Fanta bekommen
-
du verwechselst da was.
die clustergröße hängt vom verwendeten dateisystem und der formatierung ab und ist kein merkmal einer festplatte an sich.
was du meinst ist die sektorgröße, und im netz findet man reichlich informationen und diskussionen über vor- und nachteile (z.b. [url=http://www.tomshardware.com/reviews/wd-4k-sector,2554.html]hier[/url]) -
womöglich daran, dass es nicht möglich ist 2 sql statements auf einmal durchzuführen. probier die beiden statements getrennt auszuführen.
bzw ist es überhaupt nötig die datenbank zu wechseln? normalerweise sollte die datenbank ja schon beim erstllen der verbindung angegeben werden. -
steht eh drinnen (auch wenn wahrscheinlich nachgebessert ^^)
warscheinlich erst nach dem edit hinzugefügt