Beiträge von Sam

    hallo,

    habe folgendes problem: möchte einige avi filme (xvid) auf einer dvd (dvd-rw) als daten-dvd brennen und diese auf dem dvd player anschauen, jedoch sagt der player dann immer dass die dvd nicht formatiert ist und ob er diese formatieren soll. Das komische ist, dass wenn ich die filme auf einer cd (cd-rw) als daten-cd brenne, diese dann vom player erkannt und ohne probleme abgespielt werden.
    Hat jemand eine Ahnung warum der Player vielleicht die Daten-DVD nicht erkennt. wenn die xvid files auf der daten cd erkannt werden, dann müsste die daten-dvd doch auch erkannt werden? oder irre ich mich da? Leigt es vielleicht daran, dass ich die daten auf einer dvd-r statt dvd-rw brennen muss?

    lg

    hallo,

    weiß jemand wo man die API für Javasript finden bzw. downloaden kann?
    Ich kann nirgends im Web eine API für Javascript finden. Kann es sein, dass es gar keinen gibt?

    lg
    sam

    hallo,

    hab das selbe problem wie ihr, früher mit 300, jetzt mit maximal 30kB.

    Gibts schon irgendwelche neuen Infos darüber?

    lg
    sam

    PS: blueroot: welche einstellungen genau hast du bei Azu vorgenommen? Hast du zb "erlaube unverschlüsselte ausgehende Verbindungen" auch aktiviert?

    hab fraps auch grad gefunden. habs auch gerade getestet. das komische ist, dass er gerade bei mir mit den einstellungen von "half size" und "30 frames per second" ein 20 sekundiges avi file mit einer größe von 700 MB erstellt hat. ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

    noch was, ich verwend vista

    ok danke für eure Antworten. JSmooth ist recht net, aber teilweise funktionieren die mit JSmooth erstellten exe's nicht auf allen computern. ich weiss nicht, vielleicht liegt es an den eingaben, die ich mache, aber Jsmooth kompiliert immer ohne Fehlermeldung, also nimm ich an dass ich die exe richtig erzeugt habe :)
    ich versteh nicht, warum java da nichts vernünftiges zur verfügung stellt. Das JWS begeistert mich auch nicht sonderlich.

    java web start ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Ausserdem braucht man einen Web Server dafür. Das muss doch auch einfacher gehen.

    hallo, ich hab ein kleines java programm geschrieben und aus den class files eine executable jar gemacht, welches dann mit einer batch datei von jedem laien bequem und einfach zum starten geht. Jetzt ist es ja aber so dass die jre auf dem rechner installiert sein muss, damit das programm gestartet werden kann. da wollte ich jetzt fragen ob das möglich ist, dass der batch file irgendwie automatisch überprüft, ob die jre auf dem system installiert ist und bei bedarf entweder irgendwie einen link angibt, wo man diese runterladen kann bzw. die jre, die in meinem packet mitgeliefert wurde, automatisch aufruft und installiert???? ziel von mir ist es natürlich, dass wirklich jeder user einfach und bequem mein programm starten kann. habt ihr irgendwelche vorschläge ??

    also ich hab mir die Teile, die ich oben in der Liste beschrieben hab gekauft und zusammengebaut. Im großen und ganzen ist der Rechner sehr leise. Hören kann ich den 8800er Kühler kaum :thumb:
    Ich bin, nachdem ich endlich mal meinen ersten Computer zusammengebaut hab, sehr zufrieden damit (bis jetzt jedenfalls). Danke euch allen für die Hilfe :)

    EDIT: Da fällt mir noch eine Frage ein. ist da ein Unterschied zwischen der EVGA e-GefForce 8800 GTS und der von Asus??

    so, hab mich mich bischen erkundigt und mir ein paar informationen geholt. Ein Computerhändler hat mir zB. folgende Teile empfohlen. Wollt euch mal fragen, was ihr davon hält? Prinzipiell will ich ein 64bit Recher, auf dem ich ordentlich arbeiten kann, auch wenn mal mehrere Programme gleichzeitig laufen. Die neuesten Spiele sollten auch fließend spielbar sein. Und natürlich sollte er sehr leise sein, da mein Rechner nur 1 Meter weit vom Bett ist und ich gern den Rechner über Abend laufen lassen würde, ohne dabei 10 mal aufgeweckt zu werden :omg:. Hab ich was vergessen ? hehe. Also hier der Vorschlag vom Händler:

    - Netzteil ATX 430 WAtt, SEASONIC S12-430, Active PFC
    - Mainboard S-775 INTEL DG965WHMKR, ATX
    - Prozessor Intel Core 2 Duo E6600, 2*2,40 GHz, S-775, Boxed
    - DDR2-RAM KIT 2048 MB, PC2-667 GHz, CL5, CORSAIR ValueSelect
    - Grafikkarte PCI-E EVGA e-GefForce 8800 GTS, 640 MB :D
    - Festplatte SATA II Seagate Barracuda, 7200.10, 320 GB, 16MB Cache
    - Rest (Laufwerke, kühler, div. Lüfter usw.)

    Was hält ihr also davon? Irgendwelche Einwände?

    Nun, nach euren Ratschlägen und auch weil mich das eh auch schon öfters gekribbelt hat :D , einen pc selbst zusammen zubauen, werd ich das jetzt auch machen.
    Wie ist es jetzt eigentlich mit den einzelnen Komponenten.
    1) Kauft ihr diese in einem einzigen Laden oder quer über Geizhals oder sonst wie???

    2) Kennt ihr Links für gute Testbrichte von zB Netzteilen (welche vor allem sehr leise sind), Motherboards, Gehäuse etc.. Vor allem mit dem Netzteil kenn ich mich kaum aus. Was muss es zB alles Können bzw auf was muss man beim Kauf achten?

    3) Sind eigentlich die notwendigen Kabeln in den einzelnen Komponenten dabei, oder muss man diese selber zusätzlich kaufen.

    Natürlich werde ich mich über all diese Sachen auch selber schlau machen, aber sich hier von euch Experten ein paar Tipps zu holen schadet ja nicht :o:D

    Danke mal für die Antworten. Das hört sich alles recht vernünftig an. ich werd wahrscheinlich bis 1000 € ausgeben (mehr ist auf meinem konto momentan nicht drin :D ). Was mich noch gern interessieren würde: was haltet ihr von den Dell und Hp Desktops (modell um die 1000 € herum)?? Ist da auch billigkram drin?? Sind die eher laut oder leise?

    hallo,

    habe in den nächsten Wochen vor mir einen neuen Desktop zuzulegen, da meiner schon 6 jahre alt ist. Dazu würde ich mal gerne Fragen, was für welchen ihr mir voschlagen würdet. Würdet ihr einen eigenen Zusammenbauen oder eher eine Komplettlösung kaufen?
    Es sollte ein schnellerer Desktop sein und genung Speicher etc haben, um auch die neuesten Spiele (mit ihrer vollen Pracht :D )darauf spielen zu können. Trotzdem sollte er so leise wie möglich sein. Also was würdet ihr empfehlen?

    lg

    Hallo,

    Habe folgendes Problem:

    Habe mir heute gentoo auf meinem notebook installiert und im grub.conf folgende Zeilen für das Booten von Win XP eingetragen:

    title=Win XP
    rootnoverify (hd0,0)
    makeactive
    chainloader +1

    Leider funktioniert das Booten von XP nicht. nachdem ich im grub win XP wähle erscheint ganz normal das Windows logo mit dem fortschrittsbalken , doch dann kommt ein blaues bildschirm mit einer fehlermeldung und anschliessend startet der rechner neu. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

    Meine Partitionen:

    Code
    Device       Boot     Start        End        Blocks         Id      System
    /dev/hda1    *          1          2364    18988798+       7     HPFS/NTFS
    /dev/hda2             2365        4415    16474657+       f     W95 Ext'd(LBA)
    /dev/hda5             2365        3393      8265411        b     W95 FAT32
    /dev/hda6             3394        3406       104391        83     Linux
    /dev/hda7             3407        3534    1028128+        82   Linux swap/solaris
    /dev/hda8             3535        4415      7076601        83     Linux

    hallo,

    Ich hab ein kleines Problem beim installieren von J2SE Devlopment Kit unter Linux Fedora. Wenn ich die installer Datei aufrufe bekomme ich die Ausgabe ".The installer is unable to run in graphical mode. Try running the installer with the -console or -silent flag."
    woran liegt das bzw. wie kann ich dieses Problem beheben.

    lg
    sam