J2SE installieren

  • hallo,

    Ich hab ein kleines Problem beim installieren von J2SE Devlopment Kit unter Linux Fedora. Wenn ich die installer Datei aufrufe bekomme ich die Ausgabe ".The installer is unable to run in graphical mode. Try running the installer with the -console or -silent flag."
    woran liegt das bzw. wie kann ich dieses Problem beheben.

    lg
    sam


  • Wie hast denn versucht, aufzurufen?
    Klingt irgendwie danach, als hättest in Konqueror/Galeon/... versucht, den installer anzuklicken. Falls das der Fall ist, dann versuch' sie mal in der Konsole aufzurufen.

  • man kann mit der eingabe in die konsole init3 oder init2 usw. aus dem kde rausgehen und von dort aus das system weiter zerschießen :-))

    :devil:

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

  • Also ich nehm mal an, das Problem hat sich schon behoben. Falls nicht würde ich annehmen, daß die $DISPLAY Variable nicht gesetzt, bzw falsch gesetzt ist, X Sessions eingeschränkt sind (xhost Kommando...), etc. unter Annahme ein X- Window Manager läuft und du wirklich eine graphische console verwendet hast (z.B. die KDE Konsole)

    Problem ist auf jeden Fall, daß er keine X-Session für "./jdk-1_5_0_04-nb-4_1-linux.bin" erzeugen/anzeigen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!