Alles anzeigenHihihi.. ich find das witzig.. "Das größte Übel sind die Radfahrer!" - "Nein, die Fußgänger!" - "Nein, die Autofahrer!". Sind wir jetzt in nem MMORPG, wo man seine Klasse (Radfahrer, Fußgänger, Autofahrer, Motorradfahrer) am Anfang fix festlegt? Ich führ meinen Teil fahre mit Auto, Moped, Fahrrad, Öffis und gehe natürlich auch oft zu Fuß. Klar ärgert man sich je nachdem womit man unterwegs ist mal über andere Verkehrsteilnehmer.. Aber "das größte Übel sind XYZ".. is doch eher witzlos.. Also hier mal mein Schere-Stein-Papier-ICHHASSEEUCHALLE!!!!!-Chart:
[TABLE='class: grid, width: 1000, align: center']
[tr] [td]Ich \ Die anderen
[/td] [td]Radfahrer
[/td] [td]Fußgänger
[/td] [td]Autofahrer
[/td] [td]Motorradfahrer
[/td][/tr] [tr] [td]Radfahrer
[/td] [td][/td] [td]
- Stellen sich bei rotem Radübergang oft vor einen und eiern dann im Schneckentempo zickzack vor einem dahin (damit man natürlich nicht überholen kann)
- Passen oft nicht auf und fahren einem (im Gegenverkehr) in die Spur, sodass man vom Radweg runter ausweichen muss, wenn man nicht mit nem Laternenmast kollidieren will
- Sind oft unachtsam und telefonieren beim Radfahren (trotz Gesetz.. meistens ältere Herrschaften oder Hipster auf mit Blumen bepickten Radln..)
[/td] [td]
- Laufen _sehr_ oft am Radweg herum. Bremst und klingelt man mal freundlich von hinten, wird man oft angepöbelt und beschimpft. Teilweise sogar physisch angegriffen.
- Hab ich schon erwähnt, dass sie _dauernd_ und ständig am Radweg herumlaufen, stehen oder Hundeleinen über den Radweg spannen?
- Gehen auch in Begegnungszonen gerne zu fünft nebeneinander. Klingeln resultiert auch hier oft in Ungehaltenheit
[/td] [td]
- Wollen einen scheinbar immer am Radübergang zusammenschieben.
- Hupen einen manchmal an, wenn man auf der Straße bei der roten Ampel vorfährt. Auch wenns eine 30er Zone mit 12% Gefälle ist.
[/td][/tr] [tr] [td]
- Normalerweise keine Berührungspunkte
Fußgänger
[/td] [td][/td] [td]
- Rasen viel zu schnell und zu dicht in Begegnungszonen an einem vorbei.
- Kommen einem oft am Gehsteig entgegen
[/td] [td]
- Finden es oft ur super, zu fünft nebeneinander im Schneckentempo vor einem am Gehweg zu latschen.
[/td] [td]
- Wellen einen scheinbar immer am Zebrastreifen zusammenschieben
- Halten bei Zebrastreifen oft nicht an
[/td][/tr] [tr] [td]
- Normalerweise keine Berührungkpunkte
Autofahrer
[/td] [td][/td] [td]
- Fahren bei der Ampel vor und eiern dann im Schneckentempo die Straße entlang (kann man natürlich nicht überholen)
- Fahren oft _viel_ zu schnell über Radübergänge - sind dadurch oft erst im letzten Moment sichtbar
- Nutzen oft nicht die Radspur sondern müssen vor mir her eiern.
[/td] [td]
- Gehen sehr häufig bei Rot über Ampeln. Obwohl sie genau sehen, dass da ein Auto kommt. Und werfen einem dann the "Like I give a Fuck"-Blick zu oder werden ungehalten.
- Latschen auch sonst liebend gerne unmotiviert auf die Straße.
[/td] [td]
- Wo soll man da anfangen..?
- Drängler (110 sollte doch bei 80er Beschränkung mindestens drin sein, oder?)
- Bremser
- Leute die einen schneiden
- Nicht die Spur wechseln lassen
- Einen Anhuben, wenn man nicht gleich bei Orange bit quietschenden Reifen von der Ampel wegfährt
[/td][/tr] [tr] [td]
- Bei 50cc Mopeds gleich wie Radfahrer: Fahren oft vor, bringen dann aber keine passable Geschwindigkeit zam (einspurig und den Berg rauf.. Yeah!)
- Warum fahren die überhaupt vor?! Ich stecke seit ner halben Stunde im Stau, und der quetscht sich einfach vor mir rein?!
Motorradfahrer
[/td] [td][/td] [td]
- Fahren oft vor einen vor an der Ampel (wo man selbst gerade vorgefahren ist) und eiern dann in Derpgeschwindigkeit rum.
[/td] [td]
- Gehen sehr häufig bei Rot über Ampeln. Obwohl sie genau sehen, dass da ein Auto kommt. Und werfen einem dann the "Like I give a Fuck"-Blick zu oder werden ungehalten. (Juckt mich als Motorradfahrer aber weniger - kommt man schnell dran vorbei)
- Latschen auch sonst liebend gerne unmotiviert auf die Straße.
[/td] [td]
- Blockieren oft absichtlich den Platz zwischen Spuren (werfen einen Blick in den Rückspiegel und machen die Lücke dann zu, wenn sie einen Motorradfahrer sehen.
- Übersehen Motorradfahrer oft (egal wo.. aber ganz besonders oft beim Spurwechsel)
[/td][/tr]
- Diese 50cc Krampen mit zwei fetten Leuten drauf, die sich an der Ampel vor einen schieben und dann mit 20km/h mit Rückenwind dahingurgeln..
[/TABLE]
Liebe Grüße und fröhliches "die scheiß XYZ!" Gebashe! xD
Das "führ" und ähnliche Fehler lasse ich natürlich für unsere lieben Grammarnazis!
Jemand hat a bissl Freizeit, oder?