Erfahrung als Progger sammeln?

  • *update* Wurde jetzt aufgenommen :D Sie wollten ursprünglich nur einen einzigen Praktikanten nehmen, haben mich aber dann noch zusätzlich ins Boot geholt :) Das ehrt mich schon ziemlich, vor allem weil sie meinten dass sie sehr viele Bewerbungen bekommen haben. Am Dienstag gehts los, bin schon gespannt wies für mich läuft.

    @AmericanAnDerTU: Danke für den Tipp, David! Und schöne Grüße an den Franz, falls ihr euch mal wieder trefft :P

  • Ein allgemeiner Vorschlag an alle: Seid aktiv auf Twitter, es werden sehr oft Stellen für irgendwelche Start-Ups in Wien dort angeboten. Auch wenn die Firma in Deutschland, England, den USA oder wo auch immer ist, viele arbeiten trotzdem von Wien aus und können recht gut verdienen. Es gibt viele Start-Ups in Wien, manche siedeln nach London oder Berlin, werden aber noch auf irgendeine Art in Wien vertreten.



    Und nach was sollte man da suchen?
    Jobs Vienna?

  • Danke. Wenn ich mich umschau, dann ist das erzeit vor allem auf den typischen Plattformen (Monster & co.), ein paar Spezialseiten (med-in.at, lifesciences.at etc.), ganz selten Zeitungswebsites (standard..) und den jeweiligen interessanten Firmen direkt. Und natürlich Ausschreibungen der Universitäten.

    Apeiron cool, viel Glück und Spaß ;)

  • Gut, habe mich jetzt letztens registriert und bin dann dagestanden wie der sprichwörtliche Ochs vorm Tor ;).

    Übrigens kann ich auch Xing empfehlen. Da bekomme ich recht regelmäßig Jobangebote (allerdings die interessanten meistens aus Deutschland)

    Früher als Freelancer hab ich von jobpilot (jetzt bei monster.at) sehr, sehr viele Anfragen bekommen.

  • Praktikum läuft gut so weit, viel Neues gelernt und viel zu tun. Echt cooles Team, am liebsten würd ich da gleich fix bleiben :D

    @American: Jep, wir haben uns mal getroffen im PC-Raum in der Fachschaft. Hab mit dem Franz dort Algodat gelernt. Ich sag nur: "VO Schwanzblasen, mit Übung" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!