Beiträge von chri_le_roux

    OK :shinner:

    google hilft,

    gif kann nur max 255 farben daher muss man das bild im RGB erstellen und dann über das Menü:
    Image->Indexed auf 255 farben konvertieren

    dann geht auch das speichern als gif.

    sorry für den unnötigen thread, werde das nächste mal erst "googlen".

    gruß chri

    hello !!!

    habe mal eine frage:
    ich habe ein bild in gimp gemacht und wollte dieses jetzt einfach als gif abspeichern, doch siehe da das geht erst wenn ich von RGB modus auf Graustufen umschalte.
    ich möchte mein bild aber gerne als animiertes gif und mit farben ???
    entweder check ich das mal wieder nicht oder es geht nicht,...
    verwende version 1.2

    gruß chri

    hallo !!!

    habe eine frage an alle acer lapetop besitzer:
    ein freund von mir hat das problem dass er irgend welche tasten gedrückt hat, unter anderem die fn-taste in kombination mit einer anderen (bzw. mehreren anderen) und jetzt steht die display-ausgabe auf dem kopf. (bild steht auf dem kopf)
    ich habe mal "ge-googelt" konnte aber nichts der gleichen finden.
    da ich es nicht "live" gesehen habe sondern er mir nur über telephone das problem geschildert hat konnte ich ihm nicht wirklich weiter helfen.
    Also, langer rede kurzer sinn: kennt jemand diese funktion bei acer notebooks und wenn ja wie kann man die umschalten ???

    gruß chri

    Hey,....

    Für alle die ihre Surround Lautsprecher wirklich richtig aufstellen wollen hier ein paar Tipps, (nur so ist das richtige Surround-feeling wie z.B.: im Kino möglich,...)

    1.) Die drei Frontlautsprecher sollten auf einer gedachten Kreislinie mit dem Zuhörer als Mittelpunkt aufgestellt sein.
    2.) Die Aufstellungshöhe sollte >= 1,2 m sein
    3.) Die Surroundlautsprecher sollten ebenfalls auf der gedachten Kreislinie liegen, und zwar im Winkel von ca. 110 Grad
    4.) Zuhörer sollte genau in der Mitte des Kreises sitzen,...
    5.) Der Subwoofer kann aufgestellt werden wo gerade Platz ist, dieser muss nicht auf der Kreislinie platziert werden, da die tiefen Frequenzen vom menschlichen Gehör nicht eindeutig geortet werden können.

    6.) Ein Problem stellt meist der Centerlautsprecher dar da meist an seiner optimalen Position der Fernseher, Leinwand, Monitor steht. ( Da hilft nur ausprobieren was am besten klingt )

    7.) Ausprobieren der Anlage immer mit einer CD die man sehr gut kennt und weiß wie der Sound sein sollte.

    OK, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass nur bei einer wie oben beschriebenen Aufstellung, der Sound wirklich optimal ist.

    gruß chri

    Hmmm,....

    Irgend welche Vorschläge wie ich das Syntax Highlight wieder aktivieren kann.
    Das mit syntax on geht irgend wie nicht. Da tut sich gar nix.
    Und Ncurses lib. habe ich mir installiert weil ich was damit programmieren will.

    Was mir noch beim rumbasteln aufgefallen ist: Im Linux -Terminal funktioniert das Syntax Highlight , in der bash aber zum Beispiel nicht,....

    Irgend welche Vorschläge ???

    Merci

    chri

    Hallo !!!

    Ich habe ein kleines Problem, bei Vim funktioniert das Syntax Highligtht nicht mehr.
    Ich kann mir aber nicht erklären wieso es nicht mehr funktioniert ???

    Das einzige was ich gemacht habe war eine lib. (ncurses) zu installieren,... aber an dem kann es doch nicht liegen oder ???

    Hat jemand einen Vorschlag,... ???

    mfg chri :confused:

    Danke für deinen Tipp.
    Habe jetzt aber in der Zwischenzeit schon den Steem
    noch auf einer anderen Seite gefunden, die ihn zum downloaden anbieten.
    Und mein Kindheitsspiel habe ich auf einer Seite der TU Berlin gefunden. Juhuuuuu, „Wizard Royal“ , kennt das sonst noch wer ???
    Ist glaube ich nicht sehr bekannt aber ein sehr cool Spiel,...

    Danke trotzdem für den Tipp.

    mfg chri

    Hallo !!!

    Ich bin auf der Suche nach einem Atari ST Emulator und einem geeignetem TOS file.
    Mit dem man ohne Probleme alte Atarispiele, spielen kann.
    Kann mir jemand einen empfehlen ??

    Habe schon probiert den Steem down-zu-loaden aber die Steem Webpage ist seit Tagen nicht erreichbar.

    mfg chri

    Nach einem Windows-Crash fährt das System meines Acer-Laptops zwar tadellos hinauf und beschwert sich auch sonst nicht. Jedoch gibt es jetzt das Problem, dass alles (gesamter Bildschirm) auf dem Kopf steht :confused: !!! Äußerst eigenartig ... zwar funktionieren alle Programme, aber es steht eben alles auf dem Kopf. :coolgrim: Kann mir vielleicht bei diesem dubiosen Problem helfen?

    Hallo !!!

    Habe leider keine Ahnung wie man das hinkriegen kann.
    Ich hatte mir ja auch vorgenommen mit dem VST SDK
    und Dev-C++ mal ein paar Plugins zu basteln. Hatte aber leider
    noch keine Zeit mich mit dem Thema genauer zu beschäftigen.
    Werde jetzt aber damit beginnen.
    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn du falls du eine Lösung für das
    Problem findest diese hier posten könntest.
    Ich werde auch mal „forschen“ was es da für Möglichkeiten gibt.
    Und diese hier reinschreiben.

    mfg chri

    Hallo !!!

    Kann mir jemand einen gratis C++ Compiler für Win XP empfehlen.??
    Und gibt es auf der TU eine VO oder UE in der die Grundlagen von C++
    erklärt werden ???
    Ich will mich nämlich in nächster Zeit mit der Programmierung von Musiksoftware beschäftigen. Ala Audacity.
    Und auch ein paar eigene VST Plug Ins schreiben.
    Hat da jemand Erfahrung und Tipps für mich,... ???

    Danke
    mfg