Acer Display, Travelmate 250 notebook

  • hallo !!!

    habe eine frage an alle acer lapetop besitzer:
    ein freund von mir hat das problem dass er irgend welche tasten gedrückt hat, unter anderem die fn-taste in kombination mit einer anderen (bzw. mehreren anderen) und jetzt steht die display-ausgabe auf dem kopf. (bild steht auf dem kopf)
    ich habe mal "ge-googelt" konnte aber nichts der gleichen finden.
    da ich es nicht "live" gesehen habe sondern er mir nur über telephone das problem geschildert hat konnte ich ihm nicht wirklich weiter helfen.
    Also, langer rede kurzer sinn: kennt jemand diese funktion bei acer notebooks und wenn ja wie kann man die umschalten ???

    gruß chri

  • Also mein Acer Laptop hat keine fn Taste dafür.
    Aaaaaaber: Der ATI Graka Treiber kann das (permanent), mit irgend einer Tastenkombination.
    Vielleicht ist ja irrtümlich so "verdreht" worden.
    Einfach (naja, mit verdrehtem Bild ist das relativ) die Einstellungen des Graka Treibers überprüfen.
    Eventuell gibts das auch für andere Graphikchips.


    Trading for a living [equities,futures,forex]

  • Tachchen,

    Um das Problem zu lösen muss man einfach die 'Alt Gr'-Taste und die Pfeiltasten drücken. Man kann das Bild sogar nach links oder rechts drehen, nur dann verschieben sich auch die Symbole.

    Ob dies auch unter Linux funktioniert oder nicht, weiss ich nicht.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Cya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!