Beiträge von tschurlo

    Okay, mit "\par" funktioniert das ja schon mal ganz fein. Nur hat "\par" den Nachteil, dass ich keinen Abstand zwischen der letzten Zeile des vorherigen Absatzes und der ersten Zeile des Folgeabsatzes habe, sondern eigentlich nur einen Zeilenumbruch.

    So grob, tut "\paragraph{}" fast das was ich will (Unterstriche stehen fuer Leerzeichen):

    Zitat

    Ende des Absatzes

    _ _ Neuer Absatz

    Ich haette es aber gerne so:

    Zitat

    Ende des Absatzes

    Neuer Absatz

    Auch dazu ein Tipp?

    Servus!

    Folgendes Problem:
    Da man ja in LaTeX nicht mit "\\", "\newline" etc. Leerzeilen und Absatzmaeszig herumschustern sollte (was ja einleuchtet), wuerd ich mein folgendes Problem gern eleganter loesen.

    Wenn ich Mitschriften oder Zusammenfassungen schreibe, dann hab ich oft sehr kurze Zeilen, d.h. ich beginn auch oft neue Absaetze.
    Wenn ich jetzt mit \paragraph{} einen neuen Absatz beginn und die geschwungenen Klammern frei lasse, weil ich kein besonderes Schlagwort fuer den Absatz habe, wird ja automatisch um den Abstand, der normalerweise hinter diesem Schlagwort stehen wuerde, eingerueckt. Und genau das will ich nicht!

    Ich moechte am Beginn eines Absatzes keine Einrueckung!

    Es soll also nicht so aussehen:

    Code
    TextTextTextTextTextText
    
         TextTextTextTextTextText


    So, meine Frage wie realisier ich das global? Ich schaetz mal, wenn es nicht eh schon was vordefiniertes gibt, das ich bis jetzt noch nicht entdeckt hab, dann wird das ws. irgendwie mit \newcommand o.ä. gehen.

    Ich mein, ich kann ja z.B. mit \\[18pt] den Abstand zur neuen Zeile
    vergroeszern und so einen Absatz imitieren, aber das find ich sehr umstaendlich und unsauber.

    Für konkrete Hilfe wäre ich dankbar!

    lg

    Servus!

    Ich hab 3Ds max 5 und moechte die Ferien ein wenig nutzen um mich diesbezueglich ein wenig schlauer zu machen.
    Da aber anscheinend 3Ds max 6 die aktuellste Version ist, und Buecher zur 5er Version schon recht rar sind, frag ich mich, ob es was bringt sich ein Buch zur 6er Version zuzulegen und mal damit zu beginnen. Also, die eigentliche Frage ist dann ja, ob sich von der 5er zur 6er Version viel geaendert hat.
    Derweil schwebt mir das Markt+Technik Buch http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…5084769-4235732
    vor.

    Oder habts ihr andere Alternativen, wie z.B. umfangreiche Online-Tutorials, etc.?

    lg

    Servus!

    Hat wer von euch eine Empfehlung fuer ein gutes Flash MX 2004 Buch?

    1. Ich hab Flash MX Professional 2004: sind da grosze Unterschied zu Flash MX 2004, Flash MX?

    2. Ich wuerd ein Buch suchen, das zwar eine kurze Einfuehrung auch gibt, aber ich brauch nicht lang und breit erklaert bekommen, wie ich eine Datei oeffne. Also Action Script sollt auch schon ordentlich erwaehnt sein, etc.

    Gefunden, was mir zusagt haett ich schon
    -> "Flash MX. Grundlagen und Praxiswissen", Sascha Wolter
    Ist aber eben fuer Flash MX und nicht Flash MX 2004.
    Das fuer Flash MX 2004 von demselben Autor erscheint erst Ende
    Juni und so lang hab ich ws. nicht Zeit:
    "Flash MX 2004. Grundlagen und Praxiswissen - Standard- und Profession-Version", Sascha Wolter

    -> Flash MX 2004 (Das offizielle Trainingsbuch), deHaan


    lg,
    M-Th.

    Servus!

    Was meint ihr zu dem Notebook AMILO M 7400 von Fujitsu Siemens?

    Meine Anforderungen an einen Laptop sind, dass er halbweges klein, leicht, kompakt ist (also auch halbwegs robuste Bauweise; fuer unterwegs, zum auf die Uni schleppen), dass der Akku laenger als ca. 2 Std. haelt (ohne Centrino wirds da eh kaum gehen, oder?) und WLAN haett ich auch gern.

    Spiele spielen und Dinge, wo man mega-Leistung braucht, dafuer braeucht ich ihn eher weniger, da mein Rechner zuhause sicher trotzdem bleibt.

    Preis, oberste Grenze 1.500 Euro, lieber um ca. 1.300 Euro max.

    Von dem obigen Notebook von FS hab ich im Internet eigentlich hauptsaechlich positive Testberichte gefunden.

    Was meint ihr? Waer das eine gute Wahl fuer meine Beduerfnisse? Andere Vorschlaege, ...!

    lg

    Bei mir laeuft das auch ueber GRUB, von dem ich entweder Linux oder Win2000 booten kann.
    Wenn es ein Trost ist, wir haben auch ein bisserl laenger rumgespielt, bis es funktioniert hat.

    Zitat

    das is wohl der effekt wenn man etwas dann wirklich braucht.... dann isses weg oder es geht einfach net...



    Das hatte ich schon oefter... dieses Phaenomen scheint es also wirklich zu geben. :devil:

    lg

    Ich habe gehoert, dass das Graphikprogramm PhotoImpact recht preisguenstig, einfach zu bedienen und insgesamt sehr gut sein soll?
    Kann da jemand zustimmen?
    Ich wurschtel mich derweil mit Corel Draw rum und bin nicht gerade zufrieden damit.

    Von Eprog wird "Beginning Java 2" von Ivor Horton empfohlen.

    Ich habe in diesem Forum auch schon negative Reaktionen auf dieses Buch gelesen, aber ich finde die vielen Beispiele gut, und fuer ein englisches Buch ist es recht einfach zu lesen.