Beiträge von rck

    Zitat von Rageboom

    ich kann wieder mal nur aus rumänien berichten, da leben genug braunbären in freier wildbahn. freunde von mir haben irgendwo da in den karpaten gecampt, und in der nacht haben sie schnaufen und sonstwas nahe am zelt gehört. als es ruhig wurde flüchteten sie in ein nahe liegendes hotel. am nächsten morgen haben sie ihr zelt gesucht, das lag nur faschiert und zerrissen herum. ich nehme an das tier hätt auch mit menschlichem inhalt mal ordentlich durch gegriffen.

    Mag sein. Doch ich sehe das ganze etwas differenzierter. Stelle Dir vor, jemand baut in Deiner Wohnung ein Zelt hin, ohne dass Du das willst. Du würdest die Polizei rufen, wenn sie nicht freiwillig verschwinden. Der Bär aber hat keine Polizei, der regelt das selber, wenn ihm in seinem Revier was nicht passt.

    Wie weit haben wir es gebracht, dass wir selbst die paar wilden Viecher, die überhaupt gefährlich werden könnten, einfach abmurksen? In Rumänien ist offenbar für eine Ausrottung wie in Österreich kein Geld da. Bei uns aber schon. Dadurch wird das natürliche Gleichgewicht gehörig durcheinander gebracht.

    Ob jetzt 100 Kühe abgeschlachtet werden oder nicht ist mir -- brutal, aber ist so -- relativ egal. Die werden dafür gezüchtet. Eine nette kleine Bärenfamilie, vielleicht ein Wolfsrudel oder zwei sind durchaus schützenswert. Kenne mich da nicht genug aus um zu berechnen, wieviele es tatsächlich bräuchte, damit das alles halbwegs ausgeglichen wäre. Aber nur "Nicht-Raubtiere" in der Wildniss zu haben ist sicher nicht optimal.

    Es schadet nicht, beides zu machen. Aber Whitelists sind im allgemeinen sicherer als Blacklists. Und gerade das Parsen der Eingabe ist eine sehr wichtige Technik beim Bauen von sicheren Webanwendungen.

    Es macht schon Sinn, alle Raubtiere abzuknallen, so noch welche übrig sind. Die würden ja sonst den armen Jägern alle Rehe und Hasen wegfressen. Denkt's halt auch mal an die Jäger, die täten ja sonst nur mehr saufen!

    (ok, polemisch, geb ich zu. Aber es ist schon erschreckend: Raubtiere gibt's bei uns maximal noch Bussarde und Falken. Rehe, Hasen, Fasane, etc. jedoch in rauhen Mengen. Von einem natürlichen Gleichgewicht kann da schon lange keine Rede mehr sein)

    Zitat von KiteRider

    wenn ja wie muss man dabei vorgehen

    Sehr vorsichtig. Stelle Dir mal vor, jemand tut statt der INSERT Statements DELETE statements rein. Ich würde die Vorgehensweise von Paulchen übernehmen, aber eher CSV Dateien als Input annehmen. Die dann parsen und daraus Insert Statements zusammenbauen.

    Außerdem würde ich das Formular zum Übersenden der Input-Dateien absichern, zumindst via .htaccess, wenn nicht über ein Portal / Authorisierungssystem.

    Hehe... :) Du glaubst gar nicht, wie die Leute beim Tierarzt immer reagieren. Wow! Hat der blaue Augen. So blau, unglaublich! :) Ich bin da wohl schon betriebblind, für mich ist er "nur" Familienmitglied. Allerdings vollwertiges.

    (vielleicht magst ja auch den Artikel über die sprechende Katze lesen, auch aus Korneuburg, allerdings nicht meine)

    Zitat von carmen

    er hat mir vorgeschlagen, dass er auch die db aud den gleichen server geben kann

    Du brauchst irgendeine Form von Zugriff auf den Server. Wenn Du auf das Dateisystem zugreifen kannst, auf dem phproject drauf ist, findest Du dort eine config-datei in der die Zugriffsdaten auf die DB drinnen sind.

    Sinn von Passwort und Usernamen sind es aber eigentlich, dass eben genau nicht jemand zugreifen kann, der eben diese nicht hat ;)

    Bis hier her sehe ich noch kein Risiko. Es kommt darauf an, was Du dann damit machst. Die Frage ist auch, wieso Du die Daten serialisieren willst (=serialize() aufrufen), bevor Du sie in $_SESSION[] tust. Der andere Weg, Dinge in die Datenbank "hineinzuserialisieren" ist imho ebenfalls seltsam, weil Du Dich damit im Normalfall der Funktionen einer relationalen Datenbank beraubst.

    Schwarz-Weiß kommt mir auch ein bisserl teuer vor, allerdings habe ich genauso einen HP LaserJet 2100 zuhause und würde da selber drucken :) Farbe wiederum ist im Vergleich zu einem Farbtintenstrahler sehr günstig!

    Zitat von ska

    Bitte um Hilfe!!!!DANKE!!:thumb:

    Am besten einen der Ärzte auf ein Abendessen einladen, vielleicht verrät er den Key ja nach ein paar Gläsern Rotwein?

    Ayran ist im wesentlich mit Wasser angerührtes, sehr dickes Yoghurt, was dadurch dünnflüssig wird. Und ein Schuß Salz ist dabei. Beim Packerl-Ayran vom Türken um's Eck (gesehen am Bild) sind auch noch diverseste Konservierungsmittel drinnen... Der "echte" in der Türkei schmeckt erwiesenermaßen ganz anders und viiiel besser :D

    Genau das Hin- und Herklicken ist der Sinn von Sessions. :) (bzw. in weiterer Folge Datenbanken) Post von A -> B geht, aber zurück im Normalfall nicht.

    Du kannst Dir aber vielleicht mit Java Script Lösungen a la Tabtastic behelfen.

    Puh, wenn mir wer die Zeit zahlen würde, die ich gebraucht habe, mich durch diesen Thread zu wühlen... Ich könnte schwören, sowas in der Art gab's da schon mal im IF. Und wieder kein JohnFoo-Photo (PM? :-)), dafür wieder die üblichen mworks-Lästereien. Manche Dinge ändern sich halt nie...

    Aber dafür sehr nette Junginformatiker/innen, die ich noch nie gesehen hab... Hier ein aktuelles von mir. Bin der rechts, neben mir ein Arbeitskollege...

    Na geh, jetzt lasst's doch dem armen Nino seinen Spaß. Ist ja schließlich seine Seite, oder? Ok, also worum geht's da jetzt genau. Du willst eine Drop-Downliste mit MP3s drinnen. Und sobald Du ein MP3 auswählst, soll das dann runtergeladen werden und abgespielt werden, richtig?

    Du brauchst dafür vermutlich QuickTime oder WinAMP installiert, das sollte dann mit MP3 verknüpft sein (ist es vermutlich gleich nach der Installation). Wenn ein "normaler" Link auf MP3 gleich losspielt, sollte es dann mit dem Drop-Down auch gehen.