Beiträge von rck

Bei MySQL gibt's mindestens 2 Varianten

Variante 1:

1) in MySQL-client einsteigen (mysql -u user -ppassword database)
    2) "source dateiname.sql" eintippen

Variante 2:

1) MySQL client mit

Code
    mysql -u user -ppassword database -e source script.sql

aufrufen.

Innerhalb vom MySQL client gibt Dir das Kommando "help" eine Zusammenfassung der wichtigsten Befehle (einschließlich source). Auf der Kommandozeile gibt Dir "mysql --help" eine Liste der wichtigsten Kommandozeilenparameter (einschließlich -e).

Zitat von Almlieschen

Der Dienst "Acer EPM System Hardware Driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Hmmm. Hier würde ich versuchen, den Treiber neu zu installieren.

Zitat

Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 82400000, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f8112988.

Spannend. In Usability-Engineering wären die Kollegen, die sich diese Meldung ausgedacht haben, vermutlich durchgefallen :)

Leider auch kein Plan... Ich hoffe, Du hast auf google.com ein bisserl Glück?

Also wenn Du das Transponieren nicht verstehst, verstehe ich, dass Du bei der Aufgabe anstehst (erstaunlich viele stehst).

Doch wie so oft weis auch hier die Wikipedia Rat. Ist's jetzt klarer? Wie würdest Du den Algorithmus nach dieser Lektüre formulieren?

Zitat von Snowman6969

1. das mit dem 2 Demensionalen Array ist klar
    könntest du mir die beiden for Schleifen erklären aus Bsp. A

Diese hier?

Code
    for i := 1 to GROESSE do
        for j := 1 to GROESSE do
          readln (A[i,j]);

1) itereriere über alle Zeilen und Spalten
    2) lies den Wert von der Tastatur / StdIn ein und schreib ihn in die entsprechende Position der Matrix

Wenn Du die anderen meinst von der Lösung: Wie würdest Du die Matrix ohne Pascal transponieren? Kannst Du einen Algorithmus formulieren?

Zitat von Snowman6969

Hallo Leute,

Ich bräuchte dringend Hilfe bei 2 Aufgaben aus dem Bereich Turbo Pascal.
    Ich bin mal so frech und poste beide Aufgaben.

Hmmm. Sieht mir schwer nach einem Fall für Nachhilfe aus. Habe ein paar Jahre lang professionell Turbo Pascal programmiert und wundere mich gerade, dass das überhaupt noch unterrichtet wird.

Wenn Du an Nachhilfe interessiert bist, rühr Dich einfach bei mir via Mail.

Auch wenn ich meistens mit vim programmiere (allerdings unter Linux via putty) ist das Ding etwas gewöhnungsbedürftig.

Davon abgesehen gibt's in der c't 2005-21 einen Testbericht über diverse Windows / Mac Editoren. Ich verwende unter Windows den Ultra Edit 11. Der ist nett, hat allerdings auch seine Eigenheiten.

Zitat von Baby

ich hab für die LU SE1 ms project nicht gebraucht

Ich auch nicht. War Tutor. :engel:

(Nein, auch nicht wie ich's gemacht habe. Wir haben eine Delphi-Anwendung programmiert, ohne viel weiterer Dokumentation. Lang, lang ist's her)

Zitat von TB2

Hm, also das erste Bild ist für meinen Geschmack zu arg rot und blau zwischen den kleinen Ästen :(

Wichtig ist mir, dass sie möglichst Lichtstark ist, also auch Dusteren nicht so lange Belichten muss.

Hmm, ja ein gewisses Verbesserungspotential sehe selbst ich als Laie :) Lichtstark ist sie auch nicht wirklich, die Tageslichtaufnahmen finde ich aber ganz ok, zumal ich sie meistens runterskaliere. Das tolle an meiner Kamera ist, dass sie extrem handlich ist, gut in der Hand liegt und sehr schnell reagiert.

Wie ist eigentlich die EOS 350D so? Die würde mich grundsätzlich auch interessieren, ich muß aber zuerst auf einen neuen PC sparen... Ich habe in Reviews gelesen, sie soll ein bisserl zu klein sein und nicht so gut in der Hand liegen wie die EOS 300?

Bei mir ist sowas ähnliches in der Firma ab und zu. Grund: Profilplatz-Warnung. Das Homeverzeichnis darf nur X Bytes groß sein, bei X-Treshold gibt's ein gelbes Dreieck mit schwarzem Rufzeichen...

Bei Maus-Over gibt's dann allerdings einen Hinweis, zB "Warnung: Vorhandener Profilspeicherplatz: 1178 KB".

Doppelklick darauf bringt alle Dateien vom Homeverzeichnis in einem Dialog, geordnet nach Dateigröße.

Zitat von Sorath

naja kohle für neue db. habe ich keine..

ich hab jetzt ein bissl heruprobiert.. da kann ich nirgendwo ein präfix bei den tabellen angeben..

Nein, nein, ganz falsch. Du brauchst gar nix machen ausser GALLERY das Präfix angeben. Intern ist das nix anderes als ein concat. Sprich: Es tut vor jeden Tabellennamen einfach den String hin den Du definierst.

Gibt's keine Installations-Anleitung? Ich habe auf die Gachen mal ein Installationsforum, aber keine Installationsanweisung gefunden.

Zitat von Loopo

Sony Bildschirme sind in der Regel verspiegelt, sieht zwar optisch sehr gut aus, aber bei schlechtem Lichteinfall ist halt entsprechend wenig zu erkennen.

Meines spannenderweise nicht. Hab aber auch schon ein älteres und im Mediamarkt recht grausliche Variationen davon gesehen.

Langsam ist's, dafür hält der Akku lang. Leicht und klein ists auch, passt optimal zB auf die Ausklapptische in der Eisenbahn...