Beiträge von gregsi

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Visual Studio 2010-Installation. Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.

    Für einen Kurs habe ich Visual Studio auf zehn Laptops mit der gleichen DVD installiert. Dabei wurde immer die Standardinstallationsroutine gewählt.

    Jedoch: Bei einem Laptop kommt immer folgender Screen. Dabei kommt das selbst nach Deinstallation von Visual Studio und anschließend erneuter Installation vor.

    Wäre wirklich toll, wenn mir jd. helfen könnte...vielleicht ist das ganze sowieso trivial, aber ich komme nicht darauf momentan.

    Es kommt immer nur die Möglichkeit, ein neues Teamprojekt zu erstellen, jedoch zB kein WinForms-Projekt oder eine Website.

    Vielen Dank!

    Folgende Antwort habe ich auf eine entsprechende Anfrage erhalten:

    Zitat

    Hallo Gregor,

    meine Anfrage wurde wohl in das Forum "Jobs" verschoben. Ich werde sie nochmal verändern. Es geht nämlich um eine ehrenamtliche Tätigkeit. Zu tun ist eigentlich nur folgendes: Das Forum am Laufen halten, von Zeit zu Zeit die Daten sichern, vielleicht die Seite etwas ausbauen.

    Die "Bezahlung" besteht in einer Gratismitgliedschaft im Verein und einer Plattform für eigene Geschichten.

    Beste Grüße,

    Fritz

    (ohne Kommentar)
    EDIT: ok - jetzt wurde es auch entsprechend ausgessert

    Zitat von Jensi

    No freilich. Dann werd ich aber zum Menschenrechtsgerichthof gehen, weil ich wollte auch nie Steuern zahlen. Und wenn die Mama zum Kind sagt: "Räum dein Zimmer auf, sonst gibt's kein Taschengeld" gehört ihr das Kind wegen Mißhandlung entzogen.

    An dieser Stelle kurz eine Zusammenfassung des Geschehens:

    * Der VfGH hat entschieden, dass dem Zivildiener eine "angemessene Verpflegung" zusteht.
    * Ein Betrag von 13,60 sichere eine angemessene Verpflegung (§ 4 Abs. 1 i.V.m § 4 Abs. 2, Punkte 1 u. 3 Verplflegungsgeldverordnung ).
    * Eine Nachforderung ab 2001 ist möglich.

    Die Folgen in einem Rechtsstaat sind natürlich:
    * Einrichtungen haben sich an das Gesetz zu halten. Alles andere ist einklagbar.
    * Wer nachfordert folgt einem verbrieften Recht.
    * Diese Debatte hat nichts mit dem Thema "Bundesheer vs. Zivildienst" zu tun.
    * Wer Zivildiener nun als "Schmarotzer" oder ähnl. beschimpft, geht vom Weg der sachlichen Diskussion ab.

    Zur Nachzahlung: IMHO ist folgender Weg sinnvoll

    a) Streichen der Klausel, dass auf weitere Forderungen verzichtet wird (das allein genügt aber nicht) UND (!)
    b) Schriftliches Hinzufügen einer Bemerkung, dass man die Auszahlung nur als Anzahlung versteht und weitere Schritte vorbehalten werden.

    Wenn das nicht geht, entweder
    (1) Geld annehmen und akzeptieren ODER
    (2) Weiterfechten (werde ich tun, wenn kein anständiges Angebot kommt)

    Interessanter Artikel. Mein Verdacht ist jetzt aber, dass das IDE-Kabel die Ursache ist; also dass es keinen ausreichenden DMA-Durchsatz zulässt!??

    Danke für alle Antworten!

    EDIT: Ja, IDE-Kabel war das Problem...jetzt gehts!

    Du hast Recht...das muss der Hauptgrund sein.
    Wenn ich auf PIO einstelle gehts.

    Ist PIO aber nicht prinzipiell langsamer wie DMA? Oder ist der Arbeitsspeicher von 256 MB zu gering für diesen Brenner?

    Ich kenn mich - wie man merkt - diesbezüglich nicht wirklich aus.

    Interessant.

    Ich habe mir heute den GSA-4166B von LG gekauft und bemerke folgendes:

    * DVD brennen (DVD+R) geht ohne Probleme und rasch
    * DVD lesen dauert entweder extrem lange oder führt zum Absturz des Arbeitsplatzes unter Win XP

    Weiß wer, woran das liegen könnte? Das können ja schwer die Kabeln sein (sonst würde das brennen auch nicht gehen).

    Und ja: ich habe als RAM zwar nur 256 MB, aber das dürft doch kein Problem sein beim LESEN, wenn Schreiben auch geht.

    Außerdem habe ich ein zweites DVD-LW eingebaut, hat glaube ich nur 4x....und ist trotzdem WEIT schneller beim Lesen als das neue LW (16x lesen).

    Hat wer von euch Erklärungen?

    Vielleicht kann jd. von euch weiterhelfen:

    Bei dem PC meines Bruders sind innerhalb von etwa 1,5 Jahren folgende Probleme aufgetreten:

    - 2 mal war das Motherboard kaputt
    - darauf wieder mal Motherboard, Prozessor, Netzteil gewechselt
    - dann wieder Mal Grafikkarte Motherboard, Speicher

    Dazu sei gesagt, dass es sich um einen normalen Home-PC handelt, der auch nicht overclocked etc. wird. Er ist auch nicht übermäßig viel im Betrieb und es sind nur die grundsätzlichen Komponenten eingebaut (Motherboard, Speicher, Netzteil, Grafikkarte, DVD, HDD, CD,...). Am Anfang war die Geschichte ja noch witzig, da die Komponenten fast immer in der Garantiezeit aufgegeben haben.

    Nun wurde aber heute schon wieder ein anderer Prozessor eingebaut und auch der ist noch heute ex gegangen. Auch der Comp.händler kann sich das nicht erklären, meint aber, dass die EVN (der NÖ Energieversorger) schuld an der Misere (Spannungsschwankungen) wäre...und er es bald nicht mehr als Garantie/Kulanz werten könne. Wir haben jetzt aber öfters an der Steckdose gemessen und es zeigten sich normale Werte (natürlich könnten trotzdem Schwankungen auftreten)....ABER: alle anderen Geräte im Haus hatten niemals Probleme gemacht..wodurch die Argumentation dadurch unglaubwürdig wird.


    Die ganze Geschichte scheint also sehr eigenartig. Eventuell weiß aber jd. von euch trotzdem Rat. Kann es an diesen Spannungsschwankungen liegen (wie gesagt...alle anderen Geräte im Haushalt blieben heil, gleicher Stromkreis), könnte ein Problem bei der Verkabelung sein? Strange ist ja, das schon praktisch alles getauscht wurde (bis auf die Laufwerke, ev. paar Kabeln).

    Bitte um Hilfe, auch wenn der ganze Post wie ein Gag klingt. Ich bin aber derzeit auch ziemlich ratlos!

    DANKE!!!