Beiträge von fuxi17

    abstracte variablen gibt es ja nicht in java.
    Wie kann man aber in einer abstracten Klasse eine Variable deklarieren und erzwingen, dass diese Instanzvariable in den abgeleiteten Klassen definiert werden muss??

    hab wieder mal Probleme mit dem XP.

    Normalerweise wird die gemeinsame Internetverbindung doch bei den Verbindungen angezeigt. Dies ist bei mir aber leider nicht der Fall. Erst wenn ich mittels Assistenten "Ein Heim- oder ein kleines Firmennetzwerk einrichten" die Verbindung neu konfiguriere, dann erscheint die gemeinsame Internetverbindung wieder.
    Ich weiss nicht was ich falsch mache. Bevor ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe, hat alles einwandfrei funktioniert.

    des mit dem dienst abschalten war kein so guter tipp denn dann funktionierts "natürlich" nicht mehr.

    Eine Site die ich jetzt gefunden habe bei der dieses Phänomen auftritt:

    support.intel.com/support/network/adapter/

    Nachdem ich die Site geladen habe, geht nix mehr. Der Dialog erscheint und das wars.

    Hab ein Problem das mich schon lange Zeit verfolgt und ich noch keinen vernünftigen Lösungsvorschlag gefunde habe.

    Benutze als Browser Opera 7.54.
    Problem: Wenn ich auf bestimmte Seiten gehe kommt ein Dialog "Verbindung zu Server fehlgeschlagen". Nachdem dies passiert ist, ist es mir nicht mehr möglich auf irgendeine Seite zu gehen. Es kommt immer wieder der gleiche Dialog.
    Im Status meiner Verbindung geht bei Empfangen auch nix mehr weiter. Es scheint so als könnte ich keine Daten mehr empfangen.
    Das ist aber ein Irrtum. Denn mit SSH zum Beispiel kann ich noch einwandfrei arbeiten und zu allen möglichen Server verbinden. Auch funktioniert das anpingen von Servern noch.
    Erst nach einem Neustart des Systems funktioniert wieder alles einwandfrei bis zum nächsten Auftreten des Problems. Und des is wirklich nervend.

    bitte um Lösungsvorschläge!!!

    sonstiges:
    verwende Norton Firewall

    also mehr Details:
    1.)Ob es bestimmte Seiten sind hab ich noch nicht probiert.
    2.)Ob es mit IE auch so ist hab ich noch nicht probiert. Aber wenn es unter Opera auftritt und ich dann in den IE gehe funktioniert auch keine Site mehr.
    3.)Das Netzwerk ist noch vorhanden. Von einem anderen Rechner im Netzwerk kann ich noch alle Sites problemlos öffnen. Und das versteh ich nicht ganz.

    Folgendes Problem:
    Wenn ich auf spezielle Sites gehen (weiss noch nicht genau welche) dann kommt plötzlich ein Dialog "Couldn´t connect to remote server". Danach kann ich keine einzige Site mehr aufrufen. Es kommt immer wieder dieser Dialog. Das ganze passiert mir seit einiger Zeit unter Opera. Erst ein Systemneustart behebt dieses Problem wieder bis zum nächsten auftreten.
    Kann mir jemand helfen???

    Mit #define definierte Konstanten sind global was meistens zu vermeiden ist!! Mit const definierte Konstanten gehorchen den gewöhnlichen Sichtbarkeitsregeln und sind daher in den meisten Fällen zu bevorzugen.

    Habe mir eine 200GB externe Festplatte zugelegt. Weiters eine PCI to USB 2.0 Karte. Wenn ich nun grössere Dateien auf die Platte schreien möchte, dann erscheint oft eine Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben". Er stoppt sofort jeglichen Datentransfer. Wenn ich dann auch noch die Platte ausschalte, dann erscheint ein Bluescreen, er speichert den physischen Speicher und startet neu.
    Bitte um Lösungsvorschläge!!!

    Windows xp (wie könnts denn auch anders sein!!)
    Seagate 200GB extern USB 2.0
    ALI PCI to USB Karte

    Vielen Dank für die versuchte Hilfestellung!!!

    Aber es hat an einem ganz anderen Problem gelegen.
    Erstens war auf Host und Client der "SSDP-Suchdienst" deaktiviert und zusätzlich auf dem Host noch der Dienst "Universeller Plug&Play Gerätehost" deaktiviert. Warum das so war weiss ich nicht so genau. Auf jeden Fall kann es ohne diese Dienste nun mal nicht funktionieren.

    Habe folgendes Problem:

    Alles hatte bis vor kurzem so schön funktioniert. Ich hatte ein kleines Heimnetzwerk und einen ADSL Anschluss. Diesen habe ich für die gemeinsame Nutzung freigegeben und es war auch jedem Benutzer des Netzwerkes gestattet die Internetverbindung zu steuern(sprich zu starten, beenden ...). Ich hatte mir auch ein eigenes Shortcut dafür angelegt. Weiters sah ich das Symbol für die Verbindung in der Taskleiste. Und jetzt funktionierta das ganze nicht mehr.
    Ich habe alles wieder neu installiert und es geht einfach nicht. Ich habe auch alles wieder freigegeben und so eingestellt wie zuvor aber es hat keinen Sinn. Wenn ich die Option "Eine DFÜ Verbindung herstellen wenn ein Computer im Netzwerk auf das Internet zugreift" aktiviere, dann geht er zwar automatisch ins Netz, aber ich habe ausser auf dem Hostcomputer keine möglichkeit die Internetverbindung zu steuern.
    Bitte um Hilfe!!!