Datenverlust beim schreiben

• Habe mir eine 200GB externe Festplatte zugelegt. Weiters eine PCI to USB 2.0 Karte. Wenn ich nun grössere Dateien auf die Platte schreien möchte, dann erscheint oft eine Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben". Er stoppt sofort jeglichen Datentransfer. Wenn ich dann auch noch die Platte ausschalte, dann erscheint ein Bluescreen, er speichert den physischen Speicher und startet neu.
    Bitte um Lösungsvorschläge!!!

Windows xp (wie könnts denn auch anders sein!!)
    Seagate 200GB extern USB 2.0
    ALI PCI to USB Karte

Es gibt nur einen Gott:
    Farin - Bela - Rod
    ---------------------------------------
    There are 10 types of people:
    those that understand binary,
    and those that don´t!!!

• Zitat von fuxi17

Habe mir eine 200GB externe Festplatte zugelegt. Weiters eine PCI to USB 2.0 Karte. Wenn ich nun grössere Dateien auf die Platte schreien möchte, dann erscheint oft eine Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben". Er stoppt sofort jeglichen Datentransfer. Wenn ich dann auch noch die Platte ausschalte, dann erscheint ein Bluescreen, er speichert den physischen Speicher und startet neu.
    Bitte um Lösungsvorschläge!!!

Windows xp (wie könnts denn auch anders sein!!)
    Seagate 200GB extern USB 2.0
    ALI PCI to USB Karte

hast Dus schon mit aktuellen Treibern versucht? Festplattendiagnose (intensiv)? So wies aussieht stimmt vielleicht was mit dem Interface (PCI-USB oder USB-IDE/SCSI/SATA nicht). Solltest die Platte mal auf einem anderen Rechner probieren, das hilft Dir schon mal zu unterscheiden, obs der Rechner (samt XP und PCI Interface) oder die Platte (samt USB-IDE/SCSI/SATA-Interface) ist.

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

• Zitat von fuxi17

(...)Wenn ich nun grössere Dateien auf die Platte schreien möchte, dann erscheint oft eine Fehlermeldung "Datenverlust beim schreiben". (...)

Vielleicht etwas lauter, sonst hört sie dich nicht.

Scherz beiseite: Manche dieser externen Festplatten kann man eh ausm Gehäuse rausnehmen, und beim IDE anstecken, falls das bei deiner geht, probiers mal. Dann siehst du eh, obs geht.
    Was fürn Mainboard hast du denn?
    :D

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!