Schieb gleich ein
sudo apt-get install carpaltunnel
OR
sudo apt-get install tunneldigger
hinterher. Könnte helfen.
Schieb gleich ein
sudo apt-get install carpaltunnel
OR
sudo apt-get install tunneldigger
hinterher. Könnte helfen.
Mag mitschimpfen:
Gericom ist MIST.
Kauf dir einen ChiliGREEN :p
Ne. Versuchs mit Acer, Samsung oder sonstwas.
Jabber! Alleine schon wegen gpg-Plugin.
apt-get install openvpn?
Setz mal die Forward-Policy auf Accept und schau was passiert.
mirror.inode.at / debian.inode.at
Ich würds an deiner Stelle sein lassen, sonst steigt die Gefahr von Backup Trauma nur noch weiter.
Das ist aber hübsch.
Mir wär sonst nur noch Evolution + windows port (noch ned wirklich ganz fertig) eingefallen.
Sicher dass du "Exchange Server" und nicht "Outlook" meinst?
Als dual-OS Alternative zu Exchange Server fällt mir nur Lotus Domino ein, alles andere das ich kenne läuft nur auf einem der beiden OS.
Gut.
In short: Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Long: Ich weiss zwar ned ob du all die rules selber geschrieben hast, oder die von der distro kommen, aber ich schlag vor du haust aus dem startup script, oder mit irgendeinem distro tool, mal alles weg was du nicht brauchst/nicht selber gemacht hast.
Einige Sachen sind ohnehin grob sinnlos:
Chain INPUT (policy DROP)
target prot opt source destination
ACCEPT all -- anywhere anywhere
<...>
DROP all -- anywhere anywhere
Dieses ganze DMZ Krimskrams brauchst du fuer einen einfachen Rechner hinter NAT auch alles nicht.
Willst du ein fw rules machen die fuer deinen Anwendungsfall Sinn machen oder einfach nur rumspielen?
Fuer Ersteres taet ich einfach alles wegschmeissen, NAT kuemmert sich schon drum.
post mal `route -n`, `iptables -L`, `ifconfig`.
Und schau vielleicht mal ob `dmesg` was sagt, nachdem du das eingetippt hast.
Wo fuehrst du das aus? Am Router? Dann wäre es klar
Zitat von burnynaja, die steckt schon im mainboard drinnen, und vorher hatte ich 2 extra karten für 2d bzw 3d, das wollte ich auch loswerden. außerdem kanns ja nicht schaden wenn man sich mal die bootmeldungen anschaun kann...
Ohne graka bootet das teil eh nicht.
Zitat von burny
mir gehts aber in 1. linie darum dass meine files nicht verloren gehen (wegen einer blöden patitionierung kommt eine neuinstallation nicht in frage), und die samba-funktionalität erhalten bleibt.
Versteh ich nicht. Macht aber nix. Wird dennoch ziemlich sicher hinhauen.
ging mir ganz genauso. verwendest du 2004.3 oder 2005.0? Bei mir trat es mit 2004.3 auf, weiss ned wie es jetzt ist.
Linux && USB ist und bleibt ein Krampf, sofern man nicht gerade Geräte mit sehr standardisierten Protokollen (zB Mass-Storage) betreibt.
Darum sollte man für Netzwerkkomponenten nach Möglichkeit IMMER solche mit Ethernet nehmen.
Dennoch gibts ein paar Treiber für manche USB-Geräte http://linux-usb.sourceforge.net/,
und speziell fürs Speedtouch: http://speedtouch.sourceforge.net/.
@CESOROK: Arris... hmm, klingt nach Chello? Hat deines auch einen ext. Ethernet Port drauf? Wenn ja, ruf bei Chello an und sag sie sollen ihn freischalten. Ich hab Leute schon stundenlang sitzen gesehen um das Ding via USB zum Laufen zu kriegen, hat nie geklappt.
Zitat von halLinux hat schon write support bei NTFS, aber der ist anscheinend no net portiert worden.
Nö. Das einzige was man tun kann ohne alles zu zerschiessen ist files ändern, und das auch nur wenn man die filesize genau gleich lässt.
Und dann gibts noch captive mit schönen memory leaks.
gent∞ is teh 31337 r0xx0r !!11
w00t!