Netgear WLAN Probleme

  • Ok,ich habe folgendes Problem mit meinem Router (Netgear WGR614 v4):
    wenn ich mit dem Notebook eine WLAN Verbindung herstelle, bricht diese nach kurzer Zeit ab.Danach lässt sich keine Verbindung mehr herstellen, und das Notebook kann nichteinmal das Netzwerk finden; obwohl es fast direkt neben dem Router steht. Das Problem lässt sich durch einen neustart des Routers lösen. Die Firmware des Routers habe ich schon geupdated,aber das hat auch nix geholfen.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • ich hatte dasselbe problem! 10 minuten ist das netzwerk gegeangen und auf einmal findet er kein wlan netz mehr und bekommt auch keine ip zugewewiesen. das normale lan hat aber weiterhin funktioniert. da half nur mehr stecker ziehen und router neue starten. durch ein firmwareupdate hat ist es dann besser geworden und ich bin nicht mehr so oft rausgeflogen. ich weiss nicht mehr was ich getan hab (leider) aber von einem tag auf den anderen ist es wieder tadellos gegangen!

    ich hab eine d-link wlan karte und denke dass sich da irgendwas nicht vertragen hat, aber wie gesagt es funktioniert wieder seit einigen monaten einwandfrei

    Patient: "Doctor, doctor, my eye hurts when I poke it with a spoon."
    Doctor: "Don't poke it, then."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!