Firewall programme

  • wollt mal wissen welche firewall ihr verwendet?
    welche sind gut, übersichtlich und auch sicher - eurer meinung nach

    wenn überhaupt ;) oder benutzt ihr gleich solche internet security pakete(also mit antiviren-programm)

    hab noch nicht auf chip.de geschaut, wegen diverseste tests - könnts auch die links posten
    weil ich lieber erfahrungswerte hören will

    bin sehr gespannt

  • Ich hab den Norton AntiVirus 2004 mit den aktuellsten Updates... Der prüft alles was ein- und ausgeht - meiner Meinung nach sehr erfolgreich... Ich bin von all den Würmern verschont geblieben.
    Falls du nix gegen das SP2 hast, kannst du das installieren, das hat auch ne Firewall integriert.
    Als "Antivirus" soll momentan GeData der Spitzenreiter sein, auch in Punkto Leistung, da es mit 2 Engines arbeitet...

  • Hi!

    Kann als Firewall die Sygate Personal Firewall empfehlen!
    Pros: Gratis, keine Werbung, kleines Download-Paket, schnelle Installation, frißt fast keine Ressourcen, Regeln leicht erstellbar, war Testsieger bei ct.
    Cons: nur in Englisch verfügbar (is zwar nicht wirklich ein Minuspunkt, aber irgendwas sollte man halt hinschreiben ;) )

    Habe sie bei meinen Rechnern und bei Bekannten erfolgreich in Verwendung.

    Download unter:
    http://www.download.com/Sygate-Persona…j=dl&tag=button

    Als Virenchutz kann ich AntiVir empfehlen.
    lG, leadpen

    greets,

    leadpen

  • Ich benutze die Kerio Personal Firewall (KPF), jedoch in der alten Version 2.1. Das Programm ist äußerst simpel, verbraucht kaum Ressourcen. Wurde öfters in der c't empfohlen. Die neue Version KPF 4 kommt einher mit allerlei Neuerungen, ist nach meinem Geschmack aber überladen. Auf der Kerio Website ist die alte Version zwar nicht erhältlich, aber über das Internet Archive findet man noch die Version 2.1 zum Download.

    /edit: Heise Security meldet einen Fehler in der KPF. Werde mich wohl mal nach einer neuen Firewall umsehen ..

  • Es geht nichts über einen Linux NAT-"Router" mit einer gut konfigurierten IPTables-Firewall :verycool:
    Außerdem ist bei mir auf allen PCs noch die Norton Internet Security 2004 Firewall aktiv, welche sehr gute Dienste leistet. Problematisch wirds nur wenn man Norton-Programme deinstallieren will, da gibts fast immer irgendwelche Probleme.

    Valerio!

  • Ich verwend auch Kerio, aber eine neue Version, ich finds gar nicht so ressourcenfressend. Das Gui-Programm mit dem Icon läuft eh nur, wenn man Explorer als Shell verwendet, also läuft bei mir nur mehr der Service.

    Und der Bug tangiert mich äußerst periphär - das System-Security-Module hab ich eh deaktiviert, was nervtötenderes kann ich mir net vorstellen. ;)

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • sitz daheim eh hinter einer hardware fw (netgear router). im heim in wien verwend ich jetz aber die kerio und bin sehr zufrieden. für winXP is eine hardware fw aber die sicherste lösung denk ich.

    Nicolas Swoboda
    EVC Tutor 2014
    CGUE Tutor 2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!