Tut mir leid, ich war 2009 nicht mehr bei A1, kann dir also auch keinen von mir einscannen.
Beiträge von sauzachn
-
-
Zitat
An der Universität Wien (mit 15 Fakultäten, 3 Zentren, rund 180 Studienrichtungen, ca. 8.900 Mitarbeiter und ca. 88.000 Studierenden) ist ehestmöglich die Position einer/einesIT-Anwendungsentwickler
an der Fakultät für Mathematikzu besetzen.
Kennzahl der Ausschreibung: 2094
Die traditionsreiche Fakultät für Mathematik ist heute ein europäisches Zentrum der Forschung und Lehre. Diese umschließen das vielfältige Spektrum mathematischer Inhalte in verschiedensten Studien an der Universität Wien.
Dauer der Befristung: 2 Jahr/e
Beschäftigungsausmaß: 20 Stunden/Woche.
Ihre Aufgaben:
1. Configuration- und Change-Management der Server, Dokumentation der Automatismen
2. Planung, Entwicklung und Wartung der Webservices (Integration verschiedener Datenquellen, multiple Ausgabeformate)
3. Entwicklung und Wartung der fakultätsweiten plattformübergreifenden Benutzerverwaltung (ActiveDirectory/LDAP-Schnittstelle, Integration von AddIns), insbesondere im Hinblick auf SingleSignOn und Integration mit der Benutzerverwaltung der Universität Wien
4. Zentrales Configuration-Managemet der PC-Arbeitsplätze und PC-Laborplätze
5. Weiterentwicklung der Asset-Management- und IP-Datenbank
6. Second Level Support
7. Analyse von Problemfeldern, Ausarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Fehlereingrenzung bzw. -feststellung und Festlegung des Problemlösungswegs
8. Design, Entwicklung und Wartung der Ressourcenverwaltungssoftware der Fakultät (Personal-, Raum-, Prüfungsverwaltung)
9. Administration des HPC Clusters, insbesonders der QueueIhr Profil:
1. Einschlägige Fachhochschule oder Universitätsabschluss (Bakkalaureat)
2. oder Allgemeinbildende/Berufsbildende Höhere Schule mit nachweisbarer mehrjähriger relevanter Praxis und Zertifizierungen
3. Profunde Programmierkenntnisse (mehrere Sprachen - Ruby bevorzugt, mehrere Methodologien)
4. Erfahrung in der Administration von Linux, Solaris und Windows Servern
5. Erfahrung in der Virtualisierung (Xen, KVM)
6. Erfahrung in der Systemadministration
7. Kenntnisse in heterogenen Systemarchitekturen
8. Kenntnisse von Desktop-, Notebook-, und Serverhardware
9. Netzwerkkenntnisse: Internet- und Anwendungsprotokolle
10. Gute EnglischkenntnisseHohe Serviceorientierung
Eigeninitiative und Selbstständigkeit
Verläßlichkeit
Genauigkeit
Flexibilität und Belastbarkeit
Bereitschaft zur WeiterbildungLink: https://univis.univie.ac.at/ausschreibungs…64&tid=30947.28
Fragen gerne auch per PN an mich!
-
siehs mal nicht so streng
Schadet ja nix, auch mal die immer geäußerten Stehsätze ein wenig zu hinterfragen, wenn der User das auch für Revisionistenmüll fordert -
Gab mal eine Zeit, da war es bei Strafe verboten, die Scheibenform der Erde anzuzweifeln.
Und wann soll das gewesen sein?Über deinen restlichen Blödsinn breite ich einmal den gnädigen Mantel des Schweigens.
-
Wenn es sich irgendwie doch noch bautechnisch ausgeht, würde ich ein 140er Bett nehmen. Vor allem, da du ja eine Freundin hast. Sie wird es dir danken
-
Normalerweise sagt der Bot dann doch durch, dass du 1$ an 742 Evergreen Terrace schicken musst, um glücklich zu sein, oder?
-
Wieso nehmt ihr diesen Typen überhaupt ernst, bitte? Darüber diskutieren, dass er lieber gleich weniger bezahlt, damit er weniger Arbeit mit Bewerbungsschreiben hat? Wozu? Er ist ohnehin schon selbst gestraft genug, mit vermutlich über 18 Jahren so unreif und naiv zu denken. Und das als Unternehmer. WTF?
-
Ja ich wollt niemanden beleidigen oder verächtlich klingen, drum hab ich das Vorspiel oder das erschöpfte Liegen danach mit reingenommen
Das muss wohl Vorspiel UND erschöpftes Liegen danach beinhalten - wie kommst du sonst auf ein paar Minuten? -
(der Mann verbringt körperlich mit dem Akt Kinderkriegen (Befruchtung bis Geburt) auch verhältnismässig wenig Zeit (paar Minuten im Vergleich zu 9 Monaten)).
Eigentlich sogar nur ein paar Sekunden. So ungerecht ist die Welt. -
Also ich habe eben dasselbe auch für Musikinstrumente mit weit höheren Beträgen gemacht und es geht problemlos, so viel Geld abzuheben. Sie sehen sich deine Unterschrift auf der Quittung an und vergleichen mit der im PC gespeicherten. Notfalls musst du halt noch einen Ausweis herzeigen (meine Unterschrift hat sich in 11 Jahren doch ein wenig geändert...).
Gib das Geld jedenfalls in einen Umschlag und verwahr es als wäre es das liebste, das du hast. So viel Geld herumzutragen ist ein komisches Gefühl.
-
hm?!?
mim ersten zimmer im gang halt... dann zweites etc. normalerweise :D, wenn man am ende vom gang is hat man halt glück dann is sie wohl noch nicht um 9:00 da
Danke, ich hab nicht gleich beim ersten Mal verstanden, was du gemeint hast! -
fangt halt mim ersten zimmer an...
:confused: :O -
Schonmal eine Kraftkammer in einem Studentenheim gesehen?
Im Stuwo war die wirklich gut und geräumig! Aber in vielen anderen Heimen schauts sicherlich anders aus.Musikraum ist zwar cool und mir gehts ein wenig ab, beim Blasen so richtig die Sau rauszulassen, aber mit ein wenig Disziplin ist das Spielen in einer Wohnung null Problem. In meinem Fall handelt es sich um eher ältere Nachbarn, die froh sind über jeden Mozart und Beethoven, die ich ihnen serviere. Sonst macht man sich halt eine Übezeit aus.
-
Der Preis ist es aber weniger, meine Wohnung ist recht billig, aber ich brauch bissl mehr Aktion... will Leute kennenlernen, und mir das ganze mal anschaun (damit ich später auch über evtl furchtbare Zustände herziehen kann... ;))
Klingt mir irgendwie nach dem wrong tool for the job: Wenn du Leute kennenlernen willst, kannst du das mit jeder Wohnform tun. Ich habe zwar auch während des gesamten Studiums in einem Studentenheim gewohnt (allerdings in einem der besten von Wien (Stuwo), im Pfeilheim hätte ich es sicher auch nicht so lange ausgehalten), aber meine eigene Wohnung würd ich jetzt um nix auf der Welt mehr hergeben! Wenn es dir rein um die Erfahrung geht, dann miet halt einfach für 1-2 Monate zusätzlich zur Wohnung ein Studheim-Doppelzimmer und zieh dann wieder aus - oder noch einfacher: Frag einen Freund im Studheim, ob er für 1-2 Monate mit dir tauschen mag! Win-Win nennt man das. -
ich schau orf nicht mal
Abgesehen davon, dass du ihn nicht reinlässt: Das hat mit der Gebührenpflicht nicht das Geringste zu tun. -
Warum solltest du Probleme dafür bekommen? Ein ausgestelltes Zeugnis ist ein gültiges Zeugnis. Du hast dir die Leistung auch nicht z.B. durch Schummeln erschlichen, damit kann dir niemand mehr dieses Zeugnis wegnehmen.
Der einzige, der ein Problem bekommen würde (falls das irgendwen interessieren würde, was es nicht tut) wäre der Professor, der sich geirrt hat oder der so einen Sauhaufen beinander hat, dass er keine Aufzeichnungen darüber führt, wer alle Leistungen seiner UE erfüllt hat und wer nicht.
-
Ich hab nur einen Brief bekommen, in dem ich "gebeten" wurde schriftlich zu bestätigen, dass ich keinen Fernseher habe, was ich auch getan habe.
Du musst den Brief nicht beantworten, das ist richtig. Wenn du es aber tust, dann muss es wahrheitsgemäß sein! -
Ich muss aber dazusagen, dass es sicher kein generelles Telering-Problem ist, denn außer mit clairegrube hab ich keine Probleme, SMS zu versenden und zu empfangen. Zumindest ist mir noch nie was aufgefallen in die Richtung.
-
Ihr habt aus einem an sich schon nicht lustigen Thread gerade einen noch unlustigeren Thread gemacht. Dankeschön, dass ich das lesen musste! Eine Zumutung geradezu.
-
So verbittert? So schlechte Erfahrungen gemacht?
So zufrieden und glücklich?
Was Du jetzt brauchst ist ein Mann der treu ist, fürsorglich, Frauenversteher
LOL der direkte Weg in den Abgrund einer Beziehung...