mdk und ich haben eh schon mal diskutiert. das problem ist einfach immer, dass man nicht genau weiß ab wann werbung für ein produkt betrieben wird...
wenn ich sage, dass ich bei lush einkaufe, ist das auch werbung für lush, aber auch meine persönliche meinung. daher fällt dieser post auch eher in die werbekategorie. und mdk war damals eben der meinung, dass einige poster hier auch bei werbefirmen arbeiten, die immer auf die richtigen threads warten, um dann werbung unterzuschieben, die nicht sofort als werbung auffällt ...
bezüglich signaturwerbung können wir schon strenger sein. ich habe auch marvin darauf hingewiesen (im internen thread), dass seine signatur werbung ist für diesen shirtshop - bis heute ist auch noch nichts passiert und die signatur ist noch immer seine signatur.
(kampi hat mich vor einem jahr darauf hingewiesen, dass ich eigentlich werbung in meiner signatur hatte, woraufhin ich sie entfernt habe).
ich halte diesen wühltisch für eine gute lösung, da spam light threads einfach dorthin geschoben werden (gutscheine sind eben mehrwert für studenten, wieso sollten die nicht erlaubt sein. haben ja dann beide was davon).
für nicht registrierte / angemeldete benutzer ist er nicht sichtbar und andere müssen ja gar nicht rein schauen.
sollte spam und werbung überhand nehmen, kann man noch immer viel viel strenger sein. ich halte halt von dieser strengen hand nichts, da ich es nett finde, wenn man sich gegenseitig gutscheine, welcher art auch immer, zur verfügung stellt.