OpenGl läuft nicht

  • hallo,
    ich habe eine GeForce grafikkarte und benutze Win2000.
    Das Problem ist, dass wohl OpenGl nicht richtig installiert wurde oder nicht richtig läuft.Zb. funktionieren die ganze OpenGl screensaver nicht. ich habe schon alle möglichen treiber ausprobiert, aber ohne erfolg.Das einzige was bisher geklappt hat, ist wenn ich den neuen Treiber installiere und er ohne neustart die Grafikkarte erkennt.Dann rennt OpenGl zwar,aber sobald ich neustarte gehts nimma.

    ALL GLORY TO THE HYPNO TOAD...

  • Jup, das Problem hatte ich auch, plötzlich ging keine OpenGL-Anwendung mehr.

    Solution = simple:

    Bei jedem Systemstart startet sich im Hintergrund ein nettes kleines Programm namens "matlabserver.exe" (ne Art Webserver o.ä.) => EVIL

    Abdrehen und deaktivieren schafft Abhilfe: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste, dort "MATLAB Server" suchen, via Kontextmenü "beenden" (Fehlermeldung ignorieren, ab dann läuft er nicht mehr), und am besten gleich in seinen Eigenschaften deaktivieren - und siehe da, OpenGL geht wieder. Hilft übrigens auch, wenn sich das Java Media Framework z.B. nicht installieren läßt...

    Ohne matlabserver.exe scheint Matlab nämlich auch problemlos zu funktionieren, ich wunder mich, was das Teil tut, mal abgesehen davon, daß es das restliche System infiltriert und zerlegt...

    yast, SuSEconfig, apt-get and rpm - the 4 horsemen of the apocalypse

    Platform of insanity :: http://www.dose-xp.org

  • dankeschön, hatte das gleiche problem. endlich kann ich wieder all meine geliebten spielchen spielen. :coolsmile

    pulchra sunt ubera, quae paulum supereminent et tument modice :awake:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!