Beiträge von Fup

All deine Anforderungen kann momentan fast kein Geschäft erfüllen, da die 7800-er Mangelware ist. Ansonsten wirst du sicher einige "gute" Geschäfte kennen, unter anderem im Geizhals gelistet und bewertet.

Hatte auch mal solche Probleme und war ziemlich :mad: und :confused: zugleich. Hast du sowohl bei DVD als auch CD die gleichen Probleme? Ist es immer genau der zweite Rohling? Hast du schon ein Firmware-Update deines Brenners ausprobiert? Ich war mit der 5-er Version von Nero super zufrieden, bin nur wegen der "besseren" DVD-Unterstützung auf Nero6 umgestiegen.

Die "aufwändigen" Programme wären z.B. CPU burn-in oder Burnmx. Nach 5 Minuten sollte ein nahezu konstanter Wert erreicht werden.

Ich tippe auf die CPU-Kühlung. Sitzt der Kühler richtig? Ist die Leitpaste noch in Ordnung? (DiTech kann auch Fehler machen) Kühlrippen frei? Läuft der Lüfter korrekt? Geräusche? ...

Es gibt so gut wie keine fehlerfreie Software. Auch wenn ich mit den Strategien Microsofts nicht wirklich übereinstimme, bin ich mit Windows ganz zufrieden. Natürlich hat jedes OS seine bugs, und Linux ist auch nicht gleich Linux. Es ist immer wieder interessant, wie sich manche Uni-Angehörige über Betriebssysteme auslassen. Man sollte sich auf jeden Fall seine eigene Meinung bilden, in dem man mehrere Systeme ausprobiert, seien es auch nur Live-Systeme.

Hi,

ich bin selbst noch LaTeX rookie, aber ist in dem Style-Sheet nicht einfach nur eine Vorgabe, welche Packages zu verwenden sind, Strukturierung, Schriftgröße etc. Dann braucht man doch nur diese Dinge ins Source einzufügen bzw. auszutauschen und fertig. Ist nur mal so eine Vermutung. :confused:

Ist das Downloaden aus einer Newsgroup illegal? Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass es mehr als genug Leute gibt, die sich bei firstload, usenext, etc. anmelden, monatlich dafür zahlen und Unmengen an Daten auf ihrem Rechner punkern. Wie sieht es hier rechtlich gesehen aus? Bei FTP-Welt war's klar. Doch newsgroups sind älter als das Internet. Nicht jeder ISP spiegelt newsgroups oder bietet überhaupt alt.binaries.* an, aber wenn er es macht, müsste der ISP selbst den ganzen internen Traffic für die newsgroups mitloggen. Datenspeicherung wir kommen.

Ich möchte VIA nicht schlecht machen, aber schon deren Chipsätze nicht gerade das Gelbe vom Ei, da würde ich lieber die Finger von lassen. Abgesehen davon, bekommt man um dieses Geld sowohl bei Acer als auch Dell schon Angebote. Würde zu einem Pm mit integrierter Grafik z.B. GMA 900, nicht gerade supersize TFT-Panel usw. greifen. Linuxfreundliche Hardware läuft generell stabiler :D

Nur zur Info, man kann ohne Probleme mehrere Bibliotheken machen, in dem man mehrere \begin{thebibliography} ... \end{thebibliography} hintereinander angibt. Mit BibTeX geht das ebenfalls, allerdings benötigt man das "multibbl" Paket und leitet jede Bibliothek mit einem \newbibliography{..} und \bibliographystyle{..} ein. Für Bibliotheken pro Kapitel benötigt man "chapterbib". Mehr dazu findet man unter UK List of TeX FAQs