Beiträge von Fup

    Step-by-Step

    • Daten sichern
    • herunterfahren
    • neu starten, Boot-Reihenfolge: CD/DVD, HDD, ... bootfähige Windows Installations CD einlegen
    • bei Nachfrage, ob von CD gebootet werden soll, mit einer beliebigen Taste bestätigen
    • Neuinstallation auswählen
    • Paritionen löschen (Tastenbelegung steht am Schirm)
    • neue Partitionen erstellen (siehe Tastenbelegung)
    • Partition auswählen (für gewöhnlich C:) und ENTER
    • danach wird gefragt, welches Dateisystem es sein soll und ob schnell formatiert werden soll (nicht zu empfehlen, wenn Viren vorhanden waren)
    • zurücklehnen, hin und wieder vorbeischauen und ENTER drücken
    • Kaffee kann nie schaden
    • ... mach was du willst :ausheck:

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man zur MAC-Adresse einer Netzwerkkarte kommt

    • ein Aufkleber auf der Netzwerkkarte
    • mit "ipconfig /all" unter Windows
    • mit "ipconfig ethX" unter Linux (X durch 0..n ersetzen, meist 0)
    • ...


    Diese trägt man dann über das Webinterface des Routers ein. Dazu musst du die IP deines Routers kennen und im gleichen Netz sein.

    Hi,

    ich hätte gerne folgenden Stil in meinem \LaTeX Dokument.


    Ich verwende für die Literatur {thebibliography}, funktioniert prima. Wie macht man allerdings ein Verzeichnis für Hyperlinks? Manche schreiben die Links ins Literaturverzeichnis, andere trennen es wiederrum, welche Variante würdet ihr verwenden? Ist der Einsatz von BibTex vorzuziehen?

    Danke für eure Hilfe :thumb:

    Stimmt, jedem das seine. Bis zum SS05 fuhr ich von Eisenstadt mit meinem Auto nach Wien und stellte es im 10. nähe Reumannplatz ab. Hatte mehrere Vorteile, unter anderem gleich beim Tichy zu sein, d.h. vor der Uni und nach der Uni jeweils mind. ein Eis. Wolfibolfi wird gleich das Wasser im Mund zusammenlaufen :D

    Ok, also auf die Lautsprecher in einem TFT sollte man nicht wirklich setzen. Der Blickwinkel sollte eigentlich auch reichen. Es wird wahrscheinlich ein TN-Panel sein. Worauf du (meiner Meinung nach unbedingt) achten solltest, ob der TFT auch einen digitalen Eingang (DVI) hat. Evt. Verstellmöglichkeiten (höhenverstellbar, Pivot, Swivel)? Pixelfehlergarantie wird es wahrscheinlich keine geben. Ansonsten sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

    Das geht leider nicht so einfach, wie z.B. mit Nero Burning Rights. Viele Softwarehersteller vergessen noch immer auf eine ordentliche Benutzerverwaltung, oder machen sich's leicht, in dem sie Administratorrechte fordern.
    Schau mal auf http://www.noadmin.de/ , evt. hat jemand eine Lösung für deine Software.
    Ein Allgemeinrezept gibt es nicht wirklich. Da die Software (Treiber) auf Hardwareresourcen (TV-Karte etc.) zugreift, würde ich mir nicht all zu viel Hoffnung machen.
    Runas finde ich nicht gerade eine Lösung, da andere User das Administratorpasswort kennen müssen. Evt. kannst du einen Dienst deiner Software einrichten, welcher auch von anderen Benutzergruppen gestartet werden kann. (Funktioniert auch nicht mit jeder Software)

    Wolfibolfi und ich verwenden Delphi zurzeit in Visualisierung. Es gibt einige Prof. denen die Programmiersprache gleichgültig ist, solange sie den Code selbst betrachten und evt. auch compilieren können. Einige kommen doch auch noch aus der "guten" alten Pascal-Zeit. :thumb:

    D.h. nicht, dass ich mich komplett festgelegt habe und mich von Java und C/C++ abwende, ganz im Gegenteil. Über Vor- und Nachteile diverser Sprachen sprechen viele Bücher Bände. Jeder soll die Sprache verwenden, die er für richtig hält, bzw. das zu lösende Problem am besten bewältigt.

    Um welche Datei(en) handelt es sich (Format)? Tritt das Problem nur bei dieser einen Datei auf? Hast du schon versucht das neueste Codec Pack zu installieren? Ansonsten stimmen die Farben? Wie sieht es mit einem WinDVD Player aus? Du könntest mit dem Graph Editor von M$ einen kleinen Player zusammenstellen und unterschiedliche Codecs/Player probieren.

    Preisrahmen?

    Ansonsten, da es leise sein soll, kommt nur eine mobile-CPU in Frage, ob Turion oder M bleibt dir überlassen. Weiß nicht, welche Komponenten du sonst noch haben willst, aber unter FSC, HP, Toshiba, ... sollte sich doch etwas finden, das nicht gleich deinen Preisrahmen sprengt.

    Ich verstehe dein Problem leider auch nicht ganz. Stell doch den SMTP Server von Chello ein. Du musst nur aufpassen, bei Thunderbird kannst du ganz allgemein einen SMTP Server einstellen und dann noch für jedes Konto extra.

    Für GMX wirst du wahrscheinlich ein POP-before-SMTP (SMTP-after-POP) brauchen, damit du eingeloggt bist, oder sogar SMTP-Auth.

    Das mit dem stud kann ich ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, klar von außen geht es nicht, aber wenn du einen SSH-Tunnel aufmachst und den SMTP auf localhost forwardest, funktioniert auch das.

    :shinner: Ich seh jetzt schon die ersten fluchen, wenn einer ein Championsleaguematch sehen will, während andere lieber Simpsons sehen wollen (wie ich z.B.).
    Wie schon Wolfibolfi gesagt hat, du brauchst einen fetten Server, eine Hardware-encoder-Karte und eine nette Verkabelung (10MBit werden zu wenig sein). Wozu die Arbeit?

    Geks
    du musst die MAC Adresse angeben, die du auch bei der Übergabe des Kabel Modems angegeben hast, also die deines Rechners, der offiziell freigeschalten wurde. Chello wie viele andere verwenden ein einfaches MAC-Filtering, daher ein wenig spoofen und los gehts. :ausheck:

    Habe mir im übrigen einen zweiten Kabel Router mit NAT geholt, D-Link DI-604. Kann das Gerät echt nur weiter empfehlen, schlägt das Netgear RP614 um Längen.