17" hofer/gericom TFT

• ab MI gibts beim hofer einen tft von gericom. da es mein erster tft ist, wollt ich euch mal um eure meinung zu dem teil bitten. auf prad.de hab ich mich schon umgesehen und so vom hinschauen klingt es nicht so schlecht. zu sagen ist auch noch, dass ich absolut keinen wert auf wunderwuzi-spiel-fähigkeit lege, da ich ja meistens die konsole nur ungern verlasse. soll also "nur" einen halbwegs brauchbaren erstatz für meinen röhrenmonitor darstellen.

hier die daten:

• Auflösung: 1.280 x 1.024
    • Reaktionszeit: 12 ms
    • Kontrastverhältnis: 500:1
    • Helligkeit: 260 cd/m2
    • integrierter Lautsprecher: 2 x 2,5 Watt
    • Blickwinkel: H 140°/V 130°
    • Abmessungen: 37,8 x 38,5 x 20 cm (B x H x T)
    • Preis: 199 €

hier auch noch der link: http://www.hofer.at/offers_wednesday/product_02.html
    ist der technisch brauchbar? preis/leistungsverhältnis? bitte um eure meinung

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

• Ok, also auf die Lautsprecher in einem TFT sollte man nicht wirklich setzen. Der Blickwinkel sollte eigentlich auch reichen. Es wird wahrscheinlich ein TN-Panel sein. Worauf du (meiner Meinung nach unbedingt) achten solltest, ob der TFT auch einen digitalen Eingang (DVI) hat. Evt. Verstellmöglichkeiten (höhenverstellbar, Pivot, Swivel)? Pixelfehlergarantie wird es wahrscheinlich keine geben. Ansonsten sagt ein Bild mehr als tausend Worte.

mfG Fup

• naja, technisch brauchbar kann man von den daten alleine, ohne tests, nicht wirklich sagen. wenn man an aber bei geizhals nach einem ähnlichen preis sucht kommt man auch auf ähnliche modelle:
    http://www.geizhals.at/?cat=monlcdc&s…ebote+anzeigen+

vom preis würd ich also sagen er kostet das was er wert ist. nachdem ruf den gericom im allgmeinen hat (schmelzende laptops, teile die ohne offensichtlichen grund abbrechen, ewig dauerende garantieabwicklung, ...) würd ich ihn aber nicht empfehlen. lieber ein paar € drauf legen und man ist auf der sicheren seite. für 30 - 40€ mehr bekommst du auch schon modelle von acer, iiyama, samsung, ...

• sodale, war heute pünklich um 0830 beim hardwarefachhandel hofer und es war mal wieder ein witziges erlebnis. schwer verwundet durch einen alten opa, der mich zur seite geschubst hat, und eine alte oma, die mir gleich auf die achillessehne gefahren ist, hab ich mich zur kassa geschlept. dort hat mir die "höfliche dame" nicht erlaubt in die verpackung zu schaun. nun denn, frohen mutes hab ich das teil gekauft und dort gleich ausgepackt. nur konnte ich leider nirgends einen DVI eingang finden (hoffe das lag nicht an den für diese uhrzeit typisch verschwollenen augen). somit war das teil unbrauchbar und ich habs wieder zurückgegeben. zusammenfassen war ich also geldwechseln. und was lernen wir daraus: hardware kauft ma ned bam hofer.

Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!