externer dvd brenner mit macosx?

  • hat schon mal wer auf nem ibook/pbook nen externen dvd brenner verwendet?
    gibt ja nen haufen billige aber interessant wäre ob die auch mit dem apple zusammenspielen.

    bitte infos wenn möglich :)

  • Ich habe einen stinknormalen (bei Niedermeyer gekauft) mit Firewire und USB. Drinnen ist ein NEC-Laufwerk. Funktioniert mit Toast, nicht im Lieferumfang) tadellos. Ich benutze ihn mit PowerBook G4 und IBM ThinkPad. Mein Mac kann nur DVD-R-Medien lesen.

    lg,

  • Zitat von jozef

    hat schon mal wer auf nem ibook/pbook nen externen dvd brenner verwendet?
    gibt ja nen haufen billige aber interessant wäre ob die auch mit dem apple zusammenspielen.

    bitte infos wenn möglich :)


    hab ein powerbook und verwende den LG GSA-5163D mit firewire und usb anschluss.
    bin sehr zufrieden damit, anstecken und loslegen ;)
    kann so ziemlich jedes format brennen, und guenstig ist er auch... gibts ab 82 euro glaub ich...

    even newton had his best ideas on an apple...

  • iDVD funktioniert aus Lizenzgründen nur mit internen, ansonsten sollts da keine Probleme geben.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    iDVD funktioniert aus Lizenzgründen nur mit internen, ansonsten sollts da keine Probleme geben.

    halt ich fuer ein geruecht... idvd macht bei mir ueberhaupt keine probleme...

    even newton had his best ideas on an apple...

  • Das ist mehr als nur ein Gerücht. Es gibt Hacks und Workarounds, aber legal is das dann natürlich nicht. Siehe auch hier.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    Das ist mehr als nur ein Gerücht. Es gibt Hacks und Workarounds, aber legal is das dann natürlich nicht. Siehe auch hier.


    wie dem auch sei... geht hier ohne irgendeinen hack workaround oder was auch immer...
    idvd5.0.1, os 10.4.2 ...
    angsteckt, idvd gestartet und damit gebrannt

    aber was solls... es geht, belassen wirs dabei ;)

    even newton had his best ideas on an apple...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!