• Habe folgende Frage:

    Gibt es irgendein Programm, mit dem ich einen Bildschirmabgriff von einem Handy-Display bekomme. Bzw nach Möglichkeit Animationen vom Menü speichern bzw. auf den Computer übertragen kann?
    Entweder als Programm für das Handy selbst bzw. ein Programm, dass von einem Handy, dass per Datenkabel an ein Rechner angeschlossen wurde, dessen Displayinhalt capturen kann.
    Oder vielleicht eine Software, die verschiedene Handymodelle emuliert ???
    Ich hoffe, ich habe mein Problem relativ deutlich machen können.

    BurnHard

  • Es geht eben um alle möglichen Handymodelle, das ist das Problem. Es geht darum, dass ich das Handy-Display capturen möchte. Es gibt schon einige Programme für diverse Handys , mit denen man Screenshots vom Handydisplay machen kann. Aber leider kann man damit nur Einzelbilder aufnehmen. Ausserdem ist das nur für Handymodelle mit einem spezifischen HandyOS. Nach Möglichkeit sollte das aber für mehrere Modelle gehen.
    Vielleicht ist es jetzt verständlich.

  • Zitat von BurnHard

    Es geht eben um alle möglichen Handymodelle, das ist das Problem. Es geht darum, dass ich das Handy-Display capturen möchte. Es gibt schon einige Programme für diverse Handys , mit denen man Screenshots vom Handydisplay machen kann. Aber leider kann man damit nur Einzelbilder aufnehmen. Ausserdem ist das nur für Handymodelle mit einem spezifischen HandyOS. Nach Möglichkeit sollte das aber für mehrere Modelle gehen.
    Vielleicht ist es jetzt verständlich.

    Ok, dann kann ich dir sagen: Das was du willst gibt es nicht, weil es technisch einfach unmöglich ist. ;)

  • Nunja wenn du einen Simulator für dein HandyOS findest kannst es am PC laufen lassen und dort capturen. K.A. ob du sowas findest, aber zumindest ist das eine Möglichkeit.
    mfg Oliver

  • Zitat von MacOS X

    Ok, dann kann ich dir sagen: Das was du willst gibt es nicht, weil es technisch einfach unmöglich ist. ;)



    dem muss ich widersprechen da ich sowas schon mal fürs Siemens S65 gesehn hab. auf http://www.s65.info gibts glaub ich informationen zu derartiger software.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    dem muss ich widersprechen da ich sowas schon mal fürs Siemens S65 gesehn hab. auf http://www.s65.info gibts glaub ich informationen zu derartiger software.

    Naja, er sucht eben nichts spezifisches für ein bestimmtes Modell, sondern ein Programm, dass auf allen Handys läuft. Und das geht klarerweise nicht, da alle ein unterschiedliches OS haben.

  • Nokia bietet einige Emulatoren zum Download, die vor allem für die Applikationsentwicklung gedacht sind. Natürlich nur für Nokia-Modelle. Aber die Menüs sind trotzdem voll in den emulatoren vorhanden.

    Hocus - Pocus, Stop this insanity!

  • Erstmal danke für die vielen Kommentare

    creature: wo genau finde ich die emulatoren bei Nokia, habe leider noch keine gefunden, werde aber weitersuchen. Genau sowas von unterschiedlichen Herstellern für alle Modelle wäre super

    @ MacOSX: Es muss ja nicht eine Lösung für alle Handy sein, sondern es können ja von mir aus 20 Programme sein, die ich auf den einzelnen Handys installiere. Bis jetzt habe ich nur für einige Nokia-Modelle Screen-Capture Software gefunden. Nur dass ich da halt einzelne Bilder capturen kann und keine Animationen

    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!