Beiträge von bassist

    Vielleicht für den einen oder anderen interessant:
    http://www.ftw.at/ueber-uns/jobs…development-f-m

    The Forschungszentrum Telekommunikation Wien (FTW) is a dynamic company with an international atmosphere that carries out application-oriented research in telecommunications. Our mission is to fill the gap between science and industry, pursuing a challenging research program in collaboration with both academic and industrial partners. In this context, Human-Computer Interaction (HCI) is one of the core research fields pursued at FTW, where engineers, psychologists, sociologists and economists collaborate in interdisciplinary teams with the goal of increase the user friendliness of future communication services and applications.
    Currently we are hiring for the following position:

    Engineer for Networked Application Development (f/m)
    We are seeking an ambitious engineer with experience in application prototyping and the development of interactive systems who is willing to contribute to research projects in the fields of Quality of Experience Assessment and Mobile Applications Research

    How you can contribute:

    • Design and develop applications for traffic telematics and pervasive computing scenarios
    • Develop tools and test environments for user-centric quality assessment
    • Present results and demos at our company partners
    • Contribute to the scientific work in the area of Human-Computer Interaction


    What we offer:

    • Participation in extremely interesting and challenging projects
    • Work that is both application-oriented and scientifically relevant
    • An ambitious, open-minded and cooperative working environment
    • Opportunity to develop your personal skills in an innovative technical field


    What you should offer:

    • Bachelor or Master degree in a relevant technical field (e.g. Computer Science, Communications Engineering, Media Informatics)
    • Experience in the object-oriented development of desktop and Web applications
    • Experience in mobile application development (of advantage)
    • Curiosity and eagerness to learn
    • Creative problem solving, good communication and presentation skills
    • Fluency in English

    Please send your complete application (CV, covering letter, certificates) to:
    FTW Forschungszentrum Telekommunikation Wien GmbH
    attn.: Mag. Ulrike Gemassmer
    Donau-City-Strasse 1
    1220 Vienna
    Austria
    or via Email to
    jobs_engineerhci@ftw.at

    Hallo,

    der Geschäftspartner von meinem Vater ist auf der Suche nach einem Software-Entwickler. Bei Interesse oder wenn ihr weitere Informationen benötigt, einfach eine E-Mail schreiben an: gerhard.reismueller@panrok.at

    Hier die Anforderungen:

    - Sehr gute Kenntnisse in VBA-Excel
    - Gute Englisch Skills
    - Verfügbarkeit ca. 10 Wochenstunden, voraussichtlich mindestens bis Jahresende (wahrscheinlich länger)
    - Freiberuflicher Mitarbeiter auf Stundenbasis

    Hi!

    Ich habe Unmengen deutschsprachigen Text und würde mittels php gerne daraus eine tag cloud erstellen: http://en.wikipedia.org/wiki/Tag_cloud
    An sich kein Problem, nur würde ich gerne vorher mittels php alle unwichtigen Wörter entfernen, also beispielsweise Wörter wie "und, der, die, das, oder, denn, weil,..." Kennt jemand von euch eine php-snippet oder so was in der Richtung?

    Oder hat jemand von euch eine Idee, wie man sowas halbwegs elegant selbst macht?

    also eigentlich würde auch eine Auflistung aller "unnötigen" deutschen Wörter reichen :D

    Vielen Dank
    lg

    EDIT: wer suchet, der findet: http://www.phpbar.de/w/Stoppwortliste_deutsch

    Sieht aus, als ob das ein 15-jähriger HTL-Schüler gemacht hätte.

    Ist natürlich klar, dass ein neues CD oder eine neue hp nie alle zufrieden stellen kann, aber das neue design der hp hät echt nicht so sein müssen. Zu viele unterschiedliche Schriftfarben und -größen, mMn keine erkennbare Gliederung, schaut irgendwie zusammengewürfelt aus...

    Ich fühle mich im Internet als Studierender einer lang bestehenden, technischen Universität im 21. Jhdt. optisch unterrepräsentiert.

    Würde gerne meinen monitor kalibrieren, und da gibts z.B. Spyder3 http://www.amazon.de/Globell-B-V-Sp…42038135&sr=8-1 dafür. Leider kostet das ziemlich viel und jetzt wollt ich fragen, ob jemand von euch ein geschäft in wien kennt, wo man sich sowas ausborgen kann.

    Oder vielleicht kennt jemand von euch auch eine andere Lösung: Habe eine DSLR von Nikon, eine D80. Wenn ich die Fotos dann mit meinem Laptop mit Adobe Lightroom bearbeite, und dann zum Niedermeyer zum Ausdrucken schicken, schauen die Fotos nicht so aus wie am Monitor (Helligkeitsabweichung und Farbstich). Da viel Zeit in die Bildbearbeitung investiert wird, bräuchte ich die Druckergebnisse genauso wie sie am Bildschirm angezeigt werden

    Danke!!!

    Ein Studienkollege und ich haben die Plattform

    http://www.usi-forum.at

    ins Leben gerufen. Dies ist eine Plattform für sportbegeisterte Studenten, die einen Kurs am USI besuchen (wollen) und einige Fragen auf dem Herzen haben oder sich mit anderen SportlerInnen austauschen wollen. Daher findet ihr dort sicherlich Leute, die sich genau mit der Sportart oder den Kurs beschäftigen, der euch interessiert!
    Zurzeit ist zwar noch wenig los, aber je mehr Leute mitmachen, umso besser :) Ein Forum lebt von seinen Nutzern. Also am besten gleich anmelden und fleißig posten.

    lg bassist

    das Thema ist zwar nicht technisch, aber es passt halt doch irgendwie in Video-Produktion, vielleicht hat ja wer von euch nen hinweis:

    Ich und ein paar Freunde drehen hin und wieder No-Budget-Kurzfilme und in unserem nächste Film soll auch eine Kampfszene vorkommen. Da ich seit zwei Jahren Hapkido (koreanische Kampfkunst) mach, soll ich eine Kampfszene/Kampfchoreografie erstellen, mit den Darstellern proben und halt auch die Kameraführung festlegen usw.

    Jetzt habe ich mal bei Amazon und generell im Internet gestöbert, ob es Bücher/Infos/Tutorials über dieses Thema gibt, also wie man an das herangeht, was im film wirkt und was nicht, wie die kamera positioniert sein muss, damit die schläge echt ausschauen usw. aber ich habe zu diesem gebiet nichts gefunden. Soll keine wissenschaftliche Abhandlung sein, ein Praktikerbuch eben

    Zu den Themen Drehbuchschreiben, Dramaturgie, Kameraführung gibts endlos viel, aber zu dem Thema nichts. Hat wer von euch ne Idee, an wen oder wohin man sich da wenden kann bwz. Suctipps?????

    vielen Dank

    Weiß jemand, ob man sich Counterstrike 1.6 noch kaufen kann (also nicht half-life kaufen und dann cs-mod runterladen) OHNE diesem Steam-zeugs? möchte auf einer LAN-Party cs zocken, aber ohne diesem steam-zeugs halt.

    bis jetzt habe ich nur "Counter-Strike Anthology" http://www.amazon.de
    gefunden, und das scheint mit Steam zu funktionieren.

    irgendwer eine idee?

    bestellt man sich einen dell, kann man die gewährleisung auf bis zu 3 jahre gewährleisung erweitern und zusätzlich noch eine unfallversicherung abschließen. beides für 3 jahre kostet zusammen kostet 420 euro (gewährleistung 180, unfallversicherung 240). find ich halt schon bissi viel geld.

    jetzt bin ich am überlegen, ob die unfallversicherung ausreicht, also dass man die 1 jahr basis gewährleistung lässt und dann halt noch 240 euro für den unfallschutz dazugibt und dann quasi die nächsten 3 jahre seine ruhe hat.

    im dell-chat (den ich übrigens sehr cool finde, sollte jeder mal ausprobieren) hatte ich folgendes gespräch mit einem mitarbeiter:

    dell: Die Unfallversicherung ist für Unfälle
    dell: Garantiefälle sind keine Unfälle.
    ich: hm... also wenn das motherboard ein defekt hätte und ich nur eine unfallversicherung abschließe, dann wäre der schaden nicht gedeckt?
    ich: außer ich gieße vorher kaffee drüber, dann schon, oder ;) ?
    dell: Richtig.

    hat da wer erfahrung? würdet ihr das auch so machen oder doch eher gewährleistung und unfallversicherung

    Werde mir bald ein neues notebook zulegen müssen (meines hat eine woche nach 2-jähriger gewährleistung den geist aufgegeben :sudern: ), und habe mit dem dell m1330 geliebäugelt.

    kann man sich dell-notebooks irgendwo anschauen? fotos sind zwar gut und schön, aber irgendwie würde ich es schon gerne mal in natur anschauen bevor ich 1400 euro ausgeb

    Ich wollt fragen, ob jemand erfahrung mit dem hat.
    Für die, die das noch nicht kennen: mit diesem Projekt soll es möglich sein, MacOS nativ auf einem IBM-kompatiblen PC zu installieren & auch sinnvoll zu verwenden.

    http://wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

    Ziel: P4, 3Ghz, 1Gb Ram vorhanden, und darauf dann osX86 + Final Cut Pro iinstallieren und dann halbwegs effizient Videos einspielen + bearbeiten + DVDs brennen

    Zur Zeit habe ich eine WD My Book externe Festplatte mit 500 GB. Jetzt würde ich mir gerne eine zweite idente externe Festplatte kaufen, und dann mit den beiden Festplatten ein RAID 1 erstellen.
    Stell mir das so vor, dass ich immer beide Festplatten an meinen PC anstecken müsste, aber dass ich im Windows/Explorer die beiden Festplatten als ein Laufwerk zu sehen bekomme.
    Gibt es solche Software bzw. gibt es einen anderen Lösungsansatz für mein Problem? (Außer eine Datei händisch zweimal zu kopieren)