das Thema ist zwar nicht technisch, aber es passt halt doch irgendwie in Video-Produktion, vielleicht hat ja wer von euch nen hinweis:
Ich und ein paar Freunde drehen hin und wieder No-Budget-Kurzfilme und in unserem nächste Film soll auch eine Kampfszene vorkommen. Da ich seit zwei Jahren Hapkido (koreanische Kampfkunst) mach, soll ich eine Kampfszene/Kampfchoreografie erstellen, mit den Darstellern proben und halt auch die Kameraführung festlegen usw.
Jetzt habe ich mal bei Amazon und generell im Internet gestöbert, ob es Bücher/Infos/Tutorials über dieses Thema gibt, also wie man an das herangeht, was im film wirkt und was nicht, wie die kamera positioniert sein muss, damit die schläge echt ausschauen usw. aber ich habe zu diesem gebiet nichts gefunden. Soll keine wissenschaftliche Abhandlung sein, ein Praktikerbuch eben
Zu den Themen Drehbuchschreiben, Dramaturgie, Kameraführung gibts endlos viel, aber zu dem Thema nichts. Hat wer von euch ne Idee, an wen oder wohin man sich da wenden kann bwz. Suctipps?????
vielen Dank