Beiträge von JohnFoo

    Ich suche schon seit ewigkeiten nach einem Defragmentierungsprogramm, das NTFS so defragmentiert, dass hinter jeder datei ein kleiner Freiraum gelassen wird. Ein solches Programm scheint es nicht zu geben, also dachte ich mir, ich schreib selber eins. Gibts es für so ein Projekt passende librarys oder howtos, sonstiges? Habe nämlich überhaupt keine Ahnung mit was ich so auf das dateisystem zugreifen kann, dass ich es defragmentieren und platz hinter jeder datei lassen kann.

    Verstehe, du möchtest, dass neue Dateien dann in gaaanz kleinen Stücken über diese Freiräume geteilt geschrieben werden.

    Naja, mir gehts ums Kennenlernen der Religion abseits von Zeitungsberichten. Mich interessiert einfach was da drin steht, u.a. inwieweit er sich von der Bibel unterscheidet.


    Vielleicht wäre da ein Buch interessanter, dass die Religion auch in einem historischen und soziologischen Kontext betrachtet. Hab mal von UTB "Religion und Kultur Indiens" gelesen, vielleicht ließe sich ja ähnliches über den Islam finden (wobei er sich natürlich nicht derart auf ein Land einschränken lässt, wie der Hinduismus).

    Danke, aber die ersten drei Sites sind einfach Text-basierte Bildsuchen, die das Ergebnis verfeinern lassen, indem man nach ähnlichen Bildern suchen kann, wie sie schon in den Ergebnissen angezeigt werden. Ich möchte aber von Anfang an mit einem Bild zu suchen beginnen. RevIMG erlaubt ein Bild als Sucheingabe, zwingt aber zur Wahl von stark abgesteckten Kategorien (Briefmarken, Banknoten, Flaggen, etc.).

    Scheint nichts dabei zu sein. Trotzdem danke!

    Bin auf der Suche des Urhebers eines Bildes, ein Blogeintrag hat mich darauf gebracht.

    Jetzt habe ich es mit TinEye versucht, das nichts brauchbares geliefert hat (und hat auch schon früher enttäuscht), bei einer Suche hätte ich noch GazoPa und BYO gefunden, die scheinen aber eher schlecht zu sein.

    Kennt wer noch ähnliche Bildsuchmaschinen, bei denen man ein Bild mit einem Bild suchen kann? Muss ja was geben, dass etwas brauchbarer ist als die oben genannten. Kann mich erinnern, mal ein Forschungsprojekt gesehen zu haben, dass auf Google Images basierte, kann's nur nimmer finden. Würde mich interessieren, was derzeit so mit der Bildsuche möglich ist.

    wird noch immer gesucht? ich wär interessiert ...

    Wenn eine 14 Monate altes Stellengesuch noch nicht zu einer Anstellung geführt hat, dann läuft was im Bewerbungsprozess falsch ..

    Wenn du eine Anstellung als Informatik-Lehrer suchst, dann melde dich beim Stadtschulrat Wien. Mir wurde einst gesagt, dort werde man mit offenen Armen empfangen und stets gebraucht.

    Ich habe mir [..] einen [..] PLUSTEK OpticFilm 7400 [..] gekauft, [..] und habe festgestellt, dass ein Großteil der Dias eine individuelle Nachbearbeitung braucht, was ein Automatik-Scanner wie der Reflecta kaum bringen kann (vermute ich jedenfalls)


    Bei einem Scanner dieser Qualität darfst du nichts besseres erwarten. Ich kaufe mir auch nicht ein Messer beim Ikea und schließe daraus, dass die teuren Marken-Messer deshalb ebenfalls nicht ordentlich schneiden. Gute Scanner kosten mehr, weder Plustek noch Reflecta haben dabei einen guten Ruf. Nikon Scanner wie der 5000 ED arbeiten verlässlich und hätten ein eigenes Dia-Modul, werden aber seit kurzem nicht mehr produziert.

    Zitat

    Hat wer eine Ahnung, wie/wo man alte 8mm Schmalfilme digitalisieren lassen kann

    Habe einmal ein Angebot beim Bildermacher gesehen (auf der Website unter "Preise" schauen), aber nicht selbst genutzt. Zumindest bei der Fotoausarbeitung gibt es einen Mengenrabatt, vielleicht auch für das, was du brauchst.

    Danke für die Hinweise. Meine Erkenntnis soweit ist, dass man Wärmebildkameras in Wien ab 66 Euro pro Tag leihen kann, darüber hinaus scheinen die meisten Handwerkerbetriebe wie Elektriker oder Installateure solche Geräte zu benötigen und bieten diese auch teilweise zum Verleih an. Ich werde mal bei Wien Energie, Baumärkten und Elektrikern in der Umgebung anrufen, da findet sich sicher etwas.

    Ich empfehle den Mietzinsrechner der Mietervereinigung. Es ist sicher nicht übertrieben zu sagen, dass Vermieter ihre Wohnungen gerne zu ihrem Gunsten höher einstufen, als tatsächlich rechtmäßig, dazu kommt, dass sehr gerne der 25 %-ige Abschlag für befristete Wohnungen übergangen wird. Fällt die Mietwohnung unter das Mietrechtsgesetzt (MRG), dann kann die Mietdifferenz auch nach Vertragsabschluss rückwirkend für einen Zeitraum von bis zu 3 Jahren rückgefordert werden, entweder direkt über die Schlichtungsstelle der Stadt Wien oder über Mittelsmänner wie die Mietervereinigung, welche für einen geringen Mitgliedsbeitrag Beratung zu Mietrechtsangelegenheiten bietet.

    Für Gemeindewohnungen musst du meines Wissens in eine Warteliste aufgenommen werden, wenn du nicht schon auf dieser Liste bist, wirst du kaum Gelegenheit haben, die Wohnung direkt zu übernehmen - das würde ja heißen, dass man dich unrechtgemäß anderen vorziehen würde, die brav gewartet haben. Wäre also der erste Schritt, dass du dich auf so eine Liste setzt.

    Darüber hinaus handelst du nur auf ein Gefühl hin - wenn du nicht gerade befürchtest, dass die Nachbarn dich demnächst verpetzen, dann wäre es womöglich sinnvoller noch etwas zu warten, bis sich deine Situation verbessert, z. B. durch einen Studienabschluss, und du dir dann eine Mietzinserhöhung leisten kannst. Klingt ja sonst, wie wenn du dir selbst ein Bein stellen würdest.

    Alternative wäre ein JOptionDialog , mit der Methode showInputDialog() kann man sich einen kleinen Dialog mit Combobox erzeugen. Nachteil ist aber, dass man keine Listener hinzufügen kann, der Dialog abgebrochen werden kann, und dann null zurück gibt. Also müsste man bei Rückgabe von null erneut nachfragen. Sprich in der Programmierung einfacher als ein eigener Dialog aber weniger Benutzerfreundlich.

    Der Ton war sicher nicht angemessen. Aber ich gehe davon aus, dass der Verfasser nicht nur für eine Prüfung zuständig ist, und somit laufend solche Anfragen bekommt. Da ist eine gewisse Frustration schon nachvollziehbar, auch wenn es nicht professionell ist, diese zu zeigen. Dass er Einsicht in die Noten hat könnte ich mir schon vorstellen, immerhin muss man für die Zulassung zu manchen Fächern ja den Studienfortschritt feststellen können. Für persönliche Abwertende Urteile ist's sicher nicht gedacht. Da hatte halt einer nen schlechten Tag ;)