Drahtlosnetzwerk-installiert,kein Internet!

  • Hallo!

    Ich habe eine Drahtlosnetzwerkanlage nach Bedienungsanleitung installiert und es hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe einen PC über LAN am Router hängen und einen über WLAN. Beide zeigen mir das Drahtlosnetzwerk an und ich bin auf beiden damit verbunden, einziges Problem: Bei beiden funktioniert das Internet nicht.

    Ich habe bei der Installation IP-Adresse dynamisch beziehen angegeben und habe anschließend auch das TCP/IP Protokoll auf dynamische IP eingestellt, trotzdem funkts nicht.

    Hat irgendjemand schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir jetzt vielleicht weiterhelfen???

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

  • Auf was ich immer bei sowas vergiss ist die Firewall ;)
    Ach ja, und einmal hab ich einen falschen DNS angegeben (auch sehr blöd)

    -------------------------------
    "... wo ein Wille ist, ist auch ein oder!"

  • Hallo chixdiggit!
    Also, dann gehen wirs an:
    Bitte welcher Router, welcher Internet - Zugang? Sehen sich die zwei Rechner untereinander?

    ..wie oft ist doch das Falsche richtig! :thumb:

  • Hallo nochmal!

    Sache ist aufgelöst. Problem war folgendes:

    Der Internetprovieder ibt eine dynamische Beziehung der IP-Adresse vor. Nun habe ich in der Routeroberfläche, obwohl auf dynamisch beziehen eingestellt, eine bzw. zwei IP-Adressen angeben müssen, so quasi als Ersatz...

    Somit hatte ich das Problem mit dem Funk-PC, der drei Räume weiter stand, auf dem PC direkt neben dem Router, dem mit dem LAN-Kabel im Arsch ging jedoch noch nichts. Hier musste ich die IP-Adresse statisch beziehen lassen. Auf das muss man erst kommen... Würd der Firma D-Link dringenst empfehlen, die Installation von zwei PC's in ihre Installations-Beschreibung aufzunehmen...

    Wieder einmal eine Hürde zum perfekten Heimnetz genommen...;)

    Thx

    the only good fascist is a very dead fascist.
    Propagandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!