Partition Magic einrichten

  • Hi, (ich bin eine totalle Anfänger::o ) 
    ich benötige dringend Hilfe sonst dreh ich noch durch, nach dem ich mir nun um 70€ Partition Magic 8.0 gekauft habe, komm ich wieder nicht weiter.
    Zuerst hab ich wie im Handbuch erklärt versucht Boot Magic zu installieren, jedoch hat mein Rechner schon das neuere NTFS File System und somit müsste ich dieses in ein FAT konvertieren dies führt bei mir zu folgender Meldung:

    Laut User Manuel soll ich 50 davor eingeben, was soll ich eingeben damit ich nicht die Meldung : 1024 Zylinderbegrenzung …..usw. erhalte eingeben?

    Ich hab auch schon die zweite Variante, PQBoot (damit ich nicht konvertieren muss) versucht, doch hier lässt sich meine Auswahl (neustart bzw. später ) nicht bestätigen somit nicht ausführen.

    Vielleicht hast ja jemand eine Idee/bzw Erfahrenung, ich weiß nicht mehr weiterJ
    Ich versuch nämlich schon seit zwei Wochen Linux und XP bei mir einzurichten.

    lg christine

    DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE J 

  • Also, wenn du deine derzeitige Windows Installation nicht unbedingt erhalten musst (sprich sie auch neu aufzetzen kannst), wäre die leichteste Variante:
    1. Festplatte neu partitionieren. bei mir ists ungefähr 1/4 für win, 1/4 Linux und den Rest für Daten, und damit man zumindest einen Teil der Platte erhält, wenn wieder neu aufgesetzt werden muss. Die Partitionen müssen/sollen dabei nicht formatiert werden, dass können die jeweiligen Betriebsysteme meist besser.
    2. Win installieren. Dabei kannst du auch Partitionieren, und somit Schritt 1 und 2 auf einmal machen.
    3. Linux installieren.
    4. In Linux LiLo, oder Grub installieren und einrichten (siehe dazu die man pages oder google)
    5. jedes mal beim neustarten überlegen welches OS du starten willst ;)

    -------------------------------
    "... wo ein Wille ist, ist auch ein oder!"

  • dadurch, dass ich gerade erst mit Linux und den tiefer gehenden Kenntnisse in Sachen Informatik beginne, sollte die Windows Partition erhalten bleiben und auch funktionieren.
    :) lg christine

  • kann es sein das Knoppix ein gutes Partition tool hat, habe es vor einiger Zeit so nebenbei gehört, doch habe jetzt keine Lust Knoppix zu booten um nachzuschauen, weiss jemand vielleicht genau wie es damit aussieht, ob es überhaubt gibt und ob es zu was taugt ?;)
    fals JA, sagen wir mal so: ein Versuch ist es wert, oder :D

    :cuss: Hacking & Cracking ==> Hack The Planet :cuss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!