Beiträge von TB2

Hi,

Ich bin auf der Suche nach Games (am Besten PC), die sich im LAN, wenn möglich auch übers Internet im co-op Modus gamen lassen. So wie zum Beispiel Halo, wenn man es auf der X-Box spielt, so dass man also sozusagen mit zwei Leuten den Storymodus durchspielen kann. Ich kenn da eben nur Halo, und die PC-Version hat leider nicht mal nen co-op integriert, und ansonsten kann man eigentlich nur Dinge wie Command and Conquer im LAN gegen Computergegner spielen, als Verbündete.

Also kennt jemand was anderes?

Thx,
    TB2

Nunja, das Teil wurde ausgeschlachtet, und insofern bin ich um zwei Papstlüfter, zwei schöne Lüftergitter, etwas Kabel, das ich zu Verlängerungskabel verarbeiten werde, und einem netten leeren goldenen Gehäuse reicher ;)

/edit: Hurra, ein Bild...

Hm, tatsächlich, bei zwei Kondensatoren ist sogar was oben rausgelaufen, drei andere sind gewölbt. Erstaunlich, dass es noch so gut lief!

R.I.P.
    Silenmaxx proSilence Goldedition 420W

nach 2.5 Jahren Betrieb. Ich werd die Dinger nicht austauschen, viel zu eng da alles...

Zitat

Hast du es bei der Festplatte mit verschiedenen Y Steckern vom Netzteil versucht oder immer mit den gleichen ?

Hab verschiede Stecker von verschiedenen Kabeln versucht. btw. lief das Teil mit dem 235W Netzteil anfangs, aber nur, als ich die Soundkarte und die Lüfter noch nicht angesteckt hatte, lag wohl also an der Grenze. ;)

Es ist ja schon unglaublich seltsam. Eben als ich das Neon noch drin hatte, wohllte ich es mal, als es aus war, mit dem Schalter anmachen den ich in die Front gebaut hatte, und genau beim Umlegen des Schalters ging der PC aus, darum dachte ich, dass etwas mit dem Neon nicht stimmt. Auch seltsam ist, dass vor langer Zeit schon mein BIOS immer gelöscht wurde, wenn ich den PC vom Netz nahm, und ich dachte, die Batterie sei halt leer, aber ausgetauscht hatte ich sie nie, weil ich den PC eh selten vom Strom nahm. Als ich dann aber das Neon draussen hatte, merke sich das BIOS die Einstellungen wieder. Jetzt habe ich ein anderes Netzteil von einem Kollegen geliehen, und nun vergisst das BIOS die Einstllungen wieder... ^^ Absurd...

Also schätze ich, dass irgendwas mit Netzteil/Mainboard, vielleicht sogar Case nicht stimmt, vielleicht berührt das Mobo irgendwo die Casewand, aber das ist auch kaum möglich. Jedenfalls werde ich jetzt so oder so nicht alles ausbauen. Aber wie das Neon, das Netzteil, und das BIOS, und dann erst noch die HDs/CD-Roms miteinander zusammenhängen sollen, das soll einer verstehen...

Ich werd das Netzteil mal aufschrauben, vielleicht finde ich ja nen kaputten Kondensator, aber ich mach mir keine Hoffnungen...

Hi,

Ein weiteres Problem aus der Serie: "Wie kann mich mein PC auch noch nerven?"

Man kann auch gleich zum Ende der Story springen...

Vor einiger Zeit einmal, stellte mein PC einfach ab, ohne mich zu fragen, ohne shutdown, nichts, er ging einfach aus. Er lief danach wieder, aber es kam immer wieder mal vor, dass er einfach ausging, und schliesslich ging er sofort nachdem ich ihn eingeschalten hatte wieder aus, wobei sich nichts mehr tat, ausser dass das power led rel. schnell blinkte. Dann machte ich den mal auf, und sah, dass das neon, dass ich eingebaut hatte sich gelöst hatte und etwas frei im Raum hing, also baute ich es aus, brauchte es eh nicht wirklich, und danach lief der PC wieder. Ich dachte, das muss des Rätsles Lösung gewesen sein. Nun aber kam es hin und wieder vor, dass der PC wiederum einfach ausging, manchmal aber bekam ich auch spontan einen Bluescreen, wobei etwas Recherche ergab, dass wahrscheinlich die CPU einfach zu heiss wird, aber zu meinem jetzigen Problem tut das glaube ich nichts zur Sache, und das geht so:

Heute kam ich nachhause, und fand meinen PC mit einem Bluescreen vor, 0x000000D1, wenn ich mich richtig erinnere. Einerlei wollte ich also neustarten, doch nach dem reset blieb der Bildschirm schwarz. Kein Problem, das kommt vor, also Ausschalten, wieder anschalten. Aber nein, nun geschieht das, was früher immer geschah: Der PC geht sofort nach dem Einschalten wieder aus, und nur noch das led blinkt. Also ganz viel raus genommen, vielleicht ein Wackelkontakt? Alle Lüfter weg, und nach und nach alle Laufwerke abgehängt, und aha, die Grafikkarte war nicht richtig drin, also die auch richtig reingepackt, aber nein, immer daselbe, bis ich alle HDs raus hatte. Nun blieb der PC an. Ich probierte es sicher 5 Mal nacheinander aus: Pack ich irgendeine der drei HDs nur schon an der Strom (Nicht IDE/SATA!), so geht der PC sofort aus. Stecke ich keine HD an, so läuft der PC. Doch seltsamerweise kommt noch etwas dazu: Habe ich _kein_ CD-Laufwerk angeschlossen, so bleibt der Bildschirm schwarz, und die POST-Code anzeige vorne am PC zeigt den Code 25 (Nicht im Handbuch, toll, lange gesucht, Phoenix BIOS blabla, Code 25 ist ein Code in einer ganzen Reihe von 15 Codes, die einfach nur "Enable Slot 1-15" heissen, wobei 25 Slot 4 ist. Um welche SLots geht es überhaupt? http://www.phoenix.com/NR/rdonlyres/3…ardpostcode.pdf)

Also nochmal:
    - Ist eine HD am Strom (mit oder ohne IDE/SATA) angeschlossen, geht der PC sofort nach dem Einschalten wieder aus, und das Power led blinkt.
    - Ist kein CD-Laufwerk angeschlossen, so bleibt der PC meist bei POST 25 stehen.
    - Ist ein CD-Laufwerk angeschlossen, so startet der PC meist.

Also was soll das nun? Netzteil im Eimer? Mainboard im Eimer?

-.- ... sehr nervig das Ganze...

Immerhin geht die alte Kiste hier noch, mit Knoppix...

Na, danke jedenfalls!

-TB2

/edit: lol, also nun habe ich eine alte xbox hd angeschlossen um zu schauen, ob mir nicht ein infernales unglück geschehen ist und es alle drei hds gleichzeitig zerknallt hat, aber das scheint zum glück wohl nicht so zu sein, denn mit der alten hd stellt der pc einfach noch schneller ab, nach dem einschalten...

/edit2: Naja, nicht genug versucht vor dem posten, es ist anscheinend tatsächlich das Netzteil. Sehr seltsam. Kein Rauch, kein Knallen, und genug lauffähig für die CDs, aber nicht für die HDs, hab nun ein 235W netzteil dran, und das ding geht.

nun aber trotzdem zwei Fragen:
    1. Laufen die Cd-Laufwerke mit einer ander Spannung als die HDs, oder wie muss man sich erklären, dass die HDs streiken, während die CDs laufen?
    2. Reicht ein altes 235W Netzteil um einen Athlon, eine 9600pro, und 3 HDs zu betreiben auf einem nForce2? :shinner:

ich bin aber als admin angemeldet. Ich habe alle Rechte.
    Das Tool, mtintel, bringts leider auch nicht, wobei es ganz nett ist, aber es zeigt mir ja nicht an welcher prozess angeblich die datei verwendet.

Ausserdem stimmt es schon, wahrscheinlich wird der ordner gar nicht verwendet. Es heisst nur "Zugriff verweigert" und nicht, dass er verwendet wird. Ich werd Dos mal versuchen wenn ich neu starte. Das passiert nicht jeden Tag...

Abgesicherter Modus brachte keine Änderung. Partition ist NTFS. Keine Viren. Process Explorer hat auch keinen Przess gefunden, der auf den Ordner zugreift. Des Weiteren ist der Ordner anscheinend schreibgeschützt (unter Eigenschaften) wobei ich den Schreibschutz nicht entfernen kann. Der Ordner ist leer. Der Unterordner auch. 0 Byte.
    Ich hab eben noch gesehen "Erstellt: ... 20:33" und dann habe ich in der Ereignisanzeige nachschauen wollen, was zu der Zeit passiert ist. Allerdings beginnt der Log erst um 21:10 am selben Tag, d.h. der Ordner war schon vor der letzten Windows-Installation dort. Und nun leuchtet mir auch ein, wann der sich dort verirrt haben muss:
    Ich wollte ja Windows neu installieren, doch während der Installation von SP2 ist mir der PC wegen einem Wackelkontakt innen drin (den ich jetzt behoben habe) abgekackt, dummerweise an einer kritischen Stelle. Danach installierte ich eben Windows neu, natürlich ohne D:\ zu formatieren, auf das ich das SP2-Installationspacket runtergeladen hatte. Anscheinend hatte die SP2-Installation den Ordner angelegt. Nun verstehe ich allerdings nicht, warum der Ordner sich jetzt nicht löschen lässt, schliesslich ist das eine brandneue Installation auf die der alte Ordner keinen Einfluss hat. Und zweitens ist es schon sehr komisch, wieso der Ordner erst irgendwie "AXB2378FBQ2938GF02134F" hiess, und jetzt "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ".

Vielleicht hat das ganze auch mit eine komischen Zwischenfall zu tun, der mir am selben Abend passiert ist. Ich installierte eben gerade Windows, und während der installation meinte der Assistent, er finde eine Datei nicht, und ich solle die korrekte CD einlegen, allerdings war alles ok, "G:\i386", und so. Allerdings bestand der Assistent darauf, und so musste ich "Ignorieren" wählen. Und eine Installation, wie sie mir dann bot, hatte ich noch nie erlebt. Dieser Anfangsassistent, bei dem man den Benutzernamen und die Internetverbindung wählen soll, fehlte ganz, statt der "Windows-Wiese" bot sich mir ein türkiser Win98-Hintergrund. Ich probierte dann mal noch "msconfig" zu starten, aber msconfig.exe existierte nicht einmal! Naja jedenfalls installierte ich dann halt neu, diesmal eben mit dem SP2-Unglück, und danach, das dritte mal, ohne Fehler. Eben bis auf diesen seltsamen Ordner.

Mysteriöses Windows...

Das mit DOS werd ich noch versuchen, auch wenn ich hoffte, das Problem in Windows lösen zu können. (Ähnlich wie das mit der .avi-file und dem reg-Eintrag). Aber ich schätze mal, es handelt sich um ein Problem im Filesystem. Ich werde nun mal noch chkdsk so einstellen, dass es beim nächsten Boot startet, und D:\ überprüft.

/edit: Und chkdsk hat auch so nichts genützt, kein Fehler gefunden.

Evtl. gabs dieses Problem hier schonmal...

Habe XP neu aufgesetzt. Auf meiner Partition, auf der ich alle Programme installiere (Im Sinn von D:\OpenOffice, D:\Trillian...) gab es nun eine Zeit lang einen Ordner der irgendwie "1H43LI6H3H2V462456L23H246LK25" oder so hiess, und der sich nicht löschen liess. In dem Ordner war ein weiterer namens "i386", der sich nicht mehr öffnen liess (Zugriff verweigert). Ich vermute der Ordner war irgendein Abfall von der SP2 installation oder so. Jetzt ist dieser Ordner allerdings verschwunden, und dafür ist ein anderer da, namens "ZZZZZZZZZZZZZZZZZZ", in dem wiederum der "i386" ordner liegt.

Wie krieg ich die Ordner da weg? Ich hatte mal daselbe Problem mit einer .avi-file, damals konnte man einen registry-Eintrag löschen, und die Datei wurde löschbar...

thx,
    TB2

/edit: chkdsk brachte nichts.

Ah dankesehr. Ich bräuchte zum flashen wohl eine art Terminator, und der Kostet, bez. kenn ich niemanden der son einen in der Nähe hat. Somit leg ich mir wohl ein neues Handy zu, das Ding hat nun wohl mal ausgedient. (Der Akku fällt schon fast raus, so abgenutzt ist der Hacken...)

Also, dieses Handy treibt mich langsam in den Wahnsinn. Ok, es hat viele tolle feature, die man nie braucht, es ist um die fünf Jahre alt, und der Akku hält trotzdem immernoch irrsinnig lang, und überhaupt, nettes Gerät, aber...

Es passiert immer häufiger, dass die firmware scheinbar einfriert, aber nur partiell. Die Uhr läuft, alle Menus sind erreichbar, aber geh ich auf "SMS/neue schreiben", so kommt wieder der Hauptbidschirm. Möchte ich dann jemanden anrufen, so steht einfach "verbinden", der Balken bewegt sich ununterbrochen, aber kein Knopf hat mehr eine Wirkung, und verbunden wird nie. Dann muss der Akku raus, und meistens meint er danach beim Starten "SIM einlegen". Dann muss der Akku wieder raus, die SIM raus, Akku rein, Starten "SIM einlegen" zu recht, Akku raus, SIM rein, Akku rein, und dann gehts wieder normal. Exterm mühsam ist bei der Sache noch, dass während das Handy in diesem halb-frozen Zustand ist, keine Anrufe eingehen, und keine SMS empfangen werden, ohne dass ich davon weiss. Abends oder so, wenn ich mal etwas schreiben will, merk ich, dass es nicht richtig läuft, starte neu, und dann kommen alle SMS vom Tag rein, und x verpasste Anrufe. Manchmal sind nach der umständlichen Akku-Geschichte auch alle SMS gelöscht, das Adressbuch ist aber noch da.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder heile zu machen? Ich mein, an der Hardware kann das ja kaum liegen, denn eigentlich funktioniert ja alles. Ich würd das Handy wirklich ungern aufgeben, da ich nichts für die ganze neue Generation von Handys übrig habe, mit diesen verkitschten Menus, und grottenschlechten Farbdisplays, und das T39m ist auch schön klein, und genügt mir eigentlich völlig. Aber so ist es unbrauchbar!

Jemand eine Idee?

Thx,
    TB2

Hm, Screenshot vergessen... ;)

Und nun noch einer von den Prozessen. Ich habe alles, was mir nicht gerade bekannt war überprüft, sämtliche Prozesse scheinen sauber, einige sind unnötig (Viel Creative- und Logitech-Kram, sowie die VMWare-Dinger und andere sinnlose Utilities). cpuidle, falls das unbekannt ist, benötigt so viel CPU, weil es den Leerlaufprozess effektiv ersetzt.
    Also ich kann nichts Suspektes erkennen. Btw ist der Ram meist so bis zu 650mb voll, bei so viel Betrieb, ich hab 1gb.

Dass das Internet nicht konstant geht, hängt nicht direkt am explorer schätze ich, da es auch mit ff oder opera nicht geht.

Also, ich kann stolz sein, un mein XP auch, denn immerhin lebt es nun schon länger als ein Jahr ohne Neuinstallation, hat x hunderte von Programme installiert, und an die 50 Prozesse laufen gemeinsam ohne Probleme. Fast. Denn langsam macht sich eine gewisse Altersschwäche bemerkbar, doch um so älter eine Installation ist, um so weniger gern trennt man sich von ihr... ;)
    Also falls jemand die Lösung für wenigstens eines der Probleme kennt, nur zu...

1. Mein Startmenu löst sich von Zeit zu Zeit zu einem sinnlosen Ding auf. Das sieht dann aus, wie auf dem Screenshot. Ale Verknüpfungen verschwinden, und die in der rechten Spalte tun nicht mehr ihre Arbeit, sondern auf allen Buttons komme ich zum xplorer^2. Neustart von explorer.exe löst das Problem...

2. Java scheint irgendein Problem zu haben. Bei einigen Programmen, eigentlich fast allen, erscheint beim schliessen eine Fehlermeldung die entweder etwas mit "XPCOM_EventReceiver: anwendung.exe - Fehler in Anwendung" zu tun hat, oder mit "javaw.exe - Fehler in Anwendung"...

3. Das Schlimme: Mein Internet spinnt. Phasenweise, völlig willkürlich bleibt die Internetverbindung scheinbar völlig, irgendwie aber auch nur teilweise stehen. Passiert dies, stoppen alle transfers in Browsern, und kein Verbinden ist mehr möglich. icq scheint davon nichts zu merken, auf den Router kann ich in der Zeit auch nicht mehr zugreifen. Von anderen PCs aus aber schon. Anderer Netzwerkadapter auch schon probiert. Pingen geht immer, inet und Router...

Naja, wenn jemand Lust auf M$-Rätselraten hat... ;)

Vielen Dank,
    TB2

Sehr eigenartig.

Ich bin eben ausm Urlaub zurück, und hab jetzt mal den mbr mit der Windows-CD reparieren können. Danach startete er allerdings immernoch nur das "PRESS ANY KEY TO REBOOT", und dann habe ich nochmal die Windowsinstallation gestartet, bis zu dem Screen wo man zwischen Installieren, Repaieren und Abbrechen wählen kann. Danach habe ich aus versehen den PC mit dem Powerschalte ausgeschalten. Nun hat Windows (bei eingelegter Win-CD) wieder ganz normal gestartet, und ich konnte mich anmelden. Alles sehr komisch. Nun läuft er also, aber was ich damit anfangen kann, weiss ich nicht, weil es wieder ungewiss ist, ob er das nächste mal wieder starten wird...

Die Platten funktionieren übrigens alle. ALlerdings war etwas während der Win-Installation auch komisch, denn ich konnte die unpartitionierten Bereiche irgendwie nicht, und dann doch wieder neu formatieren. Und weil da sowieso etwas komisch war, wurde mein Windows auf D: installiert, doch das sollte ja auch kein Problem sein. Ich wollte das Windows unbedingt auf der HD installieren, weil die andere an einem langsamen IDE-Kabel hängt, weil ich keine schnellen mehr übrig habe...

Hi,

Ich hab heut auf nem alten PC Windows XP und ein paar Programme installiert, und dabei war die ganze Zeit über die Windows CD im Laufwerk. Der PC startete Problemlos, sagte halt jedesmal "Drücken sie bla wenn sie von CD starten wollen", aber ansonsten ging alles normal. Als ich die CD jedoch rausnahm, konnte Windows nicht mehr gestartet werden. Erst kam der BIOS Screen, dann die Tabelle mit den Geräten, und dann stand einen Moment später einfach "PRESS ANY KEY TO REBOOT" oben links. Ich hab dann die CD wieder eingelegt und neu gestartet, und dann konnte Windows wieder gestartet werden. Als ich dann den PC mal ganz ausgeschaltet hatte, wollte er jeodch auch mit CD im Laufwerk nicht mehr starten, sondern zeigte oben links einfach ein blinkendes "_" an. Ohne CD kam noch immer das "PRESS ANY KEY TO REBOOT". Ich versuchte dann Knoppix zo booten, und dabei kam der Bootscreen, und danach beim Booten einfach nur der Tux oben links und dann nichts mehr.

Was könnt da los sein?

Thx,
    TB2

Hab mich für die Sony DSC-P200 entschieden, und bereue es nicht im geringsten. :)

Genial gute Bilder, wahnsinnig Schnelle Reaktion und Steuerung, sehr lang Akku, brauchbare Manuelle Funktionen... und für den Preis. Ja, wirklich sehr empfehlenswert, in meinen Augen auch im Vergleich zur teureren Canon.

Jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen, was man der Kamera negativ anrechnen könnte, doch ich schätze, das wird wohl bei den meisten Kameras so sein:
    Wenn man durch den Sucher blickt, sieht man anscheinend nicht das ganze Blickfeld dessen, was aufgenommen wird. Vielleicht war das bei den alten Kameras auch schon so, doch jetzt, da man gleich nach dem Auslösen das Bild betrachten kann, fällt es mir auf, dass die Ränder beim Sucher abgeschnitten sind.

Die 350D ist schon ziemlich klein, kann nur den Vergleich zur alten 620 ziehen, die ist um einiges schmaler, doch dafür höher, breiter, und klobiger. Aber ich finde, die 350D liegt phantastisch in der Hand. Ich schnüre mir jeweils das Trageband drei Mal um das Handgelenk, den Bändel auf der linken Seite der Kamera unter dem Display durchgezogen, und auf der Rechten über den Daumen, und so sitzt sie einfach nur Perfekt. Im Übrigen bin ich mit den Bildern sehr zufrieden. Wichtig ist selbstverständlich das Objektiv, das mitgelieferte, falls du das Set wählst, ist in meinen Augen sehr schlecht, absolut enttäuschend. Die Bilder sind matt und irgendwie schwammig. Ich hab ein altes halb defektes 28-70 mit dem macht die 350D hingegen phantastische Bilder. Mit dem 100mm sowieso. Wenn du willst, kann ich dir ein paar links zu Bildern schicken, die ich gemacht hab (PN). Man kriegt ja 100mb Platz auf dem Canon Imagegateway, so unpraktisch ist der gar nicht.

Nein also ich bin sehr zufrieden mit der Kamera, mir fällt kaum etwas ein, was negativ wäre. Startet natürlich ohne Verzögerung, reagiert immer blitzschnell, der eingebaute Blitz ist nebenbei auch erstaunlich stark. Sehr empfehlenswert. Vor allem für den Preis, falls man mit etwas semi-professionellem zufrieden ist!

Hm, also das erste Bild ist für meinen Geschmack zu arg rot und blau zwischen den kleinen Ästen :(

Ich tendiere so in Richtung CANON Digital IXUS 750 / PowerShot SD550 oder Sony Cyber-Shot DSC-P200 (Hier das Review des Vorgängers).

Hab auch die Canon Powershot G6 und die Sony Cyber-Shot DSC-V3 im Auge, doch sind die eigentlich bereits so gross, dass es sich beinahe nicht mehr lohnt, weil ich grad so gut die EOS mitschleppen könnte. Die Kamera soll doch schon so klein sein, dass ich sie immer dabei haben kann, ohne dass sie stört, und dabei doch gute Bilder bringen.

Wichtig ist mir, dass sie möglichst Lichtstark ist, also auch Dusteren nicht so lange Belichten muss.

Die Sony Cyber-Shot DSC-W7 bez. jetzt das Nachfolgemodell W17, scheint auch ganz recht zu sein, v.a. robust...

Letztendlich werde ich wohl mit eine Liste von Kameras in einen Laden gehen, und alle durchprobieren.