Beiträge von gelbasack

Wieviele Leute hängen dran? Was machen die? Nur Plattenplatz teilen? Das, was man über ne 100mbit Leitung schaufeln kann, schafft ein ziemlich alter Rechner auch... Was genau schafft denn der alte Rechner nicht mehr? Was soll der neue mehr können?

Von Gericom hört man eigentlich nie was Gutes...

AMD Sempron ist doch eher eine Billig-CPU.

Der Rest sind nur Zahlen, keine Marken. Also hängt lediglich davon ab, was du damit machen möchtest. 1024MB RAM sind viel, 100GB Platte auch... aber wie gesagt, das ist alles total relativ... spielst du viel, viel Multimediasachen, nur Internet surfen und schreiben...

Was soll denn diese Enhanced Virus Protection sein?

Zitat von MrForum

Liebe Leute!
    Freunde der Sonne!

Wir sind Informatiker. Du weißt hoffentlich, wo du dir deine Sonne...
    Bereiche, die Off-Topic sind, haben auch Off-Topic im Namen. Hier steht "Soft- und Hardware > Programmier-Ecke". Na ja, klingt zumindest ähnlich.
    Ganze Lösungen helfen? Gib mir mein Diplomzeugnis, dann hab' ich viel gelernt. Kurz: Schwachsinn!
    Wenn jemand eine komplette Lösung schreiben will: ok, mir doch egal. Aber wenn das hier einreißt, gibt's nur noch Schnorrer und Trottel, die auch noch darauf einsteigen. Und ich, wie auch die meisten, denke ich, finde es einfach interessanter, über ein Problem zu diskutieren als stur einer postet die Angabe, ein anderer die Lösung.

Direkt in deinem Home-Verzeichnis. Also /users?/home?/e???????/.vimrc
    In das Verzeichnis kommst aber sowieso, wenn du dich einloggst.
    Frag' mich sowieso, wie man am stud4 ohne .vimrc arbeiten kann ;)
    Entscheidend ist auch noch, welchen Terminal du verwendest. Wenn du vt100 lässt, reagieren Backspace und Delete komplett anders als bei xterm zB.

Drauf losgelassen hab' ich nur XMMS. Hab' vorm Posten auch mit Easytag ,... geschaut, sie waren wirklich weg. Ca. bei ein Drittel aller Files. Hab's allerdings gelöst durch Neustart von NFS und neu mounten. Hätte nie auf so eine einfache Lösung getippt. Noch dazu, abspielen und überhaupt alles mit dem remote Laufwerk klappte wunderbar, nur die ID3-Tags wurden nicht angezeigt. Na ja, seltsamer Fehler, hätte mir die Frage hier sparen können, aber wer kommt schon auf so eine einfache Lösung... *noch immer wunder*
    Danke für eure Hilfe!

Hab' ein etwas seltsames Problem und erwarte mir eigentlich keine Lösung, aber probieren kann ich's ja mal.

Also mir sind ganz plötzlich ziemlich viele ID3-Tags verlorengegangen. Ich weiß definitiv, dass sie vor paar Tagen noch da waren, es sind doch einige MP3 in einem Verzeichnis betroffen, total zufällig allerdings. Die meisten sind ja noch da. Das ganze liegt auf ner ReiserFS Platte. Am Datum der letzten Änderung hat sich nix geändert, was eigentlich sonst der Fall ist, wenn ich die Tags umschreibe. Zugegriffen hab' ich nur mit XMMS via NFS, von anderen Rechnern über Samba, da ist aber kein Schreibzugriff möglich. Es sind außerdem mehr Lieder, als man so schnell in paar Tagen durchhört oder irgendwie unabsichtlich manuell zerstören könnte.

Iiiiirgendwelche Ideen? Ich würde schon mal gern draufkommen, was da los war, abspielen lässt sich ja alles problemlos...

Wo das definiert wird, hängt von deiner Distribution ab. Vielleicht konfiguriert das sogar dein Paketmanager.
    Natürlich lässt sich sowas auch in .bashrc o.ä. konfigurieren, aber wenn's schon an einer anderen Stelle steht, würde ich das eher dort ändern.

Such mal im Linuxforum, solche Threads gibt's alle paar Wochen mit zig Posts, mehr als da drin kann ich jetzt wohl kaum sagen...

Und, ja, so funktioniert es für gewöhnlich. Oft gibt's Distributionen als viele CDs, oft aber auch nur eine Install-CD und Rest kommt aus Internet,...

Zitat von Hiasi23

okay danke i hab mich angemeldet gestern.heute im hörsaal hab ich tunet gesehn, konnte verbindung herstellen und so aber ins internet konnt ich nicht.auch diese zid seite kam ned beim internet explorer. was fehlt denn noch?!

Das ist in letzter Zeit Glückssache, ob eine Loginseite kommt. Deswegen auch mein Hinweis mit direkt über VPN verbinden... oder ganz oft probieren...