Beiträge von Filz

    Hi!

    Wir sind in unserem Netzwerk ein paar Leute, die denselben (256KBit-) Webstream hören. Zum Bandbreite sparen bräuchte ich jetzt netzintern einen einfachen, kleinen Server (Windows oder Linux, Win bevorzugt), der bei Bedarf den Stream im Web holt und dann im Heimnetzwerk weiterleitet.

    Hat irgendwer eine Ahnung, wie man das am einfachsten/speicherärmsten/schnellsten schafft? Eine Winamp-Shoutcast-Kombination ist etwas zu umständlich....


    mfG, Florian

    Ich wollte für einen Fragebogen als Erleichterung, damit man nicht immer genau auf eine Checkbox klicken muss, das gesamte Tabellenfeld, in dem die Checkbox ist, klickbar machen.
    http://stud4.tuwien.ac.at/~e0125924/test.html

    Code
    function check(frage) { frage->checked=!frage->checked }
     ------------------------
     <td onClick="check('frage1')">
       <input type="checkbox" name="frage1">
     </td>



    Das funktioniert, wenn ich direkt auf das Tabellenfeld klicke. Das Problem war jetzt nur, wenn ich direkt auf die Checkbox klicke, wird das Anklicken daduch wieder rückgängig gemacht.

    Workaround: Habe die Check-onclick-Funktion auch auf die Checkbox angewandt, damit sich 2x Check gegenseitig aufhebt.

    Code
    <td onClick="check('frage1')">
        <input type="checkbox" name="frage1" onClick="check('frage1')">
      </td>




    und jetzt zum eigentlichen Problem: Ältere Browser (Netscape4 zb) können keine onClick-Funktion auf einem TD-Element ausführen, dass heisst ich habe wieder das selbe Problem: Wenn ich die Checkbox anklicke, wird sie wieder automatisch weggeklickt...


    Kennt irgendwer eine andere Lösungsmöglichkeit? (Ausser zuerst auf alle möglichen Browser-Versionen zu testen, die das unterstützen)

    Zitat von MarvinTheRobot

    ähm, warum speicherst das zeug net einfach in einer DB? dann kannst wunderbar sql drauf anwenden?


    Das werd ich dann auf jeden Fall, nur schreib die Fragen nicht ich, sondern die gibts schon in einem Textfile. Muss sie dann nur in die Datenbank importieren und die verschiedenen Frage-Typen festlegen (ja/nein, 1-5, freie Textantwort,...)

    Zitat


    einfacher isses dann natürlich über phpMyAdmin ein CSV file ausgeben zu lassen...

    oder mit einem SELECT INTO OUTFILE. Kann man mit phpmyadmin auch noch irgendwelche Queries machen oder exportiert der einfach die ganze Table?

    Zitat von goofy


    Bitte vor allem um Antworten von Leuten, die damit schon Erfahrungen in der Praxis gesammelt haben...

    Damit kann ich nicht dienen, aber ich mach auch gerade einen Fragebogen+Auswertung. (bin in der ersten Planungsphase)
    Soll etwas größeres (500-1000 Teilnehmer, zu je 100-300 Fragen) werden
    -> also mit einloggen und Zwischenstand abspeichern

    Ich werde php und mysql verwenden, Fragen und Antwortmöglichkeiten aus einer Textdatei einlesen, Ergebnisse als text/csv/xls/access-Datei exportieren.

    Glaub nicht dass das so schwierig sein kann - hab allerdings auch noch keine Standardlösungen im Netz gefunden. Wenn mitprogrammieren willst - meld dich *g*

    so was ähnliches hab ich auch mal gehabt - einmal aus Bequemlichkeit mit dem Iexplorer gesurft und schon passiert...

    Da wurde bei jedem Programmstart über eine "load.bat" im Windows-Verzeichnis wieder die Registry geändert. Den Aufruf dieser .bat hab ich nie gefunden, aber wenigstens den Inhalt eliminiert.

    Daten"rettung" funktioniert auch mit dem Mediaplayer und ähnlichem Schwachsinn...

    Zitat von Filz

    gibt ja netterweise kein De-installationsprogramm


    und [NetMtg.Remove] in der \Windows\inf\msnetmtg.inf löscht natürlich auch nichts...

    Würde gern unter Win XPro den Ordner Netmeeting löschen (gibt ja netterweise kein De-installationsprogramm), nur gibt's es da irgendeinen Hintergrundprozess, der alle "wichtigen" Systemdateien vor dem Löschen schützt - 5 Sekunden nach dem Löschen sind alle Dateien wiederhergestellt. Recht witzig und doch irgendwie frustrierend :)

    Hat jemand ne Ahnung, wie man das abstellen kann?

    Hi, hat irgendwer eine Ahnung (oder vielleicht schon mal was in c++ programmiert), wie man aus einer BITMAP-Struktur ein CBitmap macht?

    Möchte in einem MFC-Dialog im onPaint() einfach ein Bild auf den Hintergrund malen, und will das nicht Pixel für Pixel machen, sondern mit BitBlt und StretchBlt.

    Aber irgendwie bekomm ich immer nur ein schwarzes Bild...

    Was meinst du mit Partikelsystem? Was soll es alles können? Einfach nur eine Funktion (zB Geschwindigkeit+Schwerkraft) oder ein Allround-System, das alles kann? Sollen's intelligente Partikel sein?

    Ich nehm mal an, für openGL, oder? Gute Tutorials gibt's leider keine, aber so schwer sind die eh nicht zu implementieren...