Beiträge von Sim

    dass sim a mädel is, das kommt doch relativ deutlich aus ihrem post raus...


    ja, danke :D


    stimmt so absolut gesehen auch nicht denk ich. man muss sich nicht aufgeben um sich durch die zuneigung des partners aufgewertet zu fühlen.

    ich habe kritik an 'sich ueber einen anderen definieren' geaeussert.
    es ist ein unterschied sich durch die zuneigung eines/einer partnerIn aufgewertet zu fuehlen, oder sich uber einen anderen menschen zu definieren. letzteres hat nunmal einen touch von: eines der beiden kann nicht ohne das andere existieren.
    (was die zicke/den deppen angeht...selbst wenn sich ueber einen anderen menschen zu definieren ein wuenschenswertes ziel waere..muesste das dann nicht ueber die dauer einer beziehung, ueber jahre wachsen? ich denke nicht das kandidatIn zicke oder depp so lange an der seite bleiben :)


    Ich habe einfach innerlich monologisiert "sim ... der sim" ... also "lieber sim". ARGH! Da ein überdrehtes männliches Ego hineinzuinterpretieren und das als de facto Zustand zu konstatieren ...

    :D dass Rageboom mich dann ein paar posts drauf (unbekannterweise) als Mädl bezeichnet, ist ... komisch

    ob sie sich durch ihren freund definieren? kann ich jetzt nicht beweisen oder absolut mit ja oder nein beantworten, aber rein nach beobachtung: ja, sie definieren sich gerne auch über ihren partner. soll nichts schlimmeres passieren.

    nunja, ich hoffe dass sich relativ wenige menschen ueber ihreN PartnerIn definieren, denn meiner meinung nach klingt das sehr nach unselbststaendigkeit und selbstaufgaben. allerdings hab ich da aehnliche beobachtungen wie rageboom gemacht, es scheinen doch eher frauen zu sein, die sich ueber ihreN partnerIn definieren.

    p.s.: ich hab nicht selten von frauen (!) den satz gehört: "ma, die frustrierte bräuchte es mal wieder." setzt euch mal in einen aufenthaltsraum in einem spital rein. was da schwestern (zu 95% frauen) so von sich geben klingt für männerohren recht bizarr :D


    es wird immer gerne aufgezeigt, dass frauen sexismus reproduzieren..und weitergefuehrt mit der annahme, wenn frau das selbst macht, dann ists doch ok. bissl nach dem motto: wenn frau das ok findet und keinen sexismus sieht, dann brauch ma nix dagegen tun. schmarrn.

    Rageboom: Möchte nie im Leben in einer reinen Frauengruppe leben. Das ist wirklich die Hölle.


    Matheuebung 1. semester beim urbanek: um die 35 studis..meine wenigkeit die einzige frau...DAS ist auch nicht angenehm..


    und dann stell dir vor, meine frau macht nur töchterchen.

    hehe, DU machst die toechterchen :devil:


    was geschlechtergerechte/gendergerechte sprache betrifft..sie ist nicht das das non plus ultra. aber ich glaube sehr wohl, dass sie ihren kleinen beitrag zur gleichstellung/gleichberechtigung der frau bringt
    (inkl. der auseinanderklaffenden einkommensschere) , und seis nur um aufzuzeigen, dass sprache auch anders benutzt werden kann und das es nicht etwas sein muss, dass unbewusst von unseren lippen springt.

    lg, sim


    meine meinung: konzentration auf sachthemen. bei der ÖH wahl sind (für mich) ideologische sachen nebensächlich.

    hm?
    politik IST ideologisch .. alle verstehen, dass serviceorientierung ein sachthema ist, aber weswegen wird etwa feminismus den 'grad' eines sachthemas abgesprochen und somit abgewertet?

    alle themen haben im hintergrund menschen die sie fuer wichtig erachten, sich politisch fuer sie einsetzen und somit ideologisch sind.

    die einen geben halt den sogenannten sachthemen ihr hauptaugenmerk, die sie dann ideologisch vertreten

    die anderen geben halt sogenannten ideologischen themen ihr hauptaugenmerk die sie dann als sachthemen vertreten.

    ist doch schoen das es so schoen bunt ist.,.waer ja trist ansonsten..

    lg, sim

    ja mich regt das auch auf. WIESO KRIEG ICH WAS VON NER FPÖ fraktion???? das geht mir echt gegen den strich.

    hum? per sms? steht deine nummer im telefonbuch?

    weiss wer was das mediengesetz zu sowas sagt?

    und ja, die oeh ist berechtigt den studis post zu schicken, ob die einzelnen fraktionen das duerfen weil sie ne wahlwerbende gruppe ist, keine ahnung.
    hat da wer infos drueber?

    in meinem postkasten ist auch was vom vsstoe gelandet..aber bis jetzt noch nichts anderes. vor 2 jahren hatte ich ne zeitschrift vom rfs im briefkasten..allerdings haben die es geschafft, dass die zeitung erst _nach_ der wahl ankam (nicht das ich sie gewaehlt haette :D ).

    ist denn zum empfehlen wenn man mal anfangen will?
    Oder besser, mit welcher habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?
    Wird endlich Zeit das ich mich mal damit beschäftige :engel:

    Lg&thx Sim

    mit der methode hab ichs ja versucht, wie gesagt, funzt super beim ersten wort...es gibt zwar noch lastIndexOf(char, int), und von hinten suchen...aber das haut auch ned hin...er landed trotzdem beim ersten wort
    ich schau mir das mitm tokenizer mal an...morgen ;o)

    thx leuz

    versuch mich aus übungszwecken an alten eprog angaben...und für nen problem hab ich ne frage:

    ich hab nen satz (string) bei dem manche worte unter gänsefüßchen stehen z.b.:

    "hallo" sagt "er" zu mir

    jetzt soll ich die wörter die unter den gänsefüßchen stehen ausgeben, aber ohne den gänsefüßchen...

    das erste auszugebene wort ist kein problem...verwende dafür *.indexOf(' " '), bzw. *. indexOf(' " ' , int)...und gebe mit *.substring(int , int) den teil aus...
    jedoch komm ich nciht so recht weiter wenn ich will das er im string weiter
    nach gänsefüßchen sucht

    thx & mfg sim

    zu finden sind die svchos1.exe und svhost.exe datein im selben verzeichnis wie die originalen scvhost.exe...(Windows/System32)
    nur leider werden die aktuellsten versionen nicht immer vom virenscan erkannt...allerdings ist es auch nciht sonderlich schwer diesem gaobot (auch agobot usw.) wurm auf die schliche zu kommen...
    merkmale sind z.b.: wie oben bereits erwähnt, das sich zone alarm von _selber_ deaktiviert und sich nicht mehr starten läßt oder wenn die cpu ungewöhnlich hoch ausgelastet ist um nicht zu sagen bei 100%...
    netterweise findet man die .exe prozesse auch gleich unterm task manager...
    vorsicht...nicht mit der originalen svchost.exe verwechseln...
    was man auf die weise natürlich nicht so leicht finden läßt sind die datein die infiziert werden (welche das sind habe ich vergessen), allerdings kann man die, meiner erfahrung nach, einfach löschen weil sie anscheinend nicht systemrelevant sind..oder was weiß ich ;o)...aber keine bange die findet man eh nur wenn das neue update des virenscans zufällig die signatur erkennt ,o)
    alles in allem hab ich das teil bis jetzt nur als nervend empfunden, schaden hat es bei mir keinen angerichtet..

    mfg Sim

    hallo an alle

    ich habe eine funktion geschrieben, welche prüfen soll ob eine datei existiert.

    die sieht so aus:

    function validFile($file){
    $handle = fopen($file,'r');
    if($handle!==false){
    fclose($handle);
    return true;
    } else return false;
    }

    auf meinem lokalen webserver (apache) funktioniert das auch,
    nur auf meinem webspace (auch apache) funktioniert es nicht..

    jemand eine idee warum?
    mfg und danke

    xp professional studentenversion..


    ich würde meine firewall ja gerne anweisen das nette kleine programm (svchost.exe)
    zu blocken, allerdings komm ich dann nimmer ins internet. soll ja für dns sein...

    einen originaltreiber für meine netzwerkkarte der unter xp läuft hab ich noch nicht auftreiben können (eigentlich rennen sämmtliche geräte mit den windows treibern *grummel* was natürlich bei meinem apple drucker nicht so ganz funzt...unter me gings noch ;o) würde das vielleicht abhilfe schaffen? oder muß ich dem prg dann trotzdem zugang gewähren?

    mfg sim