Ich habe einfach innerlich monologisiert "sim ... der sim" ... also "lieber sim". ARGH! Da ein überdrehtes männliches Ego hineinzuinterpretieren und das als de facto Zustand zu konstatieren ...
dass Rageboom mich dann ein paar posts drauf (unbekannterweise) als Mädl bezeichnet, ist ... komisch
ob sie sich durch ihren freund definieren? kann ich jetzt nicht beweisen oder absolut mit ja oder nein beantworten, aber rein nach beobachtung: ja, sie definieren sich gerne auch über ihren partner. soll nichts schlimmeres passieren.
nunja, ich hoffe dass sich relativ wenige menschen ueber ihreN PartnerIn definieren, denn meiner meinung nach klingt das sehr nach unselbststaendigkeit und selbstaufgaben. allerdings hab ich da aehnliche beobachtungen wie rageboom gemacht, es scheinen doch eher frauen zu sein, die sich ueber ihreN partnerIn definieren.
p.s.: ich hab nicht selten von frauen (!) den satz gehört: "ma, die frustrierte bräuchte es mal wieder." setzt euch mal in einen aufenthaltsraum in einem spital rein. was da schwestern (zu 95% frauen) so von sich geben klingt für männerohren recht bizarr
es wird immer gerne aufgezeigt, dass frauen sexismus reproduzieren..und weitergefuehrt mit der annahme, wenn frau das selbst macht, dann ists doch ok. bissl nach dem motto: wenn frau das ok findet und keinen sexismus sieht, dann brauch ma nix dagegen tun. schmarrn.
Rageboom: Möchte nie im Leben in einer reinen Frauengruppe leben. Das ist wirklich die Hölle.
Matheuebung 1. semester beim urbanek: um die 35 studis..meine wenigkeit die einzige frau...DAS ist auch nicht angenehm..
und dann stell dir vor, meine frau macht nur töchterchen.
hehe, DU machst die toechterchen :devil:
was geschlechtergerechte/gendergerechte sprache betrifft..sie ist nicht das das non plus ultra. aber ich glaube sehr wohl, dass sie ihren kleinen beitrag zur gleichstellung/gleichberechtigung der frau bringt
(inkl. der auseinanderklaffenden einkommensschere) , und seis nur um aufzuzeigen, dass sprache auch anders benutzt werden kann und das es nicht etwas sein muss, dass unbewusst von unseren lippen springt.
lg, sim