Beiträge von wolfmann

    Weil die TU wissenschaftliches Personal ohne Dissertation bevorzugt für 25 Stunden anstellt. Ich nehm an, damit man daneben Zeit hat, seine Dissertation zu schreiben :)

    Wie es bei mir konkret wird, weiß ich aber eh noch nicht, weil das Geld nicht von der TU, sondern von der EU-Kommission kommt. Da gelten vielleicht andere Sitten.



    Das ist nicht nur TU so, sondern generell in Ö. Normalerweise bist du 25h-30h angestellt. Den Personalkostensatz lehnt sich normalerweise an den vom FWF publizierten Wert an: http://www.fwf.ac.at/de/projects/pe…aetze_2007.html

    Aber man darf natürlich nicht vergessen, dass (je nach Institut) 25h-30h NIE eingehalten werden. Also ich kenn kaum jemanden der wirklich nur das arbeitet was er angestellt ist.

    Ansonsten kann man als Informatiker mit min 2.5k brutto rechnen (das ist in etwa kollektiv vertrag) nach oben hin ist je nach ausbildung und verhandlungskönnen alles offen (ein freund von mir verdient zb. 4.5k brutto)

    Also spiel mit dem gedanken mir eine Wii zuzulegen - die hat ja ein integriertes wlan modul. Zuhause stehen habe ich einen Linksys WRT54G Router mit DD-WRT Firmware - das sollte doch problemlos funktionieren?

    Und wie ist das muss man dann in der Wii den WPA schlüssel einstellen? Oder muss ich den verschlüsselung entfernen?

    wrt mit dd-wrt (ab version v23 sp2) ist problemlos mitm wii zu verwenden. Den WPA key trägst du dann einfach im WII menu ein

    stimmt das MUI funktioniert garantiert. Ist aber meines Wissens nur über eine MSDN oder MSDNAA Subscription zu bekommen, da das speziell für Unternehmen gedacht ist, deren Mitarbeiter halt mal schnell warum auch immer die Sprache wechseln müssen. Und das hat sicher nix mit Warez zu tun sondern ist eine legale und von MS vorgesehene Möglichkeit das UI zu ändern.

    in der Arbeit hab ich ein aktuelles debian. Zuhause hab ich seit kurzem ein OpenSUSE 10.3. Bin mit dem Suse zeug überraschend zufrieden, macht einen recht ausgereiften eindruck.

    Mit ubuntu als debian based system kannst sicher nix falsch machen.

    Naja ich glaub die CAMS werden als WDM devices enummeriert. Kann es sein das du bei den Devices immer nur auf das erste element zugreifst?

    Lass dir mal anzeigen ob JMF oder VB alle devices auflisten kann (gibt sicher einen befehl dafür)

    lg
    wolfmann

    also wenn ich eine Firma zicken wegen einer 200eur anschaffung macht, würd ich mich schön langsam nach nem neuen Job umsehen :)

    Also Paper oder so kenn ich zwar keine, aber ich denk du wirst ja mit der Meinung nicht alleine dastehen. Wenn ein Managment den Devs nicht zuhört läuft imho sowieso einiges schief.

    Nur zum Vergleich - ich hab hier 2*19" + 1*17" am rechner hängen.

    lg
    wolfmann

    Ich hatte bis vor kurzem ein Wired Abo: Zoll oder ähnliches kommt nicht dazu - allerdings brauchen die Exemplare sehr lange. Tw hab ichs erst 3-4 wochen nach dem erscheinen bekommen - und da kannst du die Artikel auch online lesen.

    Derzeit hab ich nur mehr den Scientific American - da gehts flotter.

    ... den nächsten 10 Absolventinnen einen fixen Forschungsplatz mit Option auf eine Professur anzubieten. Das wäre dann zwar wieder Quoten-Diskriminierung, aber damit würden die Frauen vielleicht endlich mal den Fuß in die Tür bekommen.


    Bitte was? was is wenn die nächsten 10 absolventinnen totale versager sind? Eine Professur darf es nur mit viel Engagement und entsprechenden wiss. Leistungen geben.


    In welcher Forschungsrichtung gibt es eine hohe Frauenquote? (am besten gleich mit Quellen antworten)

    Biologie/Genetik/Molekulare Biologie/Medizin - entsprechende Statistiken kannst du dir selber suchen.

    Ein Vater fährt zusammen mit seinem Sohn seinen neuen Sportwagen spazieren. Doch er fährt zu schnell und in einer Kurve verliert der Vater die Kontrolle über das Auto. Sie verunglücken. Der Vater ist auf der Stelle tot, der Sohn wird lebensgefährlich verletzt. Er wird zum nächsten Krankenhaus gebracht, wo die diensthabenden Ärzte bereits auf ihn warten. Ein Chirurg eilt zu der Tragbahre, auf der der Junge liegt, zieht die Decke zurück, schreit auf und und ruft aus: „Mein Gott, ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!“



    WOW!!! Ganz super Toll! Ein ganz klares Beispiel von Gewalt gegen Frauen!!!

    Frag mal wieviele Ärztinnen es stört mit ihrer Berufsbezeichnung "Arzt" bezeichnet zu werden? hmmm von denen die ich kenn (sind zugegeben nur 4) hat das noch nie jemand gestört. Im Gegensatz kenn ich auch keinen Pfleger den es stört wenn er als Schwester bezeichnet wird. Weil die sind meistens mehr damit beschäftigt Patienten das Leben zu rette. Und falls du da nicht sicher bist, bei Patienten mein ich auch Patientinnen :wave:

    also ich muss sagen - 12,69 auf Werkvertrag ist eine Frechheit, da bleibt dem geneigten Arbeitnehmer ja quasi nix mehr übrig wenn man Steuern und Sozialversicherung abgeführt hat.

    Da kann ich der Allianz nur folgendes Sprichwort mit auf den Weg geben:
    If you pay nothing, you get nothing.
    If you pay peanuts, you get monkeys.


    Also liebe Kollegen, verkauft euch nicht unter Wert!

    so on
    Wolfmann

    Ich find diesen ganzen "Geschlechtsneutralen" Grammatikwahnsinn auch zum kotzen, nicht weil ich der überdrübermacho bin, sondern weils vom Schriftbild einfach zum speiben ist, klingt hart, ist aber so. Ich kenne einige sehr erfolgreiche Frauen aus der Medizin, Wissenschaft und Wirtschaft, die können über diese sprachlichen Konstrukte nur den Kopf schütteln. Für diese Damen, und sehr wohl auch für mich ist eine Gleichstellung im Berufsleben wesentlich wichtiger als diese Grammatikalischen Wahnvorstellungen - weil ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese den Frauen jemals irgendetwas positives gebracht haben. Im Gegenteil, viele Männer in Oberen Positionen fühlen sich mMn ev. sogar eingeschüchtert, und neigen dann ev. zu kontraproduktiven Handlungen.

    Eigentlich müsste es ja Frauen, die in Ländern leben, wo es keine "sprachliche ungerechtigkeit" gibt viel besser gehen, oder wie ist das in Ländern wo mehrere Sprachen gesprochen wird - gehts da dann manchen Frauen besser, oder schlechter?

    so on
    wolfmann

    meine PSP ist auch aus den USA. Das mit den Spielen und Filmen stimmt soweit (aber UMD Movies sucken sowieso). Strom is auch kein problem, musst nur das kabel vom netzteil in die steckdose tauschen (08/15 standard billig kabel). Stromkonverter oder gar neues netzteil brauchst auf alle Fälle nicht.

    lg
    Wolfgang

    Jodie Foster in Taxi Driver

    Natalie Portman in Leon, Garden State und Closer

    Monica Belluci in Irreversibel

    Naomi Watts in Mulholland Dr. und I heart Huckabees

    Laura Dern in Inland Empire

    Andi McDowell in Sex, Lügen & Video

    Franka Potente in Lola Rennt

    und das sind nur die die mir adhoc einfallen, ich denke also es mangelt nicht an wbl. char. darstellerinen.