+1 Zumindest könnte es ein bischen öffentliche Aufmerksamkeit bewirken...
Beiträge von MarkusL
-
-
Also Aiglx (ist in XOrg 7.1 integriert) +Beryl (fork von compiz) auf Ubuntu 6.10 sind einfach super! Obwohl Beryl erst als 0.1.0 vorliegt läuft es einwandfrei. Abgesehen vom coolnes-Faktor hat es auch handfeste Vorteile:
- Durch das Würfel-drehen werden virtuelle Desktops imho erst brauchbar. Vorher hat das plötzliche umschalten verwirrt.
- Das erste mal habe ich das Gefühl dass Gnome wirklich total responsive ist.
- Der coolness-Faktor ist unbeschreiblich! Das könnte viele Windows-Veteranen zum umsteigen bewegen.
- Beim arbeiten wird man aber das ein oder andere Feature vermutlich deaktivieren müssen... Ein 3d-Aquarium als Hintergrundbild ist vielleicht ein bischen ablenkend
Was haltet ihr so von den 3D-Desktops?
-
Zitat von mtintel
Gebt es doch zu, ihr spielt das Spiel nur deswegen http://www.chip.de/news/c1_news_19753162.html soooo gerne
nein. es sei denn dieser patch macht männer auch nackt
-
So, aus, Ende...
Ich war noch nie nach einem Spiel so süchtig, das muss jetzt einfach aufhören. Damit das arme Studium nicht komplett vernachlässigt wird. Jetzt habe ich Oblivion verliehen und deinstalliert, und lege somit eine Zwangspause ein, damit ich mal wieder was fürs Studium tun kann
-
Oje... wen hat es noch gepackt?
Verbringe jetzt seit einer Woche schon fast meine ganze Freizeit damit. Finde es bis auf ein paar Kleinigkeiten echt super.
Stören tut mich nur:
1. Landschafts-Engine mit nur 2 Level-of-Detail Stufen, wodurch alles was mehr als 200m entfernt ist abgrundtief hässlich auschaut
2. Teilweise schlechte Balance durch etwas komisches mitleveln der Kreaturen
3. Teilweise grobe KI Bugs - bei der Endschlacht haben sich meine Verbündeten gegenseitig abgemetzelt...
4. Absolut unbegründeter Hype... Ist halt ein verbessertes Morrowind, mehr aber auch nicht.Sonst finde ich echt super dass es sehr poliert und ansonsten ziemlich bugfrei ist, und vor allem auch auf Mittelklasse PCs recht gut lauft.
Was meint ihr so?
-
Achso... Ich dachte das ac.at nur unlimitiert über den tu-proxy ist. jetzt habe ich mir das diagramm auf http://nic.tuwien.ac.at/tunet/chello/ angeschaut, ac.at liegt ja vor dem proxy, sollte also immer unlimitiert sein.
-
gibt es ein einfaches tool zur socksifizierung von nicht-socks fähigen programmen (wie etwa sockscap für windows)?
ich brauche das um "yum" über tu-proxy laufen zu lassen, um das 1gb-chello limit zu umgehen.
am liebsten wäre mir ein fedora core 4 rpm...
-
Bin recht überascht dass dieses Level so flüssig läuft. Hatte schon befürchtet dass eine GF7 nötig sein wird, nach all dem was in dem Steam-Forum so spekuliert wurde.
Allerdings ist es gemein dass man am Anfang im Hintergrund die nette Küstenstadt sieht. Ich dachte dass ich im laufe des Levels dort hinkomme, aber nein, nach 10 minuten ist das Level schon zu ende...
-
Ich suche ein Up/Down-Transfervolumen Zählprogramm bei dem man Ausnahmen angeben kann, die nicht gezählt werden sollen. So soll nur alles was nicht über "socks.tuwien.ac.at" geht gezählt werden. Das wäre wirklich praktisch um zu sehen wie viel bei Chello Student connect über chello gesaugt werden kann, bevor man eine Warnung bekommt.
Gibt es sowas?
-
ja, die Softshadows dort sind extrem cool...
-
Bei den blöden Farcry-Monstern hab´ i´ dann auf easy zurückgeschalten, die waren mir einfach zu hart. Wenn die Monster einmal geniest haben ist man ja schon tot umgefallen, haha. Gegen die Söldner war der Schwierigkeitsgrad aber in Ordnung.
Von allen drei Spielen (hl2, d3, farcry) finde ich dass Farcry die beste Grafik hat, die Aussenlevels schauen mit maximalen Details einfach geil aus. Auch bei den Indoor-Levels waren teilweise unglaublich gute Effekte, ein paar mal war so ein schwingendes Licht, dass einen wabernden Nebel beleuchtet hat, echt cool...
-
Einfach einen Geschwindigkeitstrank nehmen, dann klappt es mit dem zurückspringen...
Siehe auch: http://www.mondgesaenge.de/MGES/nachti_magischerbogen.jpg
-
Gibts hier: http://www.the-underdogs.org/game.php?id=2345
Ich habs bei dem Spiel damals nie über den zweiten Bildschirm (mit den Schlangen) geschafft...Meine All Time Favourites:
-Outcast
-Deus Ex
-Wing Commander III -
Find HL2 auch einfach nur mehr geil. Vor allem die Athmosphäre in den letzten Levels ist unglaublich.
Bissal´ kurz vielleicht.
-
Fedora Core 2 gibt es zur Zeit auf einer "EasyLinux" Heft-DVD um 10€, gesehen bei der Trafik neben dem LMZ. Siehe http://www.easylinux.de/
Fedora Core 3 sollte jeden Moment erscheinen, laut Homepage am 8. November. Falls jemand dieses dann gleich herunterlädt, ich hätte das auch gerne , mein 5GB Limit lässt DVD-herunterladen einfach nicht zu...
-
also ich hab' ne ati radeon9500 und kann nur sagen:
FINGER WEG von ati wenn man mit linux damit arbeiten will!
Die binary-Driver stürzen öfter ab als das WindowsXP. OS-DRI gibt's für meine leider nicht...
-
nach dem ich http://portal.suse.com/sdb/de/2002/05/usb80.html durchgeführt habe, scheint das modem stabil zu sein.
also, wer bei "cat /var/log/messages | grep timeout" oft timeouts in zusammenhang mit einer usb-komponente feststellt, sollte sich den link mal anschauen.
-
Die Demo auf tuxracer.com ist ja wirklich gut, deutlich besser als die OSS 0.61 Version. Und 15$ wär's mir gerade noch wert.
Aber kann man Tuxracer 1.0 in Österreuch irgendwo kaufen? Danke für jeden Tipp.
-
So nach dem das direkte kopieren rechtlich fraglich ist, mal eine andere sicher legale Alternative:
Auf günstigen Linux-Heft-CD's ist oft eine abgespeckte Suse9.0 drauf, entweder auf 1 oder 2 CD's. Sourcen usw fehlen dort.
Nun kann man aber nachträglich Online alle Pakete der Professional-Edition installieren, indem man bei YaST eine ftp-Installationsquelle dazufügt:
Kontrollzentrum->YaST2 Module->Software->Installationsquellen wechseln->Hinzufügen-FTP:
Protokoll: FTP
Server: ftp.leo.org oder ftp.suse.com
Verzeichniss: jeweils pub/suse/i386/9.0
Anmeldung: Anonymftp.leo.org hat bei mir immer Funktioniert, bei ftp.suse.com kommt bei der Installation ab und zu eine Eingabeaufforderung "pub/suse/i386/9.1 nicht gefunden", dann einfach in der Textbox das 9.1 auf ein 9.0 ändern.
Klappt recht gut&flott.
-
Ich habe mein Speedtouch USB nach der Anleitung http://portal.suse.com/sdb/de/2002/05/configSpeedTouch.html auf ein frisches Suse9.0 installiert .
Großteils funktioniert die ein/auswahl mit KInternet, jedoch geht ab und zu plötzlich gar nichts mehr (LOG: "Device not Found" ein paar Sekunden nach dem klicken auf "Einwählen"), und ich muss die Installation erneut durchführen, damit die Einwahl wieder funktioniert. Irgendwie glaube ich dass das YaST schuld ist (und bei einem Aufruf die Konfiguration irgendwie vermurkst), habe jedoch keine Beweise
Hatte jemand ähnliche probleme, und evtl. Lösungen dazu?
MySys:
Suse 9.0, mit Onlineupdate aktualisiert
Duron 1.2Ghz, 384MB RAM
VIA KT133, Radeon9500
ADSL-Verbindung über TU-ADSLedit:
Shade: Könnstest du bitte posten, wie du dein Modem installiert hast?
@all: Sobald der Fehler das nächste mal auftritt, werde ich genauere SysLogs posten, aber zur Zeit läuft alles wie geschmiert, und ich will den Fehler ja auch nicht extra provozieren