Es geht darum das ich eine Türe modeliert habe, einen Pappbecher, eine sauce die im Becher ist, und das ich die Sauce aus dem Pappbecher auf die Türe (genauer gesagt das Schloss) geben will, sodass die Sauce dann das Schloss aufätzt und dabei Rauch entsteht...
Ich habe einen Emitter gemacht, der Partikel erzeugt und dann ein PyroCluster "Material" darauf gegeben.
Das Problem ist, dass der Rauch ansich eh gut aussieht, nur das beim Emitter selbst immer die gleiche Größe an "Rauchwolken" (Partikel + PyroCluster Material) entsteht, und dass es komsich aussieht, da es immer gleich groß ist.
Ein anderes Problem ist, dass es eben beim Emitter selbst schon die "Endgröße" hat sprich es ist schon von anfang an sehr groß, wird aber nicht größer/ kleienr im Verlauf der Animation... vor allem schaut es komisch aus wenn der Rauch sooooo groß (die "Rauchkugel") ist und der Rauch nicht dünn beginnt und dann dicker oben wird wenn er weiter aufsteigt...
habe die Animation (1,8 MB) unter http://stud4.tuwien.ac.at/~e0402913/3D/T…d%202/test5.mov ins internet gestellt, falls sich es jemand anschauen will bzw. nicht ganz weiß was ich meine