äh... zweite externe festplatte kaufen und alles rüberkopieren?
Beiträge von concealer
-
-
ich bin dort ebenfalls derselbe wie da: mabelode
hab übrigens mit jedem von euch sehr niedrige übereinstimmung... immerhin
mayhem, peaches und pink floyd in einer toplist find ich aber extrem cool :thumb: -
-
Wenn du brav orf schaust, weißt du, dass dein Fernseher ganz traurig wird wenn du die Gebühren nicht bezahlst! Das würd ich nicht riskieren.
-
:shinner:Bosschen: ich weiß ja nicht ob dieses sql-statement ernst gemeint ist. wenn doch, würde dir dringend empfehlen, einen weg zu finden, wie du deine abfragen absetzen kannst, ohne so ein string-chaos in deiner java-klasse zu haben...
-
jo hab mich wohl falsch ausgedrückt... einfach ein "shared printer", kein netzwerkdrucker.
-
christof R.
[quote]
Wieso? Du hast es eh richtig erklärt.
[\quote]
Jensi und concealer
Danke für den Code, aber den verstehe ich noch nicht. Dazu komme ich erst noch.
Aber irgendwie entdecke ich da keine Schleife. *seufz*die beispiele haben standardfunktionen von c++ bzw. java verwendet, die das, was du selbst programmieren willst, schon können. hilft dir in dem fall nix weil dus ja selbst implementieren willst, aber es schadet auch nix hab schon oft genug selber unnötige sachen geschrieben die eh irgendwelche standard libaries viel besser können...
-
... zum vergleich, in java würde das so ausschaun:
-
hi ich habe folgendes problem:
ich will auf einem vista-rechner einen netzwerkdrucker (canon i550) installieren, der an einem xp-pc hängt. bei der installation findet er jedoch keinen passenden treiber. auf der canon-site gibts keine vista treiber, weil die bei vista vorinstalliert sind - d.h. wenn ich den drucker am vista-pc lokal anschließe findet er den passenden treiber automatisch (getestet, funktioniert). wenn ich ihn aber als netzwerkdrucker installieren will, muss ich manuell nach dem treiber suchen - und bin dabei weder auf der tu-vista-cd noch in windows/inf fündig geworden...
seid nachsichtig, bin privat mac-user und hab mit vista noch genau nix gemacht
-
naja mein macbook pro ist aus shanghai gekommen wenns dir fad ist, kannst mit den ids in deinen bestellungsdetails die pakete online tracken (bei tnt o.ä.) sobald sie abgeschickt sind.
-
d.h hast von PC keine Verbindung zum Router, zumindest nicht während des pings.das würde ich nicht einfach so diagnostizieren mein router z.B. hat 192.168.1.1 (default, netgear), die du nicht genannt hast ...
-
naja ich würd sagen:
wenn die schleife in jedem fall mind. 1mal durchlaufen werden soll, fußgesteuert, ansonsten kopfgesteuert (weil übersichtlicher); "break" und "continue" wenn es sein muss, die fördern die übersichtlichkeit aber auch nicht wirklich. -
hmm was genau suchst du da im mp3 wenn man fragen darf?
-
-
genau das war mein punkt. wenn man die fachliche geschlechterverteilung ändern will (aus welchem grund auch immer) muss man sich die frage stellen, ob die unterschiede in bestimmten gesellschaftlichen werten und einer dementsprechenden erziehung sowie schließlich daraus entstehenden interessen begründet liegen, oder ob es eine andere (etwa eine biologische) erklärung dafür gibt.
ich glaube ja irgendwie nicht, dass es viele frauen gibt, die unbedingt maschinenbau studieren wollen, es aber dann aufgrund des finanziellen drucks nicht tun und lieber mechanikerin bleiben (oder etwas finanziell vielversprechenderes wie psychologie studieren)
-
-
-
-
Man kann nicht heute der kleinen Tochter Lego Technic zum Spielen geben, und sich nach 2 Wochen aufregen, dass der Rektor der TU noch immer ein Mann ist.
Das bringts so ziemlich auf den Punkt.
Davon abgesehen ist es ein Unterschied, ob z.B. die Quote der Professorinnen eines Faches wesentlich geringer als die Quote der weiblichen Studentinnen desselben ist (und das, wie gerade gesagt, über einen längeren Zeitraum hinweg), was eben auf Diskriminierung schließen ließe, oder ob das Fach eh schon eine sehr geringe Frauenquote hat, wie eben Maschinenbau. Das ist eine ganz andere Sache, denn bei aller Gleichbehandlung wage ich zu bezweifeln, dass sich das Geschlechterverhältnis in bestimmten Fächern in absehbarer Zeit maßgeblich ändern wird. Warum das so ist wär wohl ne andere Diskussion, aber ob es der richtige Weg ist, das mit finanziellen Ködern ändern zu wollen, ist fraglich. Wenn man überall eine 50/50 Quote will, sollte man nach dieser Logik wohl mal anfangen, männlichen Pädagogik-Studenten die Gebühren zurückzuerstatten
-
seh ich das richtig auf deren website dass man $10 für ein US-abo zahlt, 40 für ein canada abo und 70 für sonstwo auf der welt? wtf?