Das ist sehr wahr - die Bezahlung ist in der Tat eine mittelschwere Frechheit. Was aber nicht heiszt, dass man bei manch anderem Offert (auch hier im Forum) nicht mindestens genau so schlimm abgezockt wuerde... Immerhin hat sich aber dieser "auf Werkvertragsbasis"-Bullshit noch nicht ins oesterr. Schulsystem fortgepflanzt
Beiträge von colo
-
-
Ich war ein Jahr lang Sondervertragslehrer in der AHS Rahlgasse. War eine interessante Erfahrung, die einem auch einen gewissen Respekt vor dem Lehrberuf beibringt - schadet durchaus nicht, sich das mal anzusehen.
-
[...] fensteröffnungszeiten (3x am tag) [...]
Die arbeiten wohl noch unter DOS! -
Ist diese Stelle noch immer unbesetzt?
-
Da war die E-Mail Notification leider zu langsam, als dass ich noch haette eingreifen koennen... Dennoch, der Vollstaendigkeit halber, was mir als erstes einfaellt: Wenn du die Dateien mit rsync von der Karte runterkopierst in ein temp. Zieldirectory, und von dort aus dann in deine eigene Verzeichnisstruktur einsortierst, dann koenntest du doch statt die Dateien zu moven sie einfach hardlinken. Dann bleibt die relevante Information (welche Files sind schon auf dem Ziel-FS?) erhalten, und deine eigene Sortierung ist auch kein Problem mehr.
-
"Auswerten" as in "auslesen" - keine Ahnung. Sicher, dass du das brauchst? Vielleicht willst du nochmal im Detail beschreiben, was genau du da skripten willst. Ich bin sicher, wir finden gemeinsam eine akzeptable Loesung.
Setzen kannst du dosfs-Attribute jedenfalls mit fatattr. Hth.
-
Bei manchen NICs ist es so, dass der (bzw. ein spezieller) Treiber beim Shutdown die Karte so nachhaltig zum Schweigen bringt, dass erst eine spezielle Initialisierung (die dann meist auch nur dieser Treiber, bzw. ein Treiber fuer die Plattform des die Karte "deaktivierenden" Treibers) sie wieder aufwecken kann. Vielleicht hat deine ein solches "Feature".
-
Gibt's kane.
-
Schily-Zeug funktioniert mir Vorliebe gerade auf Systemen mit Linux-Kernel _nicht_ (bzw. eigentlich ueberall, wo nicht Sun oder Solaris draufsteht). Insofern war der Wunsch vielleicht fromm, aber leider eben auch naiv (no offense)
-
Ich wette der Threadersteller ist eine Joerg-Schilling-Sockpuppet :ugly:
cdrecord und Co. sind eh Steinzeit. Ich verwende schon ueber ein Jahr lang libburnia ( http://libburnia-project.org/ ) und bin sehr zufrieden.
-
Das LAK-Info-Studium ist halt auch geschisseneinfach - kommt am Ende eh jeder durch.
Ist aber nicht so, dass das in anderen Info-Studiengaengen anders waere... -
"Krebs unter Linux"
-
-
BIOS-Version (sowie jede Menge anderer netter Informationen) kriegt man via `dmidecode`. Braucht allerdings superuser-Priviliegien.
-
Mir z. B. gehst du mit diesem Thread passiv auf den Sack. These widerlegt?
-
Ich Habe Meine Seite Habe Ich Eine Blag Gemacht!
Edit: OIDA! Das sollte alles UPPERCASE sein ffs!
-
Fuer readonly-Sachen habe ich immer oftpd verwendet: ist anonymous- und read-only, aber durchaus state of the art mit sendfile() und 64bit file-offsets. Gibt's hier: http://www.time-travellers.org/oftpd/
hth
-
Muss der Server den ganzen FTP-Standard unterstuetzen, oder reicht z. B. readonly aus?
Was spricht gegen TFTP? -
Verstehe ich das richtig - du verwendest die "nvidia"-Treiber, und "IgnoreEDID" gibt's nicht mehr?
Hat der proprietaere Treiber vielleicht ein "NoDCC"-Setting? Das sollte einen aehnlichen Effekt bringen. Im zweifelsfall kann man dir wenn dann wohl auf der xorg-Mailingliste weiterhelfen. Sehr nette Leute dort.
-
Weil er hier trollt.
Gerade sowas ist eine absolute "Setup and Forget"-Installation. Meinem Opa hab ich sowas auch gemacht. Komme einmal jedes halbe Jahr vorbei, fahr ein apt-get dist-upgrade durch, und das war's. Er hat sich noch nie beschwert, seitdem ich ihm sein Windows 2000 "genommen" habe.