Outlook unter Linux

  • HI!

    Gibt es ein Programm mit dem ich die Outlookdatei auch unter Linux benutzen kann?!

    also wenn ich Windows starte will ich weiter outlook benutzen und wenn ich linux benutze die mails ebenso abrufen können (die sollten dann auch wieder unter windows auftauchen...).
    Adressbuch wäre auch praktisch.

    Kalender und so brauch ich nicht.

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • hm das gibts bei gmx leider nur für zahlende...

    Dann bleibt dir vermutlich nur eine von diesen Moeglichkeiten:

    1. Deine Emails zu einem Dienst zu routen, der imap anbietet (z.b. gmail macht das).

    2. Unter Windows einen anderen Client als Outlook benutzen. Weil das Feature das du gerne haettest (offenes Dateiformat) bietet Outlook nicht an. D.h. selbst wenn ein Client unter Linux die outlook.pst lesen und schreiben kann, muesstest du dabei in Zukunft immer mit Problemen rechnen.

  • hmhm, danke für die infos
    na dann werd ich vorerst einfach gmx-webmail benutzen und möglichst wenig linux *gg*

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • HI!

    Gibt es ein Programm mit dem ich die Outlookdatei auch unter Linux benutzen kann?!

    also wenn ich Windows starte will ich weiter outlook benutzen und wenn ich linux benutze die mails ebenso abrufen können (die sollten dann auch wieder unter windows auftauchen...).
    Adressbuch wäre auch praktisch.

    Kalender und so brauch ich nicht.

    lg Dirm

    cedega, wine, crossover linux, Parallels Workstation?

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • wine schaut super aus, muss ich mir genauer anschauen
    danke

    hmm, dann müsst ich ja alle mails auf den studserver umleiten...

    lg Dirm

    Beamte sind wie Bücher, desto höher sie stehen, desto nutzloser sind sie.;)

  • hmm, dann müsst ich ja alle mails auf den studserver umleiten...

    so wäre es gedacht. ich verwende eigentlich privat eher meine student-adresse, so dass die meisten mails direkt dort eintrudeln. seit es die vorname.nachname-aliases gibt, muss man sich damit ja nicht mehr verstecken.

    von zu hause aus verwende ich fetchmail, um die mails per imap zu holen, so dass ich hier mit meinem client eigentlich eine lokale kopie lese. trotzdem kann ich auch von überall anders per imap auf die mails zugreifen. bin ich auf einem fremden rechner, kann ich auch das webmail-service https://webmail.tuwien.ac.at/ verwenden.

    genau genommen liegen die mails jetzt nicht mehr am studserver, sondern auf mail.student, seit vorigen sommer das mailservice abgespalten wurde. eine weiterleitung ist mangels shell-zugang zum mailserver daher auch die einzig praktikable lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!