Beiträge von Almlieschen

    Hey!

    Da ich das erste Mal im Leben eine blöde Sommererkältung habe und dadurch geistig absolut unausgelastet bin, habe ich mich gerade gefragt, wie eigentlich die Einstellung der Arbeitgeber bezüglich Krankenstände ist.
    Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mir Infos zu Grippemittel gesucht habe (von denen ich meine, sie erst seit ca. 10 Jahren in der Werbung wahrzunehmen) und dabei auf Postings wie "ich muss morgen unbedingt fit sein" etc. gestoßen bin. Klar, es kommt schon mal vor, dass man am nächsten Tag die wichtigste Prüfung/das wichtigste Vorstellungsgespräch seines Lebens hat, aber meistens ist es nicht so, und eigentlich sollte man sich ja auskurieren anstatt mit einem Grippemittel die Symptome zu kaschieren und sich dann dem Stress hinzugeben.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Arbeitgebern? Sind sie immer darauf aus, dass man lieber mit unterdrückten Symptomen arbeiten geht, alle Kollegen ansteckt, dafür aber seine Arbeit (schlecht?) verrichtet? Oder schicken sie einen gerne heim (vorausgesetzt, man ist kein Owezarer ;) )?

    Ich selbst habe in meinem Samstags-Nebenjob (im Verkauf, also einer Branche, der ich nicht mein Lebtag angehören will) gehört, dass wir nicht allzu oft krank werden sollten, da es ja viele andere gibt, die so einen Job haben wollen, man ist also leicht ersetzbar...keine Ahnung, ob der Arbeitgeber bei dem Kommentar rechtliche Folgen bedacht hat...

    Ein Nachtrag (könnte ich auch fast Todesanzeige nennen):
    Da ich blöderweise mit viel herumgetue (wegen einem Schas-Programm, eh kloar) mein Windows zerschossen hatte und dieses Programm nicht mehr zu installieren ging, hatte ich dazwischen versucht auf Systemwiederherstellungspunkte zurückzugreifen. Einen davon hab ich sogar explizit, händisch erstellt. Windows fand es aber nicht der Mühe wert, sich diese zu merken oder mir welche anzubieten (außer einen, der vor einem mißglückten Installationsversuch erstellt wurde). Da das doch ein wichtiges Feature ist, werd ich jetzt neu aufsetzen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Bug mit den Wiederherstellungspunkten mit meinem oben beschriebenen Problem zu tun hat, es wirkt aber ein wenig so....also falls es sich anstellen lässt, würde ich empfehlen, bei diesen Problemen neu aufzusetzen und die Sprache zu belassen wie sie ist....

    Danke, dass ihr so schnell antwortet :)

    http://www.attingo.com/

    Kenn ich aber nur vom Lesen ausn http://www.wcm.at

    Hast du da auch irgendwo etwas bezüglich Preisen gelesen (bzw. noch einen gelesenen Betrag im Kopf)? Ich hab grad selbst bei wcm bzw. der attingo Seite nachgesehen, finde aber nicht wirklich was...


    wenn wirklich nur der controller defekt ist, dann kann es ausreichen die platine zu tauschen. dafür braucht man theoretisch nur noch einmal das selbe festplattenmodell und einen kleinen schraubendreher, keinen reinraum.

    Hui, also das trau ich mir gar nicht zu :) Ich werde die Idee aber weiterleiten, vielleicht ist der Besitzer der Festplatte ja mutig genug dafür ;)

    Hallo!

    Nachdem ich im Forum nichts wirklich aktuelles zu Empfehlungen zu Datenrettungsfirmen gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf! (falls ich mich ver-sucht habe, bitte nicht böse sein :) )

    In den älteren Threads habe ich eher abschreckende Erzählungen gelesen, also vielleicht hab ich ja Glück und jemand hat schon bessere Erfahrungen gemacht!
    So wie es aussieht (hab mir den Festplattenzustand nur mündlich mitteilen lassen) ist der Controller der Festplatte kaputt, weshalb es wohl sinnvoll wäre, wenn die Datenrettungsfirma einen Reinraum hat um das Ding evtl. zerlegen zu können. Eine Firma mit einer gewissen Seriosität wäre natürlich von Vorteil, wenn sie noch Preise unter 900 Euro hätte wäre das noch besser ;) Wenn sie noch im Raum Wien liegt fände ich das auch gut, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich erforderlich ist....

    Hoffentlich kommen jetzt nicht wieder spam-posts wie in den alten Threads, aber ich bin mal guter Dinge :)

    Woha, da kann ja mal wieder so einiges schief gehen! Bin ich froh, dass ich mal nicht selbst betroffen bin :)

    Ist dir das alles beim selben Provider passiert im Zuge einer einzigen Kündigung?

    Bezüglich "noch Geld abgebucht": mein Bankberater fragt mich regelmäßig, ob ich die Abbuchungsaufträge, die so von Firmen (Fernwärme, Strom, Handyprovider, ...) anfallen, noch gültig sind, oder er sie löschen soll. Ich denke, es kann helfen bei einem kompetenten Bankberater nach der Kündigung und der Endrechnung das bewusst zu löschen, wenns gut geht "können" (haben nicht die Erlaubnis dazu) sie es dann nicht abbuchen und man muss seinem Geld mal nicht nachlaufen!

    Hallo!

    Hab ich eben durch einen Freund mitbekommen: http://www.preisjaeger.at/quickdeals/neu…-und-tele-ring/

    Dadurch sollten Sonderkündigungen möglich sein. Das einzig offizielle ist wohl folgendes: http://www.t-mobile.at/privat/service_hilfe/_agb.html mit den Hinweisen zu den Änderungen.
    Interessieren würde mich, ob das alles ohne Probleme funktioniert, also falls jemand Erfahrungen macht, nur her damit :)
    Weiters wäre es noch sehr spannend, zu wissen, was passiert, wenn man vor 3 Wochen (also mit alten AGB) um 0,- Euro z.B. ein iPhone erworben hat, und jetzt gerne kündigen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass t-mobile diese Kunden einfach so ziehen lassen will/wird.

    Die deutsche Version hab ich auf einem anderen PC drauf...und da mir der msdnaa-tuwien-support nicht antworten konnte/wollte, ob ihre Aussage (1 Lizenz-1 PC) oder die Aussage von MS (1 Lizenz - mehrere PCs) gilt, wollte ich auf Nummer sicher gehen.....

    Ja schon, weil das erste mal, dass ich für die Uni zwingend Windows brauch und dann zickt es herum ;) Jetzt geht es aber wieder, und ich könnte mir vorstellen, dass das auch andere Leute treffen kann, da es anscheinend mit dem nachinstallierten Sprachpaket zu tun hatte...

    So, wieder Punkte:

    • diese Seite http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w…8c-fa09ea47203b (anklickbar ;) ) hat mir geholfen -> ich hatte ein engl. Windows installiert und ein deutsches Sprachpaket drüberinstalliert (mit vistalizator, Anleitung siehe hier weiter oben irgendwo)
    • ich hab jetzt wieder zurück auf Englisch gestellt und Deutsch deinstalliert und siehe da: das auf der Seite empfohlene mgadialog erzählt mir nichts mehr von 0x8004fe21, und wenn ich auf der MS-Homepage (http://www.microsoft.com/genuine/ -> "Validate Windows") anklicke sehe ich nicht mehr die alte Funsn, die verzweifelt den Laptop anstarrt, sondern junge, fröhliche Leute, die wissen, was sie tun und ein legales Windwos haben! Juhu!


    Und ich mag es, meine Probleme niederzuschreiben, das hilft beim Überwinden :)

    So, hat viell. noch jemand Ideen, wie ich sinnvoll - ohne ein ungültiges Windows zu erhalten - das deutsche Sprachpaket installieren kann? Das ganze einfach rückgängig machen trau ich mich mal nicht...

    Ok, da es bisher immer noch nicht gepasst hat, will ich denen, die ev. auch mal auf so ein (wirklich nervtötendes) Problem stoßen ein paar Ideen geben:


    • die Fehlermeldung in dem Fenster, das mich immer auf mein non-genuine Windows hinweist, ist 0x8004fe21 ... google zeigt einem viele Leute mit gleichem Problem
    • was helfen könnte (und ich glaube, nicht unbedingt schlecht ist): dem hint in Post #5 auf dieser Seite zu folgen http://forums.ytmnsfw.com/showthread.html?t=105493 (NICHT unbedingt aufmachen, man bekommt Augenkrebs und viell. ein paar Trojaner) ... jedenfalls wird dort vorgeschlagen, eine Konsole als Admin auszuführen, und mit sfc /scannow Systemdateien wiederherzustellen (was der Grund für das ganze Trara sein soll - Windows soll in den Systemdateien Fehler haben, sich nicht mehr auskennen und deshalb meinen, es selbst sei illegal (Kurzfassung)) Mir hat das leider nichts gebracht, und die 2. Idee, eine Systemwiederherstellung, scheint von Windows deaktiviert worden zu sein (net deppert :tongue1: ) Infos zu sfc: http://support.microsoft.com/kb/310747/EN-US/
    • was nicht hilft: den Support von Microsoft Austria anzurufen...man wird nach Deutschland verbunden, wodurch man manchmal Hinweise auf deutsche 0800er Nummern bekommt, die nicht erreichbar sind. Weiters meint MS, dass man als msdnaa Kunde sich entweder an den Hochschuladmin wenden soll (die haben mir noch nie geantwortet) oder um 299 Euro eine Supportlizenz erwerben kann (mhm, das war meine Absicht)...eine Hotline, fähig wie jede andere auch
    • ich hab nun hier https://www.informatik.tuwien.ac.at/msdnaa/ gelesen, wie man zur nochmaligen - telefonischen - Aktivierung kommt - das ist mein derzeitiger Status quo. Jetzt warte ich, ob das mean Window wiederkommt :) Weiteres Vorgehen ist, es nochmals bei der msdnaa-tuwien-mail zu versuchen und/oder gleich beim support von e-academy
    • das allerwichtigste: ich war kurz vorm Neuaufsetzen, ABER: ich habe - bis auf keinerlei Systemwiederherstellungspunkte seit dem letzten Update - keinerlei Einschränkungen, also Win fährt nicht unnötig runter nach 30 min oder sonstiges....nur das mean Windows geht immer auf - das wars. Also sollte nochmal jemand so ein blödes Problem haben: Ruhe bewahren (und nicht vorm Frühstück das ganze angehen ;P)


    Und natürlich: ich finde meine Mietzikatzitatzi mit den buschigen Ohren auf meinem Computer immer hinreißender :)

    Ich hab jetzt nochmals den ProductKey von msdnaa unter computer->system(unten) eingegeben, daraufhin wurde die Version nochmals aktiviert und seitdem kommen mal (auch nach einem Reboot) keine Aktivierungsfenster und dergleichen mehr...
    Da das ganze schon aktiviert war, habe ich mal keinen Hinweis auf eine Supporthotline gefunden, bin dann auf der MS-Austria hp zu irgendeiner Support-Anfrage gekommen, die ich abgebrochen habe als ich zustimmen hätte sollen, dass der Support auch remote-Zugriff auf meinen PC haben darf....sowas mag ich gar nicht... :/ Ich hoff jetzt mal, dass das soweit passt....

    Solche wappler - wah, ich könnte gerade irgendwas aus dem Fenster werfen.....

    Ich hab gestern ein Update bekommen (das nach Recherchen im Februar fällig sein sollte), das irgendeinen drecks-Genuine-Mist installiert (KB971033 http://support.microsoft.com/kb/971033) .....seitdem habe ich Meldungen bekommen, dass meine msdnaa Version nicht echt sein soll, und ich doch bitte online das Problem lösen soll, indem ich irgendwas runterlad. Nachdem die Meldung nicht weggegangen ist hab ichs grad runtergeladen, bin den Anweisungen gefolgt und bin auf eine Seite verlinkt worden, auf der steht " Install genuine Windows now. Windows running on this PC is not genuine. To resolve, you must install genuine Windows now. We can help you with that."

    Hat das Problem noch jemand? Ich hab diese msdnaa Version ausschließlich auf meinem eigenen Computer installiert (die englische Version, mit deutschen Sprachfiles nachinstalliert), ich bin immer noch gemeldet auf der TU - eigentlich sollte es funktionieren! (ich könnte mich auch nicht erinnern, dass eine Aktivierung zu Anfang der Installation fehlgeschlagen wäre oder so....)

    Habe noch nichts gefrühstückt, also sorry, wenn ich ein paar Kraftausdrücke verwendet hab..... ;)

    EDIT: wenn ich in der Systemsteuerung nach "Windows Aktivierung" suche, erhalte ich ein Fenster, in dem steht, dass die Aktivierung erfolgreich war, ich also ein genuine Windows habe....ich schließe auf einen Bug dererseits, mit dem ich mich jetzt abgeben muss...mah, das ist heute wirklich nicht mein Tag....

    Falls du denkst, dass du Lustig bist, irrst du dich gewaltig.

    Finde deine Beiträge eigentlich nur peinlich....

    Imho ist das in SO einem Thread eigentlich auch schon schnurz-piep; hier ist alles schlecht und gut gleichzeitig :)

    Falls es Ende des Jahres eine Siegerehrung zum "Thread of the year" gibt, bin ich schwer dafür, diesen hier zu nominieren! Aber es stimmt schon, es ist noch recht früh für ein Ergebnis, schließlich kommen noch einige Ferien und das berühmt berüchtigte Sommerloch, in das z.B. im "Kennt wer einen Lukas?"-Thread so einige gefallen sind....(verdammt, ich kann den Thread gerade beim besten Willen nicht finden!!!! :sudern: Will nochmal Semesteranfangs-Loch stopfen!)

    EDIT: hab die kleine Schwester des verlorenen Threads gefunden und bin glücklich: http://informatik-forum.at/showthread.php?t=70518

    Die SPÖ hat das zum Beispiel hervorragend praktiziert, als sie sich plötzlich gegen die Vorratsdatenspeicherung stark gemacht hat. Das sie aber selber im Europaparlament mehrheitlich dafür gestimmt hat, wird dann gerne unter den Teppich gekehrt.

    Haben sie gut gekehrt, hab ich gar nicht mitbekommen :)


    Das sowas nicht in direktem beisein der anderen Person erfolgt, und deshalb mitgeloggt wird, ist sehr unwahrscheinlich (besonders ersteres xD). Ausserdem werden die Herrschaften im Hohen Haus sich sicher was mit dem Immunitätsgesetz einfallen lassen um solche Sachen elegant zu umschiffen (wenn nicht die Medien mal was zugespielt bekommen)

    Nur sind viele Politiker auch nicht zeitlebens in diesem Job, sondern auch mal irgendwo anders beschäftigt und unterstehen dort keiner Immunität....wie können die nur so kurzsichtig sein.... Danke jedenfalls euch für die Einsichten; im Nachhinein wollt ichs eigentlich doch nicht wissen.... ;)

    Fragt sich nur, wie lange das noch so ist - es wird ja schon länger gemunkelt, dass die unbequemen Richter des deutschen Verfassungsgerichs so manchem Politiker ein Dorn im Auge ist.

    Zumindest haben sie jetzt mal abgestimmt, hoffentlich natürlich bleiben sie im Amt ;) Offensichtlich gehören sie nämlich der kleinen Gruppe an Leuten an, die verstehen, dass solche Verordnungen Müll sind UND Macht haben....

    In Ö hab ich immer das Gefühl, dass solche Anti-Datenschutz-Verordnungen immer von dummen, unwissenden Politikern gefordert werden, die Kronenzeitung-like meinen "gegen den Terror". Sind da wirklich irgendwelche machtpolitischen Interessen dahinter? Welcher Politiker hat denn einen Vorteil davon, wenn seine Techtelmechtel mit Sekretärinnen und/oder Übereinkünfte mit der Waffenlobby mitgeloggt werden?

    Also ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich das automatische Login abstellen musste. Im Gegenteil muss ich mich immer neu anmelden (weil FF sich auch das Passwort hin und wieder nicht merkt von diesen javascript-irgendwas-Seiten), und das mal mit der Kundennummer + Passwort, mal mit Internetzugang OR Kundennummer + Passwort....

    Andererseits wunderts mich nicht so ganz, liefert die Telekom doch den Thomson TG585v7 so aus, dass sich jeder, der eine IP zugewiesen bekommt, Adminzugang zum Router hat...was auch nicht trivial mal behebbar ist (ich hab keinen Lösungsweg gefunden, außer eine neue "Konfigurationsdatei" hochzuladen...)

    Ich würde fast mal bei der Telekom anrufen und sie (freundlich) darauf hinweisen, dass das nicht sinnvoll ist. Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht, und ich hatte das Gefühl, sie sind dabei, ihre Kundenbeziehungen besser zu machen als die Konkurrenz! Vielleicht machen sie das ja immer noch und lassen konstruktive Kritik zu :)

    Allgemein lässt sich noch sagen, dass Netbooks so ziemlich alle gleich sind: sie haben keine leistungsstarke Hardware drinnen und laufen lang. Die neueren laufen länger (und so wies aussieht hat das 1008P sogar ein bisschen mehr Festplatte, der Grafikchip ist glaub ich auch neu - Spiele spielen wird damit aber auch nicht sinnvoll gehen). "Technisch Spitze" sind lediglich Teile von Lenovo/VAIO/Apple/... in dieser Größe, dafür zahlt man auch um wesentlich viel mehr.

    Für "Surfen" und "Büroarbeiten" kannst du dir so ziemlich alles kaufen, was am Markt ist. Nur bei rechenintensiven Anwendungen braucht man was anderes. => befolge den Rat in Posting #2