Beiträge von JAP

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    Account Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Enterprise oder Carrier Kunden

    Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Software­entwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren.

    Hervorragender Service, techno­logische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

    Wir suchen Dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

    Deine Aufgaben:

    • Vertrieb unseres innovativen Dienstleistungs- und Produkt­portfolios bei Enterprise-Kunden in den Technologien Networking, Security und Data Center oder bei Carrier-Kunden in den Technologien Fttx, Optical Networking, MPLS

    • Verantwortung für den gesamten Sales Cycle bis hin zum Vertrags­abschluss

    • Eigenständige Akquise von Neukunden sowie Bestands­kunden­betreuung

    • Umsatz- und Deckungsbeitrags­verantwortung

    Dein Profil:

    • Fachkenntnisse im Bereich der Netzwerk­technik

    • Gerne erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektro­technik, Informatik oder Wirt­schafts­informatik) oder Ausbildung z. B. als IT-Systemkaufmann (IHK) oder vergleichbare Berufsaus­bildung

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse

    • Strukturierte Arbeitsweise und die Fertigkeit, offene und angenehme Beratungs- und Verkaufs­gespräche zu führen sowie sich in den Kunden hinein­versetzen zu können

    • Begabung im Austausch mit Menschen, gerne auch Wissen um Kommunikations­techniken, hohe Abschluss­fähigkeit

    Dein Vorteil:

    • Mobiles Arbeiten

    • Strukturiertes und umfangreiches Onboarding mit Mentoren

    • Vielfältige Weiterbildungs­möglich­keiten

    • Freiraum, um eigene Ideen aktiv in das Unternehmen einzubringen

    • Ein tolles Arbeitsumfeld mit regel­mäßigen Mitarbeiterevents

    • Kostenfreie Mitarbeiter­parkplätze

    • Moderne Büro- und Arbeits­platz­ausstattung

    • Altersvorsorge-Angebote und kosten­lose Unfallversicherung

    • Corporate-Benefits-Programme

    • Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus

    • Flache Hierarchie, hohe Wert­schätzung sowie kurze Kommuni­kations- und Entscheidungs­wege

    Der Job ist das Richtige für Dich und Du fühlst Dich ange­sprochen?

    Bei Fragen rufe gerne Frau Slavka Geulig an: Telefon 06103 / 83 4 83-171

    Deine aussagekräftige Bewerbung sendest Du bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungsformular.

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    (Senior) Agile Coach Consultant (m/w/d)

    Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Das Coachen von Mitarbeitenden und Teams während des gesamten Transformations­prozesses zählt zu deinen Haupt­aufgaben.

    • Analyse: Du analysierst die Ausgangs­situation, Rahmen­bedingungen sowie die Vision des Kunden.

    • Consultant: Durch dein tiefgreifendes Methodenwissen und deine Expertise im Bereich der Agilität berätst du unsere Kunden und begleitest beratend Organisationen zu Skalierungsansätzen wie z. B. LeSS, SAFe S@S oder Nexus.

    • Workshops & Schulungen: Des Weiteren bist du für die Gestaltung sowie die Leitung von interaktiven Schulungen und Workshops verantwortlich, in denen du dein Wissen weitergibst und somit die Teamentwicklung förderst.

    • Wachstum mitgestalten: Durch deine unternehmerische Handels- und Denkweise beteiligst du dich an der Weiter­entwicklung unseres agilen Portfolios.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

    • Du kannst dich für agile Rollen begeistern und bringst relevante Erfahrungen z. B. als Scrum Master oder Product Owner mit.

    • Du brennst für die Agilität und kannst neben Scrum auch zu weiteren agilen Methoden beraten (z. B. Kanban, Lean Startup, Design Thinking etc.)

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­entwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    Lea.Wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

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    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    Aktuell beschäftigen wir uns in der Business Unit Financial Services mit Trends in folgenden Bereichen und freuen uns hierbei auf deine Expertise:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäft: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM, etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations, etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tiefgreifendes Branchen Know-how um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projekt- & Anforderungsmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Bereich. In der Projektleitung oder dem Anforderungs­management bist du die Ansprechperson für unsere Kunden vor Ort.

    • Angebotserstellung: Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung und Präsentation von Angeboten.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmerisch und hast Lust darauf unsere Business Unit Financial Services voran­zubringen, z. B. durch den Aufbau neuer Kundenbeziehungen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du bringst langjährige Erfahrung in der Steuerung oder Begleitung von Umsetzungs­projekten im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem (IT-) Beratungs­unternehmen oder Finanzdienstleister mit.

    • Mit deinem technologischen Background verstehst du, wie Softwareentwicklungsprojekte funktionieren und kannst dich auf technischer Ebene mit deinem Team austauschen.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein, Teamplayer­qualitäten und starke kommuni­kative Fähigkeiten.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

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    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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    Bewerben Sie sich bis zum 30.03.2023.

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    CordenPharma ist ein führender Anbieter für die Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Wirkstoffen (APIs), Hilfsstoffen, Fertig­arzneimitteln und Verpackungs­aktivitäten mit mehr als 2.600 Mitarbeitenden weltweit. Mit unseren Dienstleistungen unterstützen wir Pharma- und Biotech-Unternehmen bei der Herstellung von Medikamenten mit dem vorrangigen Ziel, das Leben der Menschen zu verbessern.

    Unser Netzwerk in Europa und den USA bietet flexible und spezialisierte Lösungen auf fünf Technologie­plattformen: Peptides, Lipids & Carbohydrates, Injectable, Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. Wir sind bestrebt, in all diesen Bereichen höchste Qualität zum Wohl der Patienten zu liefern.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen

    IT Infrastructure Architect / System Engineer (m/f/d)

    • Plankstadt zwischen Heidelberg und Mannheim

    • Asap

    • Vollzeit

    • Unbefristet

    Ihre Aufgaben

    • Hauptansprechpartner für unsere Geschäftsleitung, lokale IT, Provider in allen relevanten Fragen zu Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

    • Sie sind ein kompetenter Ansprech­partner und stellen den 2nd-Level-Support sicher

    • Leitung von globalen Infrastruktur­projekten und -maßnahmen, Mitarbeit oder Coaching von lokalen Infrastrukturprojekten oder -maßnahmen

    • Enge, kooperative und effiziente Zusammenarbeit mit den anderen IT-Abteilungen (Service Management, Application Management etc.)

    • Sicherstellung der CSV-Anforderungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation (Studium / Berufs­erfahrung)

    • Experte im IT-Infrastruktur­management (Windows Server, Storage, Netzwerk, Firewall, Virtualisierung, Backup, Software­implementierung, PKI, Hochverfüg­bar­keit usw.) mit mehrjähriger Praxiserfahrung

    • Gutes Verständnis von Cloud-Lösungen

    • Ausgeprägte technische Konzeptions- und Designfähigkeiten

    • Erfahrung mit CSV, Validierung von Computersystemen ist ein Plus

    • Gut strukturierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit

    • Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, sich in einem inter­nationalen Umfeld sicher zu bewegen

    • Fließende Englischkenntnisse und mittlere Deutschkenntnisse

    Was wir Ihnen bieten

    • 30 Tage Urlaub

    • Dynamische und spannende Arbeits­umgebung

    • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem investitions­starken Unternehmen, das in einem wenig konjunktur­abhängigen Umfeld aktiv ist

    • Positives Arbeitsklima und offene Führungskultur mit Fokus auf kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, um innovativ zu bleiben

    • Parkplatz

    • Kantine

    Das könnte passen?

    Wenn Sie gerne im Team arbeiten und an einem vielseitigen Verantwortungs­bereich interessiert sind, es für Sie selbstverständlich ist, über Ihren eigenen Bereich hinaus zu denken und zu handeln, dann sind Sie bei uns richtig!

    Sie haben noch Fragen?Sie haben noch Fragen zu ihrer Bewerbung, dem Job oder anderen Dingen? Ich beantworte sie gerne.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    Bewerben Sie sich bis zum 13.04.2023.

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    Ausschreibungsnummer: 2023/1609

    Wir sind der MDR.

    Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Pro­gramm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.

    Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns ein­bringen? Für die Betriebsdirektion, Hauptab­teilung Technische Infrastruktur, Abteilung IT-Applikationen in Leipzig suchen wir ab sofort Sie als

    IT-Service-Beraterin (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Leipzig

    unbefristet

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als IT-Service-Beraterin (m/w/d):

    Sie sind das Bindeglied zwischen der MDR-IT und den internen Nutzerbereichen.

    • Sie vermarkten intern das IT-Produktportfolio.

    • Sie beraten die Anwenderbereiche und ermitteln die Anforderungen zu bestehenden und/oder neuen Lösungen.

    • Sie koordinieren die Schnittstelle zwischen den Anwenderinnen bzw. Anwendern und den IT-Serviceanbietern.

    • Sie verantworten die strategische Bedarfs­ermittlung.

    • Sie unterstützen die Gestaltung der IT-Service­prozesse mit den IT-Abteilungen und sichern die Qualität der Serviceleistung.

    • Sie verantworten als Product Owner (m/w/d) die Erneuerung des bestehenden ITSM-Systems.

    • Für das neue System sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb und die anforderungs­gerechte Weiterentwicklung der IT-Prozesse.

    • Sie koordinieren die nutzerverständliche und ansprechende Abbildung des Produktkatalogs aller IT-Abteilungen.

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit:

    • abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschafts­wissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten

    • praktische Berufserfahrung innerhalb einer IT-Betriebsorganisation, die ihre Serviceprozesse nach ITIL organisiert

    • Berufserfahrung mit ITSM-Systemen und IT-Infrastrukturen

    • praktische Erfahrungen als Projektmanager (m/w/d) oder Product Owner (m/w/d)

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Berufserfahrung mit Cloud- und IT-Services nach ITIL

    • Erfahrungen als Beraterin bzw. Berater / Verkäuferin bzw. Verkäufer von IT-Produkten

    • Erfahrungen in der Anwendung von Office 365 und SAP

    • hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen

    • ausgeprägte emotionale Intelligenz, um Kunden und Partner situationsgerecht anzusprechen und exzel­lente Fähigkeiten im Kommunizieren technischer Themen in Richtung der Anwenderinnen bzw. Anwender und umgekehrt

    • sympathisches, sicheres Auftreten und Präsen­tationsgeschick

    • hohe Motivation und Interesse an der selbst­ständigen und kundenorientierten Gestaltung von agilen Arbeitswelten

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirk­lichen können.

    • Gute Bezahlung: im Sinne transparenter tariflicher Gehälter – jährliches Urlaubsgeld inklusive.

    • Mobiles Arbeiten: von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anforde­rungen an Ihre Position.

    • Fort- und Weiterbildung: in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungskräfte­programms.

    • Und vieles mehr: besuchen Sie unsereKarriere-Website für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    In diesem Bereich sind Frauen unterrepräsentiert. Daher würden wir für diese Position gern eine Frau gewinnen.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen­zulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 12.04.2023.

    Bewerben Sie sich bis zum 12.04.2023.

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    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Der Geschäfts­bereich des Hessischen Minis­teriums der Finanzen in Wies­baden umfasst die unmittel­bar nach­geordnete Ober­finanz­direktion Frankfurt am Main mit 33 Finanz­ämtern, die Hessische Zentrale für Daten­ver­arbei­tung, den Landes­betrieb Bau und Immo­bilien Hessen sowie das Studien­zentrum der Finanz­ver­waltung und Justiz mit insge­samt über 16.000 Beschäftigten.

    Zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt ist in der Abtei­lung I des Hessi­schen Minis­teriums der Finanzen eine

    Referentenstelle (m/w/d) für IT-Sicherheit

    zu besetzen.

    Die Stelle ist im Referat I 11 der Zentralabteilung angesiedelt. Das Aufgabenspektrum dieses Referates umfasst die Themenfelder IT & Digitalisierung, die Fachaufsicht über die IT-Dienst­leistenden der Landes­verwaltung – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung und Hessisches Competence Center für neue Verwaltungssteuerung – sowie das externe IT-Projektcontrolling.

    Das Referat vertritt das Hessische Ministerium der Finanzen als Auftraggeber bei einer Vielzahl von Digitalisierungsprojekten zur Standar­disierung der IT in der hessischen Landesver­waltung. Das hierfür benötigte Budget wird durch das Referat bewirtschaftet und die Projekte werden laufend hinsichtlich Status, Zieler­reichung und Mittelverwendung im Rahmen des IT-Projektcontrollings überwacht.

    Darum dreht es sich für Sie:

    • Erstellung, Prüfung und Aktualisie­rung von Richtlinien, Standards und IT-Sicherheitskonzepten

    • Leitung von Workshops z. B. zur Vorbereitung auf Zertifizierungen

    • Durchführung von Sicherheitsana­lysen und Risikobewertungen

    • Interviews mit Fachanwendern, IT-Sicherheitsverantwortlichen, Softwareentwickler*innen und Systemadministrator*innen

    • Analyse von Softwarearchitekturen und Konfigurationen

    • Bewertung von Prozessen zur IT-Sicherheit

    • Prüfung der Konzepte zur IT-Sicherheit von Rechenzentren und Bürogebäuden

    Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie ...

    • über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Universität oder Master) der IT-Sicherheit / IT-Security, Informatik oder einem IT-nahen Fach verfügen.

    • über eine mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in der operativen IT-Sicherheit in einem komplexen technischen Umfeld, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung verfügen.

    • fortgeschrittene Kenntnisse in Netzwerken, technischen Kompo­nenten und Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse zu gängigen Standards zur IT-Sicherheit (z. B ISO 27x-Reihe, BSI IT-Grundschutz) mitbringen. Erfahrungen in ihrer Umsetzung sind wünschenswert.

    Weiterhin wünschenswert sind:

    • Kenntnisse im Logmanagement und Schwachstellenmanagement

    • Know-how im Erstellen und Pflegen von Härtungskonzepten, inklusive interner Abstimmung

    • Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke

    • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise

    Bei uns erwarten Sie ...

    • eine unbefristete Vollzeitstelle mit Vergütung nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).

    • eine individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen.

    • ein umfassendes Gesundheitsmanagement und gute Work-Life-Balance durch z. B. flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice.

    • ein vielfältiges jobfit-Angebot, das u. a. die Nutzung eines großen Netzwerks an Fitness-, Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen zu einem günstigeren Preis beinhaltet.

    • ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Das Hessische Ministerium der Finanzen ist aufgrund seines beson­deren Engagement zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit dem Gütesiegel „Familienfreund­licher Arbeit­geber and Hessen“ zertifiziert.

    • das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Sie in 2023 freie Fahrt im öffentlichen Personen­nahverkehr – nicht nur für den Arbeitsweg.

    Entsprechend dem Hessi­schen Gleich­berech­tigungs­gesetz in Ver­bindung mit den Frauen­förder­plänen fördern wir die Erhö­hung des Frauen­anteils. Daher sind wir beson­ders an Bewer­bungen von Frauen interes­siert. Schwer­behin­derte Bewer­bende werden bei ent­spre­chender Eignung beson­ders berück­sich­tigt. Insbe­son­dere Menschen mit Migra­tions­hinter­grund möchten wir ermu­tigen, sich bei uns zu bewerben.

    Interesse? Dann möchten wir Sie gerne kennen­lernen! Wenn Sie mit der vorüber­gehen­den Spei­cherung Ihrer persön­lichen Daten im Rahmen des Auswahl­ver­fahrens einver­standen sind, bewerben Sie sich aus­schließ­lich über das Bewer­bungs­portal des Landes Hessen unter https://api.relaxx.center/r/16c4047c051e…=1021081&tid=30

    .

    Folgende Unter­lagen bitten wir inner­halb des Bewer­bungs­vor­ganges als PDF-Dokument bis zum 12. April 2023 hoch­zuladen:

    • Motivationsschreiben

    • Lebenslauf

    • Nachweis des erfolgreichen Studienabschlusses

    • Zeugnis der (Fach-)Hochschulreife

    • Arbeitszeugnisse

    HIER BEWERBEN

    Noch Fragen?

    Ihre Ansprech­part­nerin für einen ersten ver­trau­lichen Kontakt:

    Dr. Stefan Galster, Telefon +49 611 3213-2325

    .

    Land Hessen

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Friedrich-Ebert-Allee 8 • 65185 Wiesbaden

    https://api.relaxx.center/r/29935aac203f…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 17.05.2023.

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    IT Administrator (m/w/d) Systemintegration – Schwerpunkt Produktion

    Job-ID: 1668

    Arbeitgeber

    Ehrmann GmbH

    Bereich

    IT-Bereich

    Standort

    Oberschönegg

    Beschäftigungsart

    Vollzeit

    Befristung

    unbefristet

    Unsere Milch-, Joghurt-, Quark- und Dessert-Zuberei­tungen spielen im Kühl­regal ganz oben mit – dank unserer Mitarbeiter! Denn sie wissen genau, wie aus guten Zutaten erfolgreiche Produkte werden. Könnte genau das ein Arbeits­platz nach Ihrem Geschmack sein?

    Ihre Aufgaben:

    Wir suchen für unsere IT-Infrastruktur Unter­stützung. In dieser Rolle agieren Sie als aktive Schnitt­stelle zwischen der IT und unserer Produktion. Folgendes viel­seitiges Aufgaben­gebiet wartet auf Sie:

    • Installation, Konfiguration, Über­wachung und Administration von Servern

    • Ansprechpartner & 2nd-Level-Support für die Produktions­systeme

    • Verantwortlich für unser Data­center (wie z. B. USV, NEA)

    • Aktualisierung und Erstellung entsprechender Dokumentationen

    • Priorisierung, Klassifizierung und Eskalation von Störungs­meldungen sowie deren professioneller Umgang und Behebung

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Praxis­erfahrung

    • Solide technische IT-Kenntnisse und Prozess­verständnis

    • Analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen

    • Gute Englischkenntnisse sind wünschens­wert

    Benefits

    Wir bieten: Perspektiven, denn hier gestalten wir gemeinsam die Zukunft. An einem sicheren und modernen Arbeitsplatz erwartet Sie ein Team, bei dem Erfolg und Spaß sich nicht gegenseitig ausschließen. Für Ihr Wohlergehen in Gegenwart und in Zukunft sorgen wir mit attraktiven Sozial­leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge.

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gesundheits­management

    • Urlaub- & Weihnachtsgeld

    • Kantine

    • Betriebsfest

    Kein Job macht dich mehr an?

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    Die beste Wahl bei Fragen rund um den Job…

    Rufen Sie uns einfach an. Gerne helfen wir Ihnen weiter und beraten Sie ganz unverbindlich und unkompliziert. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    +49 8333 301-1321

    Gleich auf den Geschmack gekommen?

    Mehr zu Ehrmann

    Bewerben Sie sich bis zum 19.04.2023.

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    Softwareentwickler / Software Developer (m/w/d) Java Backend

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Über INIT:

    INIT ist weltweit führender Anbieter von IT-Lösungen für Bus und Bahn. Wir unterstützen mehr als 1.100 Verkehrsunternehmen dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. So machen wir Mobilität einfach – für Anwender*innen unserer Systeme und für Fahrgäste in Europa, Amerika, Neuseeland, Australien und Asien.

    Bei uns kannst Du einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg umsetzen, Verantwortung übernehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das kannst Du mit uns erreichen. Flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Sozialleistungen und ein gutes Arbeitsklima – das bieten wir Dir. Erfahre mehr über uns und unsere aktuellen Stellenangebote auf unserer Website http://www.initse.com.

    Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung!

    Das erwartet Dich:

    Entwickle mit uns anspruchs­volle Software in unserem Leitstellensystem für den Echtzeit-Betrieb im weltweiten ÖPNV:

    • Eigenverantwortlich begleitest Du den ganz­heitlichen Softwareentwick­lungs­prozess

    • Hierbei entwickelst Du Module bspw. für die Fahrzeug­ortung oder zur Fahrplan­überwachung

    • Innerhalb eines Scrum-Teams entwickelst Du Lösungen für unsere aktuellen Kunden­projekte

    • Den von Dir umgesetzten Lösungen kannst Du täglich im Alltag begegnen

    • Folgende Technologien sind hierbei u. a. im Einsatz: Java, JPA, Spring, Maven, PostgreSQL, Broker, Docker

    Das bringst Du mit:

    • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einer anderen technischen Richtung

    • Du verfügst über fun­dierte, objektorientierte Java-Kenntnisse sowie Berufserfahrung im Softwareumfeld

    • Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken ist von Vorteil

    • Das Lösen komplexer Aufgaben und Probleme begeistert Dich und Du möchtest (neue) Projekte vorantreiben

    • Der regelmäßige, techni­sche Austausch mit anderen in Deutsch wie auch Englisch, ist für Dich essenziell

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Anabel Hoffmann

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    Bewerben Sie sich bis zum 16.05.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    IT-Koordinator (w/m/d)

    Kennziffer Mi7253

    • Standort: Großbeeren (bei Berlin)

    • Tätigkeitsbereich: Informatik / EDV

    • Vertragsart: Vollzeit, unbefristet

    Eingebettet in die global agierende HYDAC-Gruppe arbeitet die HYDAC Software GmbH an der software­seitigen Entwicklung und Wartung der Steuerungs­systeme mobiler Arbeits­maschinen. Dabei betrachten wir den kompletten Lifecycle von Bau-, Land- und Kommunal­maschinen: von Planung bis Service. Unsere Software-Suite MATCH spielt dabei eine zentrale Rolle. Mit ihr können neue Applika­tionen für komplexe Fahrzeug- oder Maschinen­steuerungen, aber auch das Redesign bestehender Maschinen, Maschinen­teile oder Funktionen in kürzester Zeit reali­siert werden.

    Man findet uns sowohl in Großbeeren, am Südrand von Berlin, als auch im Saarland, dem Stamm­sitz der HYDAC-Gruppe.

    IHRE AUFGABE:

    • Sie übernehmen die Administration unserer IT-Infrastruktur (Server, Backup-Systeme).

    • Gegenüber der zentralen IT-Abteilung im Stammhaus fungieren Sie als "SinglePoint-of-Contact” und sind dahin­gehend, z. B. über Austausch­runden der IT-Koordinatoren, auch im dauer­haften Austausch.

    • Sie pflegen und warten in enger Abstimmung mit der Zentral-IT unsere Produkt­erstellungs­systeme (Buildserver) mit dem Techstack VM, Windows Server 2019, GIT, SVN.

    • Sie unterstützen den Zentral­bereich IT bei allen To-Do‘s rund um das Thema Informa­tions­sicherheit, vom koordinativen Support bei Sicherheits­ereignissen, über die Identifika­tion, Bewertung und Reduzierung von Risiken bis hin zur Erstellung von Notfall­plänen.

    • Sie supporten Ihre Kollegen vor Ort bei allen Fragen rund um unsere Entwicklungs­rechner sowie die Zugänge zu den Produktiv­systemen.

    • Ebenso gehört die Verwaltung des IT-Bestands (v. a. der Entwicklungs­rechner) und die Unter­stützung bei Software- / Hard­ware-Installationen zu Ihren Aufgaben.

    WIE SIE UNS BEGEISTERN:

    • Erfolgreich abgeschlossene, mind. 3-jährige Berufsaus­bildung als Fachinfor­matiker für System­integration o. ä.

    • Langjährige Berufs­erfahrung in der Adminis­tration von Netzwerken sowie vertiefte Kenntnisse bzgl. Windows Server 2019.

    • Gute Kenntnisse hinsicht­lich Build-Systemen und Automati­sierung-Tools wie Jenkins, Python sowie Versions­verwaltungs­systemen (z. B. GIT, SVN).

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse.

    • Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienst­reisen zur zentralen IT-Abteilung im Stammhaus im Saarland.

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Internationales Team

    • Attraktive Vergütung

    • Flexibles Arbeiten

    • Work-Life-Balance

    IHR ANSPRECHPARTNER:

    Andreas Jäger

    +49 6897 509 9562

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächst­mög­lichen Eintritts­termin sowie Ihre Gehalts­vorstellung über unser Online-Bewerberportal.

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

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    Bewerben Sie sich bis zum 16.05.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir sind ein innovatives Unternehmen im Bereich der Kunst­stoff­technik und des Formen­baus für die Automotive-, Bahn-, Elektro- und Hausgeräte­industrie sowie für die Medizin­technik. Mit Bembé Parkett und Winkler Design sind wir zusätzlich im Bereich Innen­ausbau tätig. In weltweit 22 Unter­nehmen beschäftigt die Wirthwein-Gruppe rund 3.500 Mitarbeiter/-innen.

    Nutzen Sie Ihre Karrierechance an unserem Standort in Creglingen bei Würzburg, Eichenzell bei Fulda oder in Mühltal bei Darmstadt als:

    IT Security Consultant (m/w/d)

    Auf Sie warten spannende Aufgaben. Sie ...

    • planen, implementieren und administrieren komplexe IT Security Lösungen innerhalb der globalen Infrastruktur.

    • optimieren kontinuierlich unsere IT-Sicherheits­richtlinien.

    • führen interne Security Audits durch.

    • analysieren Security Incidents und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein.

    • führen Penetrationstests durch und sorgen für ein wirksames Risikomanagement.

    • stehen Ihren Kollegen bei allen Fragen rund um das Thema IT-Sicherheit als kompetenter Ansprech­partner zur Verfügung.

    Sie passen zu uns, wenn Sie ...

    • eine IT-Ausbildung oder ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen haben.

    • umfassende Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen IT Security / Forensic und Netzwerktechnik mitbringen.

    • über Kenntnisse im Bereich PKI verfügen.

    • IT Compliance und Datenschutz Kenntnisse mitbringen und vorzugsweise bereits mit einem IT Security Management System (ISMS) gearbeitet haben.

    • idealerweise die Anforderungen der ISO 27001 Norm kennen.

    • dienstleistungsorientiert denken und arbeiten sowie über gute Englischkenntnisse verfügen.

    Sie trauen sich die Aufgaben zu, können jedoch nicht alle Anforderungen erfüllen? Dann kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes Telefonat.

    Wir sind Wirthwein und bieten ...

    … Ihnen täglich neue Herausforderungen, übergeben Ihnen Verantwortung und bauen auf Ihre Ideen und Impulse. Unsere eigene Wirthwein Akademie ermöglicht individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem inter­nationalen, wachstumsstarken und zukunfts­sicheren Familienunternehmen. Innovative Technologien, Digitali­sierung und Lean-Management entfachen Ihre Begeis­terung. Gesundheits- und Sportangebote wie zum Beispiel unser Dienstrad-Leasing unterstützen Sie, eine optimale Work-Life-Balance zu finden. Die nötige Flexi­bilität bieten Ihnen unsere Homeoffice- und Gleitzeit­modelle.

    Sie möchten ein Teil vom WIR werden? Dann sind Sie jetzt am Zug. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    JETZT BEWERBEN

    Wirthwein SE, Creglingen

    Walter-Wirthwein-Straße

    97993 Creglingen

    Ihr Ansprechpartner:

    Maximilian Heller

    Personalreferent

    Telefon: +49 7933 702 468

    *Alle Bezeichnungen von Personen gelten für alle Geschlechter gleichermaßen.

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    Bewerben Sie sich bis zum 16.04.2023.

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    ________

    System­administrator*in Storage / Storage Area Network (SAN)

    AB SOFORT, UNBEFRISTET

    FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)

    Das Team IT-Infrastruktur im Bereich der IVZ-Technik verantwortet den Betrieb unserer Rechenzentren und damit die zentrale Infrastruktur, die Themen der Datensicherung, Netzwerke und die IT-Security.

    IHRE AUFGABEN

    • Sicherstellung: Sie betreuen und überwachen unsere Core / Edge BrocadeSAN-Landschaft sowie die Blockstorage- und NAS-Speicher­systeme (HPE, Dell / EMC, Huawei, NetApp, IBM u. a.).

    • Konzeption und Implementierung: Sie entwickeln neue Speicherumgebungen, z. B. Object­storage-Ansätze.

    • Betrieb und Pflege: Sie betreuen unsere LAN- und SAN-DWDM-Strecken.

    • Einsätze: Sie sind regelmäßig an den Rechenzentren-Standorten in Köln tätig.

    IHR PROFIL

    Systemadministrator*in mit abge­schlossenem Hochschul­studium und/oder erfolgreiche Ausbildung als IT-Systemelektroniker*in, Fachinformatiker*in o. ä., mit entspre­chend langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur sowie

    • Kenntnissen in der System­administration von Betriebs­systemen auf Linux-Basis.

    • wünschenswert sind Grundkenntnisse im Umgang mit Enterprise Backup- / Datensicherungs-Lösungen.

    • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrund­funkanstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienstleistungen.

    Als Arbeitsort wird Köln bevorzugt, wegen der Nähe zu den Rechenzentren.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anforderung in Absprache erfolgen. Grundlage ist eine Richtlinie im rbb.

    Faire Konditionen: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe C unserer Gehaltstabelle, Urlaubsgeld, Familien­zuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters­versor­gung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket.

    Weiterent­wicklungs­möglich­keiten: Mit Mitarbeiter­gesprächen, Fortbildungs­mög­lich­keiten und der engen Zusammenarbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie.

    Gesundheits­förderung: Betriebsärztliche Betreu­ung, Betrieb­liches Eingliederungsmanage­ment und Gesundheits­manage­ment mit Gesundheitstag, Sportgemeinschaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancengleichheit und ein vorurteils­freies Arbeitsumfeld ein. Unterschied­liche Lebenswirklichkeiten und Perspektiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifikation und entspre­chender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sowie ihnen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

    JETZT HIER BEWERBEN

    bis zum 16. April 2023 (Kennziffer 35/2023)

    Bewerben Sie sich bis zum 16.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    System­administrator*in Windows-Server

    AB SOFORT, BEFRISTET FÜR 3 JAHRE

    FÜR DAS INFORMATIONS-VERARBEITUNGS-ZENTRUM (IVZ)

    Das Team IT-Infrastruktur im Bereich der IVZ-Technik verant­wortet den Betrieb unserer Rechenzentren und damit die zentrale Infrastruktur, die Themen der Datensicherung, Netzwerke und die IT-Security.

    IHRE AUFGABEN

    • Windows-Server-Systeme: Sie konzipieren, betreuen und überwachen die Windows-Server-Umgebung und stellen deren Betrieb sicher.

    • Exchange: Sie stellen den Betrieb des Mailing­dienstes sicher und tragen zur konzeptionellen Weiterentwicklung bei.

    • Active Directory: Sie administrieren Gruppen­richtlinien für Client- und Serversysteme.

    • MSSQL: Sie betreuen und administrieren den MSSQL-Cluster und unterstützen das Team bei dessen Weiterentwicklung.

    IHR PROFIL

    Systemadministrator*in mit abgeschlossenem Hochschul­studium und/oder erfolgreicher Aus­bildung als IT-Systemelektroniker*in bzw. Fach­informatiker*in o. ä. mit

    • langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Services

    • Kenntnissen in der System­adminis­tration von Betriebs­systemen auf Windows-Server-Basis

    • Grundkenntnissen im Umgang von Client-Server-Architekturen sind wünschenswert

    • sicheren Deutschkenntnissen in Wort und Schrift sowie guten Englisch­kenntnissen

    DAS IVZ

    Wir sind der interne IT-Dienstleister der ARD, d. h. aller ARD-Rundfunkanstalten, Deutschlandradio und DW unter der Federführung des rbb und erbringen an den Standorten in den Landesrund­funkanstalten und bei Deutschlandradio zentrale IT-Dienst­leistungen.

    Als Arbeitsort wird Potsdam oder Köln bevorzugt, ein anderer Arbeitsort an einem unserer IVZ-Standorte in Leipzig, Hamburg, München oder Frankfurt bei einer der Landesrundfunkanstalten ist jedoch auch möglich.

    WAS WIR BIETEN

    Work-Life-Balance: Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. mit flexiblen Teilzeitmodellen. Mobiles Arbeiten kann je nach Bedarf und Anforderung in Absprache erfolgen. Grundlage ist eine Richtlinie im rbb.

    Faire Konditionen: Durch tariflich geregelte Vergütung der Gruppe D unserer Gehaltstabelle, Urlaubsgeld, Familien­zuschlag, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Alters­versor­gung, 31 Tage Urlaub und einen Zuschuss zum ÖPNV-Firmenticket.

    Weiterent­wicklungs­möglich­keiten: Mit Fort­bildungs­­mög­lich­keiten und der engen Zusammen­arbeit mit der ARD-ZDF-Medienakademie sowie Mitarbei­terge­sprächen. Karriere­förderung durch berufs­begleitendes Studium.

    Gesundheits­förderung: Betriebsärztliche Betreu­ung, Betrieb­liches Eingliederungs­manage­ment und Gesundheits­manage­ment mit Gesundheitstag, Sportgemeinschaften, Kantine und vielem mehr.

    Wir setzen uns für Diversität, Chancengleichheit und ein vorurteils­freies Arbeitsumfeld ein. Unterschied­liche Lebenswirklichkeiten und Perspek­tiven sehen wir als Bereicherung.

    Der rbb fördert aktiv die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Im Bereich der ausgeschriebenen Stelle streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht.

    Bei gleicher Qualifikation und entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sowie ihnen Gleichgestellten bevorzugt berücksichtigt.

    IHRE ANSPRECHPARTNERIN

    Veronika Stach

    Personalabteilung

    JETZT HIER BEWERBEN

    bis zum 16. April 2023 (Kennziffer 49/2023)

    Bewerben Sie sich bis zum 16.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Verstärken Sie unsere Business Unit Service am Standort Herborn als

    Operations Manager (m/w/d) Service für Software­migration und -support

    Ihre Aufgabe

    • Konzeptionierung der Umstellung unserer Bestandskunden von Software-Altsystemen auf Neusysteme sowie Planung und Durchführung der Kundenmigration

    • Befähigung und Anleitung von Servicepersonal zur Durchführung der Umstellung im Feld

    • (Remote) Deployment beim Kunden und technischer Support bei der Transition von Kundenanwendungen

    • Selbstständiges Durchführen und Begleiten von Remote-Support­einsätzen inkl. der systematischen Fehleranalyse sowie sicherer Umgang und Management von kritischen Kundensituationen

    • Begleitung beim Onboarding von Neukunden bei der Erstinstallation sowie zielgruppengerechte Erstellung von Anleitungen und Dokumentation zur Software-Migration

    • Konzeptionierung von Trainings für die Weiterqualifikation nationaler und internationaler Servicemitarbeiter sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Trainings- und Supportunterlagen

    • Enge Abstimmung mit internen Fachabteilungen zur Weiterentwicklung der Softwarelösungen und Rück­meldungen von Markt- und Kunden­anforderungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung im Bereich IT / Netzwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Managen von Softwareanwendungen

    • Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Benutzeradministration, VM-Administration und / oder Windows Server 2016/2019 Administration

    • Sehr gute Englischkenntnisse

    • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 sowie eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme

    • Zuverlässiger Teamplayer mit viel Eigeninitiative und hoher Kunden­orientierung

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und voraus­schauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)

    • Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

    • Betriebsrestaurant mit einem vielfältigen Angebot an leckeren Menüs, Snacks und Getränken

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Alters­versorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.

    Rittal ist einer der weltweit führenden Systemanbieter für Gehäuse- und Schaltschranktechnik, Strom­verteilungssysteme, System-Klimatisierung, IT-Infrastruktur sowie Software und Service. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/79e283403a31…=1021081&tid=30

    .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehalts­vorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30

    oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.

    Bewerben Sie sich bis zum 19.04.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Jobboard Deutschland

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Technischer Kundensupport / Customer Support (m/w/d)

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Das erwartet Dich bei uns:

    Unser Support-Team wächst! Gemeinsam mit deinen aktuell 12 Kolleg*innen kümmerst Du Dich im 1st- / 2nd-Level-Support um die Anliegen unserer Kunden und arbeitest im Bedarfsfall eng mit unserem 3rd-Level-Support und bereichsübergreifenden Abteilungen zusammen.

    Überzeug Dich selbst und werde ein Teil unseres Teams!

    Deine Benefits bei uns sind u.a.:

    • Mobiles Arbeiten

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage

    Das bringst Du mit:

    • Eine abgeschlossene Ausbildung (Fach­informatiker*in oder Studium mit technischer Ausrichtung)

    • Erste Erfahrung im 1st- / 2nd-Level-Support und bereits Protokolldateien analysiert – perfekt!

    • Vorkenntnisse in Java und SQL helfen Dir beim Einstieg

    • Du bist technisch affin und begeisterst Dich für die Analyse von komplexen Zusammen­hängen

    • Dir ist eine hilfsbereite, kommunikative Arbeits­umgebung wichtig und Du bringst ein gutes Service- und Qualitätsempfinden mit

    • Sehr gute Deutsch- und routinierte Englisch­kenntnisse (in Wort & Schrift)

    • Deine Bereitschaft, bei der im Team rotierenden Erreichbarkeit für unsere Kunden zwischen 06:00 Uhr und 18:00 Uhr mitzuwirken, rundet Dein Profil ab

    Hier ein Auszug Deiner Aufgaben:

    • Direkter Kundenkontakt mit unseren weltweiten Kunden mit täglich neuen Chancen, Dein Wissen zu erweitern

    • Bearbeitung von all­gemeinen Kunden­anfragen und Mitwirkung bei Ursachen­analysen

    • Dokumentation der Kunden­anliegen in unserem Ticketsystem JIRA

    • Klassifizierung und Priorisierung von Störungen auf Basis der vereinbarten Service-Level Agreements (SLA)

    • Selbstständige Unter­suchung und Behebung von Störungen im Rahmen unserer komple­xen und vielfältigen Lösungen für unsere Vertragskunden (z. B. Analyse der Protokoll­­dateien von Java-Anwendungen, Anpassung von Konfigurationsdateien, Prüfung von SQL-Daten­banken)

    • Zusammenarbeit mit dem 3rd-Level-Support und bereichsübergreifenden Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität

    Solltest Du nicht alle Anforderungen abdecken – keine Sorge, wir bringen Dir alles bei!

    Standort:

    Karlsruhe, INIT GmbH

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen.Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – https://api.relaxx.center/r/8281787c6216…=1034045&tid=30

    Du hast noch Fragen?

    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder 0721/6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

    Jetzt bewerben!

    https://api.relaxx.center/r/f9a53f0b83ef…=1034045&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 11.05.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

    IT Supporter (m/w/d)

    Kennziffer: INFRA 106

    Einsatzort: Braunschweig

    Das ist Ihr Job

    • Anlegen und Konfigurieren von Objekten auf Servern, Active Directory und SAP-Systemen

    • Zertifizieren von Hardware im Bereich Druck und Mobile Device

    • Mobile Devices und Treiber Rollout

    • Incident Management im Umfeld Druck und Mobile Device

    • Setup von Mobile Diveces im Firmenumfeld

    Das bringen Sie mit

    • Gewünschter Abschluss: Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine Weiterbildung mit Spezialisierung Server

    • Erfahrungen mit Windows Server 2016

    • Gute Kenntnisse mit Active Directory (AD), Mobile Device und Incident Management

    • Kunden- und ergebnisorientiert sowie Eigenverantwortung

    • Hohes Maß an Teamfähigkeit

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote

    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training

    • Flexible Arbeitszeit­modelle

    • Parkplatz­möglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter hcl-karriere.de

    mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

    Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Stefanie Rau

    August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    Bewerben Sie sich bis zum 12.05.2023.

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    Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

    UX Designer (m/w/d) – ID: 6274

    Einsatzort: deutschlandweit

    Beschäftigungsart: Vollzeit

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    Du denkst, IT-Jobs in einem Dienstleistungsunternehmen sind laaaangweilig?

    Falsch gedacht! Denn bei uns warten viele spannende Aufgaben und sympathische Teammitglieder in den unterschiedlichsten Bereichen auf Dich.

    Wir suchen eine talentierte und engagierte Person mit fundiertem Know-how im Bereich UX Design, um unsere Mitarbeitenden mit einer innovativen und intuitiven Plattform zu unterstützen und so einen echten Mehrwert für unser Unternehmen zu schaffen.

    Als UX-Designer bei uns bist Du für die effiziente User Experience und die strategische Ausarbeitung der zielgruppengerechten Bedarfe verantwortlich.

    In unserem hoch motivierten und humorvollen Team erwarten Dich zahlreiche Möglichkeiten, um Deine kreative Ader voll auszuleben und innovative Lösungen für unser Mitarbeiterportal zu entwickeln.

    https://api.relaxx.center/r/3bf5c400485e…=1021081&tid=30

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    Deine Aufgaben

    • Durchführung von Nutzer­forschung, um Einblicke in die Bedürf­nisse, Ziele und Verhaltens­weisen der Benutzer zu gewinnen

    • Teilnahme an Anforderungs­workshops zur Aufnahme der pro­zessualen und technischen An­forderungen

    • Erstellung von Proto­typen und Mockups für Web- und Mobile-Anwendungen

    • Durchführung von Usability-Tests, um Feed­back von Benutzern zu sammeln und Design-Entschei­dungen zu treffen

    • Durchführung von Barriere­freiheits­tests, um sicher­zustellen, dass das Portal für alle Benutzer zugäng­lich ist

    • Entwicklung von tech­nischen Design­vorlagen und Ein­führung von Best Practices, um die Konsistenz und Qualität der User Experience im Portal zu fördern

    • Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklern, Group Communications und Group HR bei der Gestaltung ein­zelner Apps und des ge­samten Portals, um sicherzu­stellen, dass alle Aspekte der User Experience berück­sichtigt werden

    Dein Profil

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich UX Design, Informatik oder vergleich­bare Ausbildung

    • Mindestens 3 Jahre Erfah­rung im UX-Design

    • Fundiertes Verständnis tech­nischer Abläufe, als auch Erfahrung in der Zusammen­arbeit mit Entwicklern

    • Kenntnisse in der Gestaltung von Nutzererleb­nissen für verschie­dene Geräte sowie Kenntnisse in der Anwendung von Best Practice Ansätzen bezüg­lich der Gestaltung von Web- und Mobil-Anwendungen

    • Ausgeprägte Fähig­keiten im Bereich der An­forderungs­analyse und ‑erfassung, Prototyping und Usability-Tests

    • Erfahrung mit Design-Tools: Der UX-Designer sollte Erfahrung mit verschie­denen Design-Tools haben, wie zum Beispiel Sketch, moqup oder Figma

    • Gute Kommunikations- und Team­fähigkeit

    Wir bieten Dir

    • Die Vorteile bei einem Job in der Group IT bei Dussmann Group, wie einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag, 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeits­zeitmodelle, mobiles Arbeiten, sowie ein attrak­tives Gehalts­paket

    • Ein motiviertes Team mit einem humor­vollen und lockeren Arbeits­klima, das sich immer wieder neuen Heraus­forderungen stellt

    • Eine spannende Aufgabe mit viel Raum für Kreati­vität und Eigen­initiative, um Deine Fähig­keiten und Ideen voll auszu­schöpfen

    • Garantierte Zeit für persön­liche Weiter­bildung während der Arbeits­zeit

    • Choose your own Device – Wähle die Hardware, mit der Du arbeiten willst, selbst aus unserem Katalog aus

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    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, gemein­sam mit Dir die User Experience zu verbessern!

    Werde jetzt Teil der IT-Dussmannschaft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Deinem Lebens­lauf, Deinem möglichen Startdatum sowie Deiner Gehalts­vorstellung.

    Die Dussmann Group steht für Chancen­gleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskri­minierung sowie die Förderung einer Kultur der Wert­schätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.

    Gar nicht laaangweilig! Noch mehr Infos zur IT-Dussmannschaft: https://api.relaxx.center/r/2eb1f70963e8…=1021081&tid=30

    Nicht das Passende gefunden, aber dennoch Interesse an einer Mitarbeit in der IT-Dussmannschaft? Dann erzähle uns einfach, wofür Du brennst, was Dich begeistert und woran Du richtig Spaß hast. Gemeinsam finden wir den passenden Job für Dich!

    Dein Kontakt

    Martin Dornbusch

    Spezialist Active Sourcing

    Tel.: +49 (0)151 50905103

    Bewerben Sie sich bis zum 11.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    (Senior) IT System Engineer / Network Engineer (m/w/d)

    Karlsruhe INIT GmbH

    Dein erster Einblick:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den Öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – https://api.relaxx.center/r/8281787c6216…=1034043&tid=30

    .

    Als (Senior) IT System Engineer / Network Engineer (m/w/d) sorgst Du für die Bereit­stellung individueller IT-Infra­strukturen in unseren nationalen und inter­nationalen Kunden­projekten. Hierbei arbeitest Du in unserem 11-köpfigen Team und eng verzahnt mit anderen Fachabteilungen innerhalb INIT. Gemeinsam ebnen wir den Boden für erfolgreiche Projekte und gestalten den ÖPNV von morgen!

    Überzeug Dich selbst und werde ein Teil der INIT – Wir freuen uns auf Dich!

    Deine Benefits sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen & privaten Nutzung

    • 30 Urlaubstage

    Das erwartet Dich bei uns:

    Einarbeitung & Teamwork sind uns wichtig! Während Deiner Einarbeitung steht Dir ein exklusiver „Pate“ mit Rat und Tat zur Seite. Ebenfalls und darüber hinaus kannst Du Dich immer auf Dein Team verlassen. Auf diese Weise lernst Du schrittweise unser Unternehmen, unsere Technologien und unsere Arbeit kennen. Gemeinsam Lösungen erarbeiten, sich austauschen und gegenseitig unterstützen – das bedeutet für uns Teamwork!

    Hier bringst Du Deine Erfahrung ein:

    • Neben Hardware­installationen kümmerst Du Dich eigenverantwort­lich und in Abstimmung mit unseren technischen Projekt­teams und Kunden um die Einrichtung der Infrastruktur und Konfi­guration von Betriebs­systemen und Diensten sowie der Netzwerk- und Sicher­heitsinfrastruktur

    • Du überwachst und führst, bei Bedarf in Zusammen­arbeit mit unserer Ent­wicklung, 2nd- und 3rd-Level-Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen durch

    • Du bist ein wichtiger Part in der Erstellung unserer technischen Konzeptionen inkl. dem Sizing unserer Lösungsvorschläge sowie der Erstellung von Auf­wands­abschätzungen im Rahmen der Aus­schreibungen / Kunden­projekte

    • Kontinuierlich sorgst Du für die Beseitigung von Schwach­stellen und betreust über Jahre hinweg die Weiterentwicklung der Infrastruktur unserer Kunden und deren Dienste als Grundlage für ein sicheres INIT-System

    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossene Aus­bildung / Weiterbildung / technischer Studien­abschluss (Fokus IT-Bereich)

    • Mehrjährige Netzwerk- und IT-Sicherheitserfahrung

    • Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Betriebs­­systemen (Microsoft und Linux) und virtualisierten Um­gebungen (VMware, HyperV) und deren Datensicherheit (z. B. Veeam und Symantec)

    • Gute Fähigkeiten im Umgang mit Hardware sowie Netzwerk- und Storagetechnologien (z. B. Cisco, Dell, SAN-Storage), Erfahrung mit Citrix ist wünschenswert

    • Erfahrung mit Cloud-Technologien (IaC mit Azure, Terraform, Kubernetes) wäre ideal – aber kein Muss

    • Führerschein Klasse B für gelegentliche Kundenbesuche – erlebe die Ergebnisse Deiner Arbeit live vor Ort!

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Du hast noch Fragen?

    Wir helfen Dir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder 0721/6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

    Jetzt bewerben!

    https://api.relaxx.center/r/f9a53f0b83ef…=1034043&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 10.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    FLUGHAFEN ZIEHT AUS. BERLIN ZIEHT EIN. SEIEN SIE DABEI!

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    IT-Service-Manager | IT-Spezialist (m/w/d)

    Die Stellenbesetzung erfolgt am Standort Berlin.

    Wir bieten Ihnen

    • Eine unbefristete Tätigkeit in einem zukunfts­orientierten Arbeits­umfeld mit anspruchs­vollen Aufgaben mit attraktivem Vergütungs­paket

    • Mitwirkung an der Entwicklung eines der bedeutendsten Smart-City-Projekte in Europa

    • 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage für besondere Anlässe

    • Flexible Arbeitszeit­modelle für eine echte Work-Life-Balance

    • Es besteht die Möglichkeit der Kantinen­nutzung

    • Kostenlose Obst- und Gemüseboxen und kostenlose Getränke, wie z. B. Kaffee und Wasser

    • Bezuschussung des BVG-Firmentickets und Dienstrad-Leasing (JobRad) als zusätzliches Mobilitäts­angebot für unsere Mitarbeiter*innen

    • Regelmäßige Teamevents und ein vielfältiges Freizeitangebot, wie z. B. Kegeln und Volleyball

    • Familienfreundliche Personalpolitik zur Unter­stützung in verschiedenen Lebens­phasen

    • Weiterbildungs­programme zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung

    Das machen Sie bei uns

    • Erster Ansprechpartner der Fachbereiche für IT sowie Sicherstellen der bestmöglichen Unterstützung der Unternehmensprozesse mit IT-Services

    • Bereitstellen von Software und Hardware für Mitarbeitende

    • Verändern und Erweitern der IT im Zusammenhang mit zusätzlichen Arbeits­plätzen oder informationstechnologischen Innovationen

    • Monitoren der IT-Infrastruktur und der IT-Dienste (IT-Asset-Management)

    • Sicherstellen der IT-Servicekontinuität

    • Steuern der IT-Service-Provider und Monitoren des IT-Nutzens

    • Betreuen des Benutzermanagements

    • Durchführen, Dokumentieren und Implementieren / Skalieren von digitalen Lösungen

    • Schaffen von datenfundierten Arbeits­ergebnissen zur Erfolgskontrolle (Daten- und Prozessanalysen)

    • Erstellen von Ausschreibungsunterlagen sowie Mitwirken bei der öffentlichen Auftragsvergabe von IT-Leistungen

    Das bringen Sie mit

    • Fachinformatiker, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt

    • Erfahrungen mit der Einführung und dem Betrieb von IT-Infrastruktur und IT-Diensten

    • Proaktive, eigenständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise

    • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen

    Sprechen Sie uns an

    Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte

    Lars Bode

    +49 (0) 30 | 577 1401 11

    karriere@berlintxl.de

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen unter Angaben Ihrer Gehalts­vorstellung und Ihres frühest­möglichen Eintritts­termins. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungs­unterlagen an karriere@berlintxl.de

    oder per Post.

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    TEGEL PROJEKT GMBH

    Recruiting / Lars Bode

    Flughafen Tegel 1, Gebäude V

    13405 Berlin

    https://api.relaxx.center/r/404c19762b49…=1021081&tid=30

    Unsere Stellenaus­schreibungen richten sich an alle geeigneten Bewerber unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

    Der ehemalige Flughafen Tegel macht Platz für das wachsende Berlin. Auf rund 500 ha entsteht in Berlin TXL ein neues Stück Stadt: Mit 20.000 Arbeits­plätzen im Bereich grüner Zukunfts­technologien, über 5.000 neuen Wohnungen und viel Grün ist Berlin TXL eines der größten Stadt­entwicklungs- und Wirtschafts­projekte Europas. Was ist geplant? Im Innovations­park „The Urban Tech Republic“ werden urbane Technologien erforscht, konzipiert, produziert und in die Smart Cities rund um den Globus exportiert. Und direkt in der Nachbar­schaft kommen sie zum Einsatz: Im „Schumacher Quartier“ werden neue Wohnungen für über 10.000 Menschen in einem lebendigen, nachhaltigen, städtischen Quartier gebaut.

    Die Tegel Projekt GmbH ist eine Gesellschaft des Landes Berlin.

    https://api.relaxx.center/r/d3ad7bd19240…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    HCLTech ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

    Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte

    Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

    Kennziffer: ITAS 1055Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung möglich

    Das ist Dein Job

    • Annehmen eingehender Kundenanfragen

    • Analysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von Kundenanfragen

    • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-Systeme

    • Koordinieren von IT-Umzügen

    • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder

    Das bringst Du mit

    • Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich

    • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices

    • Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert

    • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswert

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung

    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte

    • BetrieblicheAlters­vorsorge

    • Gesundheits­förderndeMaßnahmen

    • IndividuelleWeiter­bildungs­angebote

    • Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training

    • FlexibleArbeitszeit­modelle

    • Parkplatz­möglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter hcl-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

    Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH z. Hd. Stefanie Rau August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com

    Bewerben Sie sich bis zum 28.12.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    HCLTech ist ein globales Techno­logie­unternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahr­zehnten Innovation, mit einer weltweit aner­kannten Management­philo­sophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereitschaft sowie einem uner­müdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

    Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Ein­rich­tungen und Co-Inno­vations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 211.000+ Mitarbeitern in 54 Ländern liefert HCLTech ganz­heitliche Dienst­leistungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unter­nehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCLTech bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäfts­bereichen an. Diese sind IT- und Unter­nehmens­dienst­leistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

    Die Reise von HCLTech in Europa begann 1999 mit Büros in Groß­britannien, Deutsch­land, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

    So gelang es HCLTech sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu positio­nieren, hierfür sind die über 1700 Mitar­beiter allein in Deutschland, davon 85 % deutsch­sprachig, verantwortlich.

    Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden Projekte.

    Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

    Kennziffer: ITAS 1070

    Einsatzort: Leipzig – Anteilig Remote nach Einarbeitung & Teilzeitbeschäftigung möglich

    Das ist Dein Job

    • Annehmen eingehender Kunden­anfragen

    • Analysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von Kunden­anfragen

    • Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-Systeme

    • Koordinieren von IT-Umzügen

    • Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder

    Das bringst Du mit

    • Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich

    • Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices

    • Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (insbesondere MS Office) wünschens­wert

    • Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswert

    • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungs­orien­tierung

    • Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

    Wir bieten

    • Mitarbeiter­rabatte

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Gesundheits­fördernde Maßnahmen

    • Individuelle Weiter­bildungs­angebote

    • Betriebs­unterstützte Kinder­tagesstätte

    • PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training

    • Flexible Arbeitszeit­modelle

    • Parkplatz­möglichkeit

    • Kostenlose Getränke

    Interessiert?

    Du möchtest Dich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und liebst Heraus­forderungen? Dir ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Du möchtest einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

    Dann leg' bei uns los. Bewirb Dich online unter https://api.relaxx.center/r/ec91a0850ef2…id=18247&tid=30

    mit Angaben der Kennziffer sowie Deiner Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Dich!

    Wir wollen Dich nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhältst Du schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

    Jetzt bewerben

    HCL Technologies Germany GmbH

    z. Hd. Frau Nina Janke

    August-Horch-Str. 1 | D-38518 Gifhorn

    Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail Recruiting_germany@hcl.com