Beiträge von seHaas

mir gefällts nicht schlecht, hab schon einiges damit herumprobiert.
    zu "schneller fertig": es hängt sicher auch viel davon ab mit welchem tool du die asp.net seite machst... wennst alles per hand im notepad schreibst bist sicher langsamer als wennst das visual studio vor dir hast.

zu "nur windows": ist nicht ganz richtig, also mono deckt den asp.net bereich schon sehr vollständig ab. hab erst vor kurzem das ix-special zu .net 2.0 gelesen und die sehen mono schon als ernstzunehmenden konkurenten. beim mono framework (oder sdk) ist ein standalone webserver dabei (heißt glaub ich "xsp") bzw als apache modul ("mod_mono" oder so).

zum schritt zwischen asp uns asp.net kann ich nichts sagen, hab nie was in asp gemacht. aber soviel ich weiß ist da doch ein großer unterschied, weils beim asp.net in irgendeiner .net sprache programmieren kannt.

mfg sehaas

hallo,

also bei mir sind auch die ersten 4 immer gleich. was ja auch irgendwie logisch ist. du musst mal ein paar router durch bist zb mal aus dem chello netz draussen bist. oder hab ich dein problem falsch verstanden.

mfg seHaas

ich stand mal vor einem ähnlichen problem mit bildern (ab einer gewissen anzahl) im "eigene bilder"-ordner. auch in der detailansicht hat es ihn zerlegt. hab die bilder per cmd in einen anderen ordner auf der platte (ausserhalb des profils) verschoben und alles hat wieder gepasst.

naja, dann wirds auch nicht viel sinn haben das weiter zu verfolgen!
    der chello-typ hat gleich mal gefragt ob ich filesharing tools betreibe, durch dass könnte das auch kommen, was ich aber stark bezweifle ;)
    das wird warscheinlich ihre taktik sein um kunden abzuwimmeln, die dann a schlechtes gewissen bekommen ;)

mich hats halt gewundert dass die rx bytes beim ifconfig rasend schnell gestiegen sind. darum hab ich angefangen mal zu schaun was da los ist.
    hab auf meinem router auch eine neue openwrt version aufgespielt, kann auch an dem liegen dass jetzt auf einmal das mitgezählt wird und vorher nicht?

naja hab da beim helpdesk angerufen, aber der war mit der flut meiner infos etwas überfordert ;) er hat gmeint ich soll mich an die abuse stelle wenden.

bin grade dabei nochmal an dump zu machen. bzw kann man sagen dass die ipadresse die bei TELL steht der ursprung ist? weil die source vom package geht ist immer der chello-router für mein subnetz.

hallo,

ich hab in den letzten 4 tagen ca 1gb incoming traffic, nur arp who_has anfragen. ist das normal für chello? in einem alten thread hab ich zwar von vielen anfragen gelesen, aber da wurde auch die datenmenge für ca ein monat ausgerechnet, was ich in 4 tagen habe.

eigentlich müsste es vom download-volumen ja egal sein, weils eh chello intern ist oder?

mfg seHaas

welche software nimmst du? outlook?

wenn ja, musst du in den sicherheitseinstellungen ein häckchen dazu-/weggeben (weiß nimma auswendig) damit du attachments öffnen kannst. ob das mim wegschicken auch zusammenhängt weiß ich nicht. ich kanns dir leider auch nicht genauer sagen, weil ich kein outlook mehr habe!

mfg seHaas

hatte das selbe problem auch mal, die karte hat dann nur mit einer statischen ip funktioniert.

hab lange probiert und alles mögliche versucht, aber erst eine win-neuinstallation hat abhilfe geschaft.

Zitat von linken_harmy

Hallo Leute,
    ich habe eine seite in der ein iframe eingebettet ist. dort werden die inhalte dargestellt die ich über das menü von der hauptseite aus aufrufe, als orientierung möchte ich dann oberhalb des menüs den title-tag des dokuments anzeigen, dass gerade im iframe geladen ist.
    habs folgendermaßen probiert,..

alert(document.getElementById("content").title);
    alert(document.getElementById("content").document.title);

alles mit der meldung, das im Firefox ".document has no properties" kommt, oder gar nichts und im InternetExplorer kommt nur der <title> von der hauptseite und nicht der von der seite aus dem iframe...

eine möglichkeit das script aufzurufen wäre <iframe onChange=""... gewesen, aber sowas gibts nicht,.. vielleicht besser mit dem menüeintrag onClick ???
    wer irgendwas dazu weiss und mir noch einen idee geben kann wie ich das am besten aufrufe, bitte antworten...

so müsste es gehen (ff & ie):

und die datei iframe.html hat das title tag gesetzt.

mfg seHaas

ist die klasse sum teil des eprog-packages? (ich kenn das nicht, musste eprog nicht machen).
    bei dem einen aufruf hast das aktuelle verzeichnis "." auch dabei, hast das im classpath auch gesetzt?

dass er die class/jar files nicht findet... ist ziemlich sicher der classpath falsch gesetzt

Zitat von steve

Ist der Empfang dann dauerhaft weg? Wie lange?

naja meistens dann erst in der früh wieder, genau kann ichs nicht sagen, aber bis 24uhr kommt er sicher nicht!

das komische is ja, dass die anderen ap's (channel 11) anscheinend nicht gestört werden. ich hab auch schon mim kismac auf "versteckte" gescannt und auch nix gefunden.

[edit]
    habs jetzt mal auf channel 10 gestellt und ich hab wieder empfang. ich werds auch momentan so lassen. ich hab halt mal irgendwo gelesen dass es nur 3 sich nicht überlappende channels gibt, deswegen wollt ich halt an niedrigeren nehmen.
    [/edit]

hallo,

ich hab seit ein paar wochen ein komisches problem mit meinem wlan empfang. vormittags und nachmittags geht alles wunderbar aber ab ca 17:30 (+/- 5 min) is der empfang weg.
    ich hab versucht mit dem NetworkStumbler unter win32 zu scannen... ab und zu zeigt er kurz was an, dann is wieder weg, obwohl ich direkt daneben sitze.
    kanns sein dass mich da ein anderer AP überstrahlt? bei uns im haus empfange ich noch zwei andere netze am 11er channel, ich habs schon mit verschiedenen versucht (1/5/6) aber es hat nix gebracht und am 11er will ich nicht auch noch sein.
    der router ist ein linksys wrt54g mit openwrt(white russian rc2).

hat wer a idee ob oder welches andere elektronische gerät mir da einen strich durch die rechnung macht?

danke für eure hilfe/vorschläge
    mfg seHaas