• hi
    habe derzeit probleme mit world of warcraft und versuche rauszufinden worans liegt. nach einigen tracerts ist mir eine ip aufgefallen über die ich jedesmal geroutet werde, egal wohin der tracert läuft.
    ein lookup der ip hat folgendes ergeben:

    Code
    inetnum:      212.X.X.X - 212.X.X.X
    netname:      SK-13-UNIVIE-3
    descr:        Telekabel Wien GmbH
    descr:        Uni Wien Student-Connect

    der tracerout nach goole als beispiel:

    Code
    1     7 ms     9 ms     9 ms  chelloXXX.X.X.vie.surfer.at [X.X.X.X]
      2     8 ms     9 ms     6 ms  TKXXXX.univie.teleweb.at [X.X.X.X]
    usw...

    also die ip scheint ein student connect der uni wien zu sein. jetzt frage ich mich wie ich das deuten soll das alle meine conns über diese ip laufen??

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

  • hallo,

    also bei mir sind auch die ersten 4 immer gleich. was ja auch irgendwie logisch ist. du musst mal ein paar router durch bist zb mal aus dem chello netz draussen bist. oder hab ich dein problem falsch verstanden.

    mfg seHaas

  • kann auch nichts ungewoehnliches entdecken. obst jetzt zur billa, nach equatorial guinea oder nach taipei gehst, du musst als allererstes mal durch deine haustuer. und so ists beim routing auch ;) oder du huepfst aus dem fenster, aber dann hast du einen anderen gateway gewaehlt.

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • mich irritiert nur dieses TKxxxx.univie.teleweb.at, sieht für mich aus wie ein andrer chello benutzer...

    Ein Schwert ist die Verlängerung der rechten Hand eines Mannes ... und der Endpunkt seines Herzens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!