Beiträge von batman

    grüß euch,

    ich bins wieder mal mit einem leiner-job. das ganze läuft so ab, dass ihr in der nähe der kassa steht und die damen fragt, ob ihr die einkäufe zum auto tragen 'dürft'. das wollen die aber eh nie, drum is das wirklich ein sehr chilliger job. der erste, der sich bei mir für eine filiale meldet, wird automatisch zum teamleiter, was mehr kohle bringt. dafür muss sich der teamleiter allerdings ein bis zwei (je nach filiale) zusätzliche burschen für sein team besorgen.

    zeit: 8. und 9. dezember, 9.30 - 18.00 (inkl 1h mittagspause, essen bekommt ihr)
    orte:

    - linz: 1 tl + 2 k
    - wr. neustadt: 1 tl + 2 k

    bezahlung:
    - teamleiter: € 80,-- + € 10,-- pro kavalier
    - kavalier: € 80,--
    - kilometergeld (für fahrgemeinschaften): € 0,36/km bis max. 60km.

    bei interesse meldets euch bitte so bald wie möglich bei mir unter h_l_l_e_r_@_g_m_x_._a_t oder unter 0650/33 23 100. grade die teamleiter-posten werden schnell weg sein, also hurtig, hurtig :)

    sagts, weiß irgendwer: nachdem ich den großen siegelstein aus dem großen oblivion-tor geholt hab (da wo erst die drei kleinen aufgehen, wo man mit dem martin bei bruma is) kann ja er im wolkenherrschertempel das portal öffnen... is das dann schon die letzte mission der main-quest? weil er sagt ja irgendwie, dass ma alles mitnehmen soll, was ma braucht, weil sich das portal hinter einem dann schließt und so. ich bin erst level 10 oder so, drum trau ich mich da noch nicht wirklich dran, sollt das echt die letzte mission sein.

    also. weiß das vielleicht wer?

    überhaupt gibts doch einige bugs bzgl. quests. in der diebesgilde zb heißts, man muss dem hehler ongar in bruma zeug um 250 verkaufen. bei 50 erscheint allerdings ein tagebucheintrag, dass man jetzt um 50 verkauft hat und wieder zu armand im hafenviertel schauen soll (was auch funktioniert). solche beispiele gibts zuhauf. wirklich ärgerlich sind aber die ständigen abstürze, die offensichtlich durch schlechtes speichermanagement zustande kommen. aber alles in allem ein hammerspiel, das auch glücklicherweise niiieee aus is, was sehr cool is.

    starforce-blabla...

    wirklich gut: trackmania sunrise mit viiiieeel schnelleren autos und echt leiwander grafik (dynamische farben, yummy). wir spielen das noch immer ausgiebigst und es wird nicht fad. zumals im emule eine million strecken dafür gibt. völlig legal. das original trackmania is auch ziemlich lustig, das gibts übrigens grad ziemlich billig überall und man kann sich von der hp die neue grafikengine von tm sunrise gratis runterladen. sprich ca 10 euter für ein altes spiel + ein download = so gut wie neues spiel (sind auch neue spielmodi dabei). etwas ähnliches gilt übrigens auch für tm sunrise, wo man sich per download 3 oder 4 neue spielmodi (natürlich mit strecken) downloaden kann. da zahl ich auch gern mal den vollpreis für ein spiel und seh über einen oasch kopierschutz hinweg. darum sollts nämlich gehn, ob ein spiel gut ist, nicht um den kopierschutz ("na, das hat den starforce, das greif ich gar nicht an"). meine damen und herren, dies hier war mein senf. er ist scharf, und daher für weißwürste gänzlich ungeeignet.

    keine ahnung, ob das hier wen interessiert, oder ob das als werbung aufgefasst wird, jedenfalls: suse linux 10 ist da und steht gratis zum download bereit. kommt mit xen, apt und yum, kde 3.4.2 und gnome 2.12.
    hier gehts los

    nene, der wmp darf (wenn er fragt :) auch ins netz und alles, firewall (btw: sygate personal fw (sehr empfehlenswert!)) hat damit auch nicht wirklich was zu tun, weil das plugin ja innerhalb der browser-umgebung zugreift. das is also leider auch nicht :mad:

    ok, erst mal vielen dank für die bemühungen, aber ich muss schon sagen, SO ein nackerbatzl bin ich dann auch wieder nicht.

    die codecs sind mit sicherheit nicht das problem, da ich ja wmv durchaus abspielen kann, auch in verschiedenen playern. einzig als embedded video im browser gibts probleme.

    natürlich sind mir auch programme wie g-spot ein begriff, die nützen halt grade hier relativ wenig, weil man dazu die datei lokal am rechner braucht. (was natürlich auch geht, und das lustige ist ja grade, das ich ge-stream-rippte (was für ein wort!) wmvs auch problemlos abspielen kann.

    auf 'windows im eimer' bin ich auch selber schon gekommen, drum bin ich ja da, weil ichs gern beheben würd, ohne xp-neuinstallation (s. original-post).

    partitionen sowie hw sind intakt, das ist sicher auch nicht das problem. ich mein, so weit bin ich eh schon selbst gekommen.

    trotzdem, das soll jetzt kein 'ach-ihr-wappler-habts-ja-eh-keine-ahnung-post' sein, ich wollt nur sagen, dass ich die bisher angeführten fehlerquellen mit sicherheit ausschließen kann. ich bedanke mich ausdrücklich bei den gutgemeinten ratschlägen, sie lösen nur nicht das problem. so... keep 'em comin' if you will.

    ach noch kurz zum mp10-setup: es ist eine illusion zu glauben, dass das irgendwas reparieren würde. der sieht in der registry 'juhu, ich war schon amal da' und installiert genau nix außer den verknüpfungen. das is ja genau der problem: mit jeglichen mp-setups installiert man den mp, aber nicht das framework. (EDIT: WENN DER MP SCHON MAL DRAUF WAR, natürlich)

    hallo,

    egal in welchem browser (ie, ff, opera, ns), immer wenn ich so ein embedded wmv-file hab, sprich das video wird im browser abgespielt, stürzt mir dieser ab. jedes mal. jeder browser.

    ich hab folgende dinge probiert:

    rollback so weit möglich, glaub aber recht viel weiter als 9 hab ichs nicht geschafft.

    "deinstallation" aus windows-software. danach hab ich aber wieder dieselben fenster im browser ghabt, obwohl sonst keine spur mehr von ihm da war. sehr weird.

    manuelle deinstallation. aussichtslos.

    jegliche mögliche im internet verfügbare hilfestellung. ms-homepage. haha! nein, ich hab eh auch foren durchsucht und gegoogelt, aber war nix.


    so, nachdem ich jetzt mit meinem latein relativ am ende bin, schreib ichs halt mal hier rein. thing is: ich glaub es gibt ein problem in der mp runtime oder im framework oder irgendwo ein problem. der player direkt is sicher nicht betroffen, aber das mp environmet kann ich halt nicht wirklich deinstallieren. plus: xp-neuinstallation is keine option. xp is einfach unkillbar. da geht nix über formatieren und der haufen, den ich da drauf sch- ok, ich glaub ich hab mich verständlich gemacht.

    also ich wär für jede idee dankbar!