media player runtime im a

  • hallo,

    egal in welchem browser (ie, ff, opera, ns), immer wenn ich so ein embedded wmv-file hab, sprich das video wird im browser abgespielt, stürzt mir dieser ab. jedes mal. jeder browser.

    ich hab folgende dinge probiert:

    rollback so weit möglich, glaub aber recht viel weiter als 9 hab ichs nicht geschafft.

    "deinstallation" aus windows-software. danach hab ich aber wieder dieselben fenster im browser ghabt, obwohl sonst keine spur mehr von ihm da war. sehr weird.

    manuelle deinstallation. aussichtslos.

    jegliche mögliche im internet verfügbare hilfestellung. ms-homepage. haha! nein, ich hab eh auch foren durchsucht und gegoogelt, aber war nix.


    so, nachdem ich jetzt mit meinem latein relativ am ende bin, schreib ichs halt mal hier rein. thing is: ich glaub es gibt ein problem in der mp runtime oder im framework oder irgendwo ein problem. der player direkt is sicher nicht betroffen, aber das mp environmet kann ich halt nicht wirklich deinstallieren. plus: xp-neuinstallation is keine option. xp is einfach unkillbar. da geht nix über formatieren und der haufen, den ich da drauf sch- ok, ich glaub ich hab mich verständlich gemacht.

    also ich wär für jede idee dankbar!

    i'm so hip your grandad broke me

    blog + musik

  • hm.. naja, ich kann auch nur vermutungen anstellen.

    * kaputte codecs
    * probleme mit video- oder audio-treiber.
    * windows im eimer
    * partition defekt
    * kaputte hardware

    ungefähr in dieser reihenfolge... :)

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Es gibt über die MS Seite auch einen Download für Media Player 10 - du kannst versuchen den einfach zu laden und darüberzuinstallieren, dies sollte die Probleme mit dem Framework beseitigen...
    Wenn du einen Codec Pack installiert hast (Nimo z.B.) versuch auch diesen wieder loszuwerden, eventuell spricht die WMV Datei einen falschen/fehlerhaften Codec an. Aufklärung bietet hier G-Spot Codec Information, ein kleines aber feines Tool, welches du hier runterladen kannst. Dieses informiert dich präzise darüber, welchen "Weg" die Audio oder Video Datei in deinem PC nimmt (also welche Codecs verwendet werden). So kannst du vielleicht den entsprechenden Codec auswählen und nur diesen deinstallieren...
    Einen Hardwarefehler würde ich eigentlich ausschließen, sofern du keine anderen Probleme mit deinem System hast...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • ok, erst mal vielen dank für die bemühungen, aber ich muss schon sagen, SO ein nackerbatzl bin ich dann auch wieder nicht.

    die codecs sind mit sicherheit nicht das problem, da ich ja wmv durchaus abspielen kann, auch in verschiedenen playern. einzig als embedded video im browser gibts probleme.

    natürlich sind mir auch programme wie g-spot ein begriff, die nützen halt grade hier relativ wenig, weil man dazu die datei lokal am rechner braucht. (was natürlich auch geht, und das lustige ist ja grade, das ich ge-stream-rippte (was für ein wort!) wmvs auch problemlos abspielen kann.

    auf 'windows im eimer' bin ich auch selber schon gekommen, drum bin ich ja da, weil ichs gern beheben würd, ohne xp-neuinstallation (s. original-post).

    partitionen sowie hw sind intakt, das ist sicher auch nicht das problem. ich mein, so weit bin ich eh schon selbst gekommen.

    trotzdem, das soll jetzt kein 'ach-ihr-wappler-habts-ja-eh-keine-ahnung-post' sein, ich wollt nur sagen, dass ich die bisher angeführten fehlerquellen mit sicherheit ausschließen kann. ich bedanke mich ausdrücklich bei den gutgemeinten ratschlägen, sie lösen nur nicht das problem. so... keep 'em comin' if you will.

    ach noch kurz zum mp10-setup: es ist eine illusion zu glauben, dass das irgendwas reparieren würde. der sieht in der registry 'juhu, ich war schon amal da' und installiert genau nix außer den verknüpfungen. das is ja genau der problem: mit jeglichen mp-setups installiert man den mp, aber nicht das framework. (EDIT: WENN DER MP SCHON MAL DRAUF WAR, natürlich)

    i'm so hip your grandad broke me

    blog + musik

  • Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter... Die klassischen Fehlerquellen sind weg, du kannst noch versuchen eine Version 9 des WMP zu installieren (gibts eh noch zum DL auf ein paar Websites) und dann Ver. 10 drübergeben. Oder du versuchst dich manuell durch die Registrierung zu fressen (unter google solltest du da sicher was finden a la "clean unsinstall" usw) und durchläufst das Prozedere aufs Neue...

    Kanye West said that President Bush doesn't care about black people. I think this was an incredibly insensitive statement. It was especially hurtful to the hundreds of millions of other people the President doesn't care about.

  • nö, er sagt noch, dass er jetzt verbindet und tut auch so, als würde er und dann ein fenster 'firefox muss beendet werden' kein problembericht, nur schließen möglich.

    i'm so hip your grandad broke me

    blog + musik

  • hast du firewall oder antipopupblocker drauf was ziemstreng ist .. oder mcafee oder norton :-)) na dann :-))

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

  • nene, der wmp darf (wenn er fragt :) auch ins netz und alles, firewall (btw: sygate personal fw (sehr empfehlenswert!)) hat damit auch nicht wirklich was zu tun, weil das plugin ja innerhalb der browser-umgebung zugreift. das is also leider auch nicht :mad:

    i'm so hip your grandad broke me

    blog + musik

  • habe auch sygate... nimo habe ich nicht drauf liegt aber wahrscheinlich an diese paket... macht bei mir auch mucken...


    andere möglichkeit wäre dass das *.wmv schlecht gecodert wurde bzw mit eine DRM und wenn du das nicht hast kannst du auch nicht öffen..

    "Am Anfang war ich, und dann kamst du,
    und nun wird mir schlecht :-)):devil:
    "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!