Beiträge von malibu

    Zitat von MarvinTheRobot

    das foto entstand beim skifahren und wurde dann durch einen kantendetektor gejagt. :)

    also ich hielt das bisher eigentlich immer für einen gitarristen. finde der schatten unterm kinn sieht aus, wie der kopf einer gitarre :verycool:.

    kann mich nur anschließen.
    das einzige problem bisher war, dass das update mal ziemlich ewig gedauert hat. aber eigentlich nur das eine mal. sonst gabs bisher keine probleme.
    find auch das automatische update jeden tag ganz nett.

    mir is aber auch schon das von mr.radar angesprochene "lizenz gültig bis..." aufgefallen. und daneben ein schöner link mit "update auf premium".
    wieviel das jetzt zu sagen hat...keine Ahnung

    hallo!

    ich hät eine frage zur programm-steuerung per kommandozeie bzw batch-files.

    und zwar:
    in diesem fall geht es um virtual vcr (unter win xp).
    das programm lässt sich über die eingabeaufforderung starten. beim starten kann ich diverse parameter mitübergeben.
    z.b. virtualvcr.exe -capture startet das programm und beginnt sofort mit der aufnahme.

    gibt es nun eine möglichkeit, dass ich das programm starte, dann manuell einige einstellungen vornehm und dann zu einem späteren zeitpunkt - wenn ich nicht anwesend bin (z.b. durch taskplaner und einem batchfile) das -capture aufruf?

    das problem wenn ich das programm zum gewünschten zweitpunkt starte und dann sofort mit der aufnahme anfang ist, dass ich dann für meine einstellungen ein gespeichertes profil laden muss. und dass macht irgendwie probleme (die es nicht gibt, wenn ich die einstellungen händisch mach).

    wo ma grad dabei sind:

    was haltets denn vom aktuellen birg_angebot_der_woche (http://www.birg.at) ??

    ein 19er um 250€ statt 300€?
    leider steht kein betrachtungswinkel dabei. und die marke kommt mir auch ned wirklich bekannt vor.

    hätt an dieser stelle auch mal eine frage zum thema.

    würd gern meinen gehäuselüfter gegen einen bisschen leiseren austauschen. und würd gern wissen wieviel rpm/lufdurchfluss so ein gehäuselüfter mindestens haben sollt, bzw ob ich auch evtl an zweiten reintun sollt. gibts da irgendwelche richtlinien?

    (hab an miditower mit sempron 3000, 2 laufwerke, 2 festplatten und a passive geforce drin)

    und: kann man diese gummislicks auch für den cpu-lüfter verwenden, bzw gibts da was ähnliches dafür?

    Zitat von JohnFoo

    Auch hier: Carcassone.

    nur so nebenbei für alle die das spiel kennen:
    zu carcassonne haben wir eine kleine "zusatzregel" eingeführt (ich glaub wir ham damals einfach die anleitung nicht genau genug gelesen wodurch das zufällig entstanden ist :D)
    und zwar ist es bei uns durchaus erlaubt, an andere städte, wege, wiesen anzubauen und eine figur hineinzustellen auch wenn schon ein anderer spieler drin steht. find das ganz nett, weil dadurch kann man entweder mit einem der anderen spieler größere städte bauen (und dann gemeinsam punkte einsackeln) oder bissl um die städte kämpfen. find des peppt des ganze nochmal bissl auf.

    Zitat von Wolfibolfi


    Ansonsten hatten wir immer viel Spaß mit "Nobody is Perfect".

    kann mich dem nur anschließen - super spiel!!!

    ansonsten find ich auch die bereits erwähneten spiele carcassonne und bohnanza sehr gut.

    aja, hat hier schon wer das neue spiel des jahres "niagara" gespielt? erfahrungen?

    edit: wizard is auch toll (wie konnt ich das nur vergessen)!

    juhu!

    nachdem memtest ein ergebnis von ~2400 errors lieferte und auch ein umstecken des rams nix gebracht hat, hab ichs jetzt mit einem neuen ram-speicher probiert und - voalla:
    alles wieder bestens.

    also danke an alle für die schnellen antworten,
    mfg

    Zitat von nixtreffen

    Falls du mehrere RAM Module hast - setz mal nur eines ein


    nö hab einen 512er drin und der is gerade mal 3 wochen alt.

    Zitat von nixtreffen


    Ansonsten: steht bei dem Bluescreen irgendwas mit *.sys ?

    ja ich glaub ein oder zwei mal stand was da von wegen ntfs.sys.
    aber der screen is immer so schnell wieder weg, dass ich noch nie wirklich zum fertiglesen gekommen bin.

    hi!

    hab seit zwei tagen das problem, dass ich mit zunehmender häufigkeit bluescreens kriege. immer mit der nachricht page_fault_in_nonpaged_area.

    das ganze kommt manchmal einfach zwischendurch. manchmal beim hochfahren. manchmal isses auch schon passiert, dass es während dem hochfahren 4-5 mal passiert ist.

    hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nix hilfreiches gefunden. hier im forum hab ich mithilfe der suchfunktion diesen thread hier gefunden: (http://www.informatik-forum.at/showthread.php…&highlight=blue)

    allerdings hat mir das auch nicht weitergeholfen.
    ich hab auch wie dort empfohlen in der systemsteuerung ausgewählt, dass mir ein kernelspeicherabbild espeichert wird und das ganze mit windbg analysiert. nur: aus den meldungen die mir des windbg da ausspuckt werd ich auch ned schlau. ich hängs mal an - vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen.

    oder hat sonst jemand ideen, tipps, was ich versuchen könnt?

    danke schon mal,
    mfg