Beiträge von jimbeam

    "da gscheidare postet schimpfwörter ins informatik-forum und sagt nicht, wers war, gibt dann ein paar eindeutige hinweise und verräts dann doch ganz"

    insofern - wahrscheinlich nicht in ordnung, die aktion. bei so einseitiger darstellung aber auch schwer zu sagen. wenns du wirklich was bewirken willst würd ich an deiner stelle dem zuständigen prof/institutsleiter eine e-mail schreiben und ihn/sie informieren, wie ihr institut nach außen kommuniziert.

    Das muss man schon differenzieren - gscheidare im Bezug auf - "wenn ich jetzt nicht aufhöre schad ich mir nur selbst" - veröffentlicht hat das gehört...

    übertrieben wärs glaub ich sicher nicht - aber definitiv ein Schuss ins eigene Knie - weil dann wird die Benotung sicher strenger bzw. ich zur Prüfung definitiv nicht zugelassen. Aber ich wollte einfach mal meinen Unmut kund tu über solche "Ungustln" die zT über unsere Zukunft entscheiden. Und auch rechtlich würds mich interessieren ob die meine Noten wissen dürfen.

    Am schockierendsten ist, dass das ein meines Wissens nach sehr angesehenes Institut ist mit eigenem externen Forschungsinstitut. Ich werde jedoch nicht den Namen oder ähnliches posten um fair zu bleiben...

    Liebes Forum

    ich habe vergessen, mich für eine Prüfung anzumelden, und einen Tag nach Anmeldeschluss noch ein Mail dorthin geschickt, ob es dennoch möglich wäre die Prüfung zu absolvieren. Ich weiß, ganz klar mein Fehler. Nach dem mir vorgeschlagen wurde ich kann zur Prüfung kommen und dort wird dann entschieden ob ich die Prüfung mitschreiben darf hab ich ich gerechtfertigt, dass man als berufstätiger Student der dennoch sehr viele LVAs besucht schon mal was vergessen kann und irren ja schließlich menschlich sei.

    Die Antwort die ich dann bekam schockierte mich jedoch!

    Zitat

    Sehr geehrter Herr Kollege!

    Das ist kein Einspruch, das ist eine Darlegung unserer Spielregeln!

    Eine so große Anzahl an LVAs in einem Semester ist natürlich lobenswert, aber wenn ich mir Ihre bisherigen Ergebnisse so anschaue, wäre es wahrscheinlich doch besser etwas mehr Wert auf Qualität als auf Quantität zu legen. Im Übrigen würde das auch Ihren organisatorischen Aufwand etwas reduzieren und Sie wären dann vielleicht in der Lage monatelang bekannte Termine einzuhalten.


    Weiß jedes Institut alle Noten eines Studenten bzw. dürfen die das? Allein die Aussage legen sie doch mehr Wert auf Qualität als auf Quantität grenzt an Verhöhnung. Immerhin legt man als Student halt seine Präferenzen nach eigenem Wissen und Gewissen. Ich habs halt darauf gelegt, trotz Berufstätigkeit schnell fertig zu werden - unabhängig von den Noten - schließlich zählt für mich eher, was ich mitnehmen kann aus einer LVA - Noten sind dabei nur nebensächlich.


    Zitat



    Außerdem wäre die Anmeldung all jenen gegenüber nicht fair, die sich an Termine und Fristen halten können. Unser Angebot steht, dass Sie vorbeikommen können und wir entscheiden dann vor Ort, aber wir können Ihnen im Moment keinen fixen Platz bei der Prüfung garantieren.

    Im Übrigen finde ich es auch nicht zufriedenstellend, dass ich mich mit solchen Mails beschäftigen muss.

    Und der letzte Satz ist auch sehr bedenklich. Immerhin sollte ein gewisses Betreuungsverhältnis schon vorrausgesetz werden dürfen oder?

    Was ist eure Meinung zu einer solchen Antwort einer LVA-Leitung?

    Zur Info, dass ist keine LVA wie Datenmodellierung mit mehr als 500 Studierenden sondern eine mit 50-100.

    lg

    bei allen ehren, es wird jedem menschen noch selbst überlassen sein, ob er fremdwörter in seinen wortschatz aufnimmt oder nicht. genausogut kann jeder zu jederzeit in jedem beitrag in diesem forum surfen - oder muss ein student 24 stunden am tag lernen?

    edit: hab ich vorher vergessen! :hail:

    1.) hab ich es (und ich denke fast niemand hier im forum) nicht nötig mit solch präpotenten leuten zu reden
    2.) glaub ich kaum, dass du diese seite alleine erstellt hast
    3.) gratuliere ich dir das du einnahmen verzeichnest und darauf hinweisen musst (spricht ja imho dann für dich, wenn man damit "angeben" muss)
    4.) finde ich es wirklich präpotent, andere menschen als verhaltensgestört zu bezeichnen, obwohl deine posts eher auf solch eine schwäche hinweisen (wobei, vl sollte man in deinem fall verhaltens mit geistes austauschen)
    5.) hab ich eigentlich mit meinem post gar nicht dein angebot bewertet, sondern dein "verzieht euch" - was btw auch (sofern du inhaber, geschäftsführer, whatever bist) auch ein top-bild auf dein unternehmen wirft.
    6.) ach, es ist sinnlos noch mehrere punkte hier aufzuführen, da nutzt ich die zeit doch lieber mit sinnlosem aus dem fenster starren - die frankfurter skyline gibt da doch mehr her wie so ein sinnloser post...

    wen interessieren meine anderen posts? als ob man das mit diesem angebot in verbindung bringen könnte :rolleyes:
    ich wäre auch frustriert, wenn ich um diese uhrzeit nichts zu tun hätte
    wenn ihr keine interesse habt dann verzieht euch!

    wie liest sich das - immerhin hast du hier ein job-angebot eingebracht! mit so einer überheblichkeit wirst du gute praktikanten finden..