Beiträge von Mr.Radar

    Gehts reißts euch doch zam. Obwohl ich Adoks Rassismus verabscheue, sind die hier angesammelten Geschmacklosigkeiten (auch von dir, adok) angehenden Akademikern nicht würdig.

    1.) falsches subforum.
    2.) es wird hier keiner deine hausübung machen. wenn du hilfe willst, konkretisiere deine fragen etwas und biete lösungsvorschläge an. ganz abgesehn davon ist diese angabe wirklich sehr leicht, also probier mal ein bisschen.

    Mh, Druckern kann man doch über <rechte Maustaste> Eigenschaften, Reiter "Farbverwaltung" ein ICC-Profil zuweisen - wenn du da dasselbe wie für das Display nimmst, sollt das passieren was du willst... Oder versteh ich deine Frage falsch...

    hm, die c't hatte mal so ein selbstbauprojekt mit dem s.g. 'xport' - das ist ein netzwerkanschluss (als bauteil, auf eine platine lötbar) mit eingebautem linux server. standardmäßig kann der daten von einem seriellen anschluss auslesen und übers netzwerk verschicken, es gibt aber auch eine version die usb kann. Programmierbar ist das Ding natürlich auch. Was damit genau möglich ist, wirst du sicher irgendwo bei c't finden.

    Nu ja, es ist ja AFAIK nicht erlaubt, ein Kasterl dauerhaft zu belegen - und so kann die bib jetzt halt rausfinden, wer sowas macht, und es sanktionieren. Das ist im Sinne aller bib-user, weils dann mehr freie Kasterln gibt.

    Auch wenn ich sehr für Datenschutz bin - aber ob irgendsoein Bibliotheks-Habschi weiß, dass ich momentan gerade ein Kasterl verwend, is mir wirklich wurscht.

    also ich hol mir ehrlich gesagt lieber endlich mal dieses blöde bib-pickerl, anstatt jedes mal drauf achten zu müssen, dass ich eine 2eur-münze dabei hab, bzw. dann nicht ewig rumrennen muss, bis ich wen find, der sie mir wechselt.

    natürlich, die implementierung ist - soweit ich der zuschrift von ivy entnehmen kann - eher fragwürdig, aber grundsätzlich bringt so ein system schon vorteile: für den studenten, weil er nicht immer 2 eur dabei haben muss, und es keinen schlüssel mehr zu verlieren gibt (und wenn man den stud.ausweis verliert, kann man ja mit jedem anderen amtl. lichtbildausweis die identität nachweisen). und für die bib-verwaltung hats auch den vorteil, dass sie bei kasterln-dauerbelegern die identität rausfinden und das kasterl ausräumen können.

    mädels, hier gehts um dimotion-_notebooks_, nicht um stand-PCs...die standPCs sind einfach eine ansammlung von zusammengebastelten komponenten, da kann kein hersteller der welt so wirklich was falsch machen, außer inkompatible komponenten zu nehmen. aber bei notebooks kommts auch auf verarbeitungsqualität, akkulaufzeit, displayqualität etc. an.

    Hiho,

    ich schreib grad an meiner bakkarbeit in latex und wollte dafür eigentlich die documentclass "report" verwenden. allerdings ist bei der "\section" bereits erste unterebene, d.h. alle überschriften hätten das aussehen 0.x . Welche Dokumentklasse kann ich nehmen, die ähnlich zu report ist, aber wo \section die oberste nummerierungsebene ist? Report mit chapters verwenden will ich nicht, weil die chapter-Befehle immer Seitenumbrüche machen, die ich nicht will.

    nachdem das ding scart-adapter (offensichtlich zum anschluss an die cinchbuchsen) dabei hat, brauchst du irgendein gerät, wo man das antennenkabel anschließen kann, und das einen scart out hat. ich mach sowas immer mit dem alten videorecorder meiner mutter (der kann zwar keine videokassetten mehr abspielen, aber das kann er gerade noch - einfach am videorecorder den sender einstellen, von dem du aufnehmen willst, und er schleift das signal an den scart out durch.)

    Ich muss zugeben, ich habe - nachdem rotgrün leider auch vor der wahl unrealistisch war - auch vor der wahl schon eine große koalition favorisiert. wenn die ewigen blockierer molterer&schüssel weg sind (und lt. tiroler tageszeitung denkt der schüssel über einen rückzug nach), ist das IMHO gut machbar. Auch wenn der Faymann inhaltlich vielleicht nicht so viel drauf hat - Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft hat er, sogesehen hege ich die hoffnung, dass es ein ausgewogenes koalitionsprogramm geben wird, wo für jeden was dabei ist. und das ist die beste voraussetzung um die neu gewonnene macht der braunen zurückzudrängen.

    natürlich, noch lieber wäre mir rotschwarzgrün - allerdings ist auch das unrealistisch, weil die grünen nicht zur mehrheitsbeschaffung erforderlich sind, und IMHO auch nicht zu sehr von ihren positionen abrücken werden, was die verhandlungen mit ihnen wohl scheitern lassen würde. Außerdem hätten wir dann das Problem, dass die braunen die einzige Oppositionspartei sind, und sie damit wohl mehr platz in den medien hätten (denn den müssten sie sich ja sonst mit den grünen teilen).

    just my 2 cents

    Ja. Ein Teil der Grünen sind radikal - und gerade das ist der Grund warum viele moderate Wähler abgeschreckt werden. Wenn die Grünen ihre "Aktivisten" unter Kontrolle und eine einheitlichere Linie hätten, würden sie mehr punkten.


    Das kann man aber auch anders sehen - vielleicht haben viele linksgerichtete Wähler nicht die Grünen gewählt, weil es im Vorfeld diverse Aussagen a la "Schwarzgrün ist durchaus vorstellbar" etc. gab. (Das war zumindest für mich der Grund, die Grünen nicht zu wählen.)

    lol... ich les hier von wiedereinführung der erbschaftssteuer und schenkungssteuer... habt ihr schon mal was geerbt? wisst ihr, wie gering die steuer war? die bringt genau nix.

    Oha, ein besonders gut informierter! Immerhin hat die Erbschaftssteuer so viel Geld eingebracht, wie man braucht, um die Abschaffung der Studiengebühren zu finanzieren. (Das kam im übrigen auch hier im Thread vor, aber den hast du ja nur überflogen, gell?) Aber schön, dass du meinst, dass sie so gering war - das sagen die meisten hier (inkl. mir) nämlich auch

    Zitat

    was die studiengebühren betrifft: roter stimmenfang, mehr nicht. im grunde is nix abgeschafft. hat wer einen link, wo das alles genau erklärt wird? wie das ganze is bei studienwechsel, nebenverdienst(grenzen), mehreren studien, etc. würd mich interessieren, obwohl es mich eh nimmer betrifft.

    Pi*Daumen sind die Anforderungen in etwa dieselben wie für den Bezug der Familienbeihilfe. Was daran "Stimmenfang" sein soll, verstehe ich nicht. Aber du hättest dich wahrscheinlich bei einer totalen Abschaffung auch darüber aufgeregt, wie unverantwortlich es von der SP ist, so ein großes Loch ins Budget zu reißen, gell?