Kann ich die auch ausbauen bzw. reicht es wenn nur eine Karte
drinnen ist?
Du kannst einmal versuchen, den B-riser (den unteren) wegzulassen.
Was bezweckst Du damit?
Kann ich die auch ausbauen bzw. reicht es wenn nur eine Karte
drinnen ist?
Du kannst einmal versuchen, den B-riser (den unteren) wegzulassen.
Was bezweckst Du damit?
Wie wärs mit Aptana Studio (Eclipse basis) bzw gelich WebStorm (intellij basis)?
borg dir von einem kollegen ein macbook o.Ä für 1 woche aus und teste selbst
ansonsten wirst du im mac forum wohl kaum "nein, OSX is kacke" lesen.
und zum thema windows sag ich lieber nichts
iWork ist nett (aber kein "muss"), LibreOffice sollte man sowieso immer oben haben, und für Studenten gabs mal Office 2008 for Mac (um 10€?)
-> https://iu.zid.tuwien.ac.at/StudentSoftware.studentReport
http://lmgtfy.com/?q=apple+reseller+wien
der 1. link listet rd 20 apple händler
bzw. den nachfolger "Hands Off!" klare empfehlung von mir (ur spannend zu sehen, wohin die programme nachhause telefonieren...)
1) mit CMD-SHIFT-G (go to folder) kannst du in jedes Verzeichnis rein.
2) check out TinkerTool
Grundsatzdiskussion
richtig. und mein Grundsatz: keine halben Sachen (erst Recht nicht um das Geld)
Es gibt zuhauf gebrauchte Mac Pros um 2/3 des Preises, selbiges gilt für MB whites. Um 2000€ bekommst beide zusammen, ca 2 Jahre alt. Und der Kauf eines Monitors ist für mich kein Argument, hab letztens einen guten 21'' um 150€ gekauft (auch gebraucht.. zusätzlich zum 1000€*eizo ^^)
Für unterwegs@Uni (auch als Informatiker) reicht das MB white sowieso (Eclipse usw). Für Grafiklastige Anwendungen würde ich nie einen tragbaren verwenden... (allein schon wegen der Überhitzungsgefahr)
mein tipp wenns um performance geht: standgerät. könnte mir nicht vorstellen, auf einem MBP echt produktiv zu arbeiten.
mein mac pro 1,1 (2006) hingegen rennt bis heute im dauereinsatz. hab übr die jahre ne neue GraKa (250€) und paar GB RAM dazugekauft (und festplatten, die werden immer so schnell voll :p ) ansonsten ist das gerät eine soper investition gewesen.
für mobiles kannst dir ja nen 1-2 jahre alten gebrauchten MB white zulegen...
fazit: MBP ist in meine augen weder ein mobiles gerät (weil für unterwegs zu groß/schwer) noch ein gscheites arbeitstier (schwache lüftung, kleiner schirm, hardware tauschen umständlich, un dich persönlich arbeite einfach viel lieber mit einer echten tastatur...)
schau mal bei tools @ work im 2. bez vorbei, die haben gute leut in der werkstatt & faire preise :toll:
als welcher benutzer läuft denn apache bzw mysql?
maosmurf:~ maosmurf$ grep "EDITOR" .bash_profile
export EDITOR=nano
maosmurf:~ maosmurf$ which svn
/usr/local/bin/svn
maosmurf:~ maosmurf$ svn --version
svn, version 1.6.1 (r37116)
ansonsten http://lmgtfy.com/?q=osx+svn :engel:
schon mal Dia versucht ?
dia und 10.6:
MacPorts neu installiert (hatte zwar eh 1.8.1, aber scheinbar waren die sachen für i386 gebuildet und net fur x64. irgendiwie logisch)
danach:
port installed > myports.txt
sudo port clean all (da haben ein paar Portfile's gefehlt, kA warum. musste sie im net suchen und runterziehen. es wird aber immer nur 1 fehler auf einmal erkannt, dazwischen vergehen Minuuuten....)
sudo port -f uninstall installed
sudo port install dia.
das hat u.A. libemf als dependency, was gar nicht geht (s. da: http://trac.macports.org/ticket/21234)
also das dia Portfile um die dependency du libemf gekürzt und die conf um --disable-libemf erweitert.
jetzt gehts (nach ca 4h immer wieder zwischendurch)
maosmurf:dia maosmurf$ sudo port install dia
Portfile changed since last build; discarding previous state.
---> Computing dependencies for dia
---> Fetching popt
---> Attempting to fetch popt-1.15.tar.gz from http://arn.se.distfiles.macports.org/popt
---> Verifying checksum(s) for popt
---> Extracting popt
---> Configuring popt
---> Building popt
---> Staging popt into destroot
---> Installing popt @1.15_0
---> Activating popt @1.15_0
---> Cleaning popt
---> Fetching dia
---> Attempting to fetch dia-0.97.tar.bz2 from http://arn.se.distfiles.macports.org/dia
---> Verifying checksum(s) for dia
---> Extracting dia
---> Configuring dia
---> Building dia
---> Staging dia into destroot
---> Installing dia @0.97_1
---> Activating dia @0.97_1
---> Cleaning dia
maosmurf:dia maosmurf$
hoooooooray!
dia auf SL!!!
kennt jemand ein ER tool?
Idealerweise freeware, also nicht omnigraffle
danke!
schon versucht händisch zu mounten?
in der disk utility müsstest du eh sehen, wo die points sind (dev/disk0s1 oder was auch immer)
am lustigsten fand ich die malware, die bei nem britney spears "erwachsenenfilm" dabei war. bzw beim (nicht funktionierenden) "codec", das in wirklichkeit nur die hosts datei um einen paypal.com eintrag erweitert hat :p
war aber
a) nur proof of concept
b) kein virus, sondern eine executable die nach root ps gefragt hat und dann hosts modifizierte. also auch noch lang kein virus
übrigens "entdeckt" (imo auch entwickelt) von einem unternehmen, das "mac AV software" vertreibt
fazit: mit AV sw bist am mac schlechter dran als ohne :p
xp sp3.
here lies the dog buried
nimm ne cp it XP SP2, und komm ja nie auf die idee auf SP3 upzudaten!
wenns fuer ewa is (wo man dauernd nur deppat mit styles rumscheissen muss), dann haette ich was empfohlen wo man design- und entwickleransicht gleichzeitig sieht, und in beiden synchron fuhrwerken kann. ist fuer gerade sowas gold wert und erspart einem seeeeehr viel arbeit.
kennen tu ich da kein programm ausser den allseits bekannten dreamweaver.
najo, alt-tab (in den browser) und f5 is a ned so schwer... :p
hallo leute!
suche einen editor für xhtml/css!!
könnt ihr mir da ein gutes tool nennen?
danke!
lg Clownfish
entwicklung v web-anwendungen?
ich machs mit coda, hat auch nen remote (ftp/ssh) zugriff :toll:
Meinst du den von Xilisoft oder von welcher Firma?
*puh* - ich denke ja. die app heisst einfach "DVD Ripper" und hat als icon eine dics mit blauem pfeil.
auf der Xilisoft ist eine GUI abgebildet, die "meiner" recht ähnlich sieht, das wirds also wohl sein.
jeenfalls ist die app super! kann alles was man braucht (inkl rip auf iPod format etc)