DVD rippen

  • Kennt jemand ein gutes Tool zum DVD rippen unter Mac? Hab nun schon eine weile gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Das einzige, "Mac the ripper" wird scheinbar seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt... hm

  • Naja, nur weils nicht weiterentwickelt wird heißts ja nicht, dass es nicht mehr funktioniert?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl wenn eine Software seit drei Jahren keine Änderungen erfahren und die letzte News auf dessen Website ebenso alt ist... :)

    Hab jetzt übrigens doch noch was gefunden:
    Handbrake/

    Scheint zu funktionieren. Ich rippe grad. Wobei, es handelt sich um eine privat erstellte DVD, also k.A. wie's mit kommerziellen geht...

    EDIT:
    hm - leider: DVD image or real DVD (unencrypted--protection methods including CSS are not supported internally and must be handled externally with third-party software and libraries)

  • DVD image or real DVD (unencrypted--protection methods including CSS are not supported internally and must be handled externally with third-party software and libraries)

    vlc ist dein freund

  • oder .. *trommelwirbel* ... "DVD Ripper" :shinner: (heisst echt so)

    Meinst du den von Xilisoft oder von welcher Firma?

  • Meinst du den von Xilisoft oder von welcher Firma?

    *puh* - ich denke ja. die app heisst einfach "DVD Ripper" und hat als icon eine dics mit blauem pfeil.

    auf der Xilisoft ist eine GUI abgebildet, die "meiner" recht ähnlich sieht, das wirds also wohl sein.

    jeenfalls ist die app super! kann alles was man braucht (inkl rip auf iPod format etc)

  • hm - leider: DVD image or real DVD (unencrypted--protection methods including CSS are not supported internally and must be handled externally with third-party software and libraries)


    Einfach VLC zusätzlich installieren. Handbrake benutzt dann dessen Libraries um CSS zu entschlüsseln. Verwende das schon längere Zeit, hat bisher immer funktioniert. Qualität der kodierten Filme ist bei Handbrake sehr gut.

  • mac the ripper rennt einwandfrei.... und hat auch noch eine schöne erinnerungsmeldung am ende des rip-vorgangs dass alles was du da gerade getan hast - wenns nicht dir gehört - illegal ist :D :D :D

    CSS knacken ist dank EUCD immer illegal, egal wem der Datenträger gehört. Wenn der Datenträger nicht verschlüsselt ist, ist es immer legal aufgrund der Privatkopieregelung.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • handbrake 4 president!

    also zuerst mac the ripper starten um die geliehenen.... ähem... des freundes heimvideos dvds auf die festplatte zu kopieren, und dann mit der queue von handbrake den rechner übert nacht alles automatisch umwandeln lassen.

    nichts einfacher und bequemer als das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!